mein sohn schleppte nun seit sommer immer wieder neue infekte aus der kita mit
unter anderem waren häufige mittelohrentzündungen dabei bzw angehende mittelohrentzündungen
das reden klappte nicht so richtig und ich machte mir immer mehr gedanken
wir waren ständig beim arzt doch der gab uns immer nur nasentropfen damit die schwellung zurük ging und die flüssigkeit von den ohren ablaufen konnte...nach dem ich dann zum 3ten mal mit nasentropfen heim geschickt wurde stand für mich fest ich wechsele den kinderarzt...das war im dezember
die Kinderärztin bemerkte bei ihm knallrote dicke mandeln und eben die flüigkeit hinter dem trommelfell (vor weihnachten) nach weihnachten war das immernoch nicht besser und sie hat uns dann direkt zum HNO geschickt.
da waren wir nun gestern.
er hat bei beiden ohren hinterm trommelfell flüßigkeitansammlungen die aufgrund zu großer (keine schwellung oder ähnliches) Mandeln nicht abfließen kann da die mandeln auf den gehörgang drücken. Es wurde dann auch ein hörtest gemacht der total schlecht ausfiel
der arzt sagte mir dann gestern das aufgrund des schnarchens und schlafstörungen die polypen raus müssen und die mandeln gleich in der op mit verkleinert werden müssten...ich solle mir das überlegen ob ich dies tun lassen will...er sagte auch das durch die zu großen mandeln die zunge nicht viel bewegungsfreiraum hat und er somit nicht richtig sprechen kann...wir haben uns nun für diese op entschieden, der termin steht schon fest für den 19.2
ich habe wahnsinnige angst ihn operieren zu lassen
hat das jemand schonmal machen lassen? gibt das wirklich eine besserung auf das schlafverhalten bzw das Sprechen?
ich habe das vorgespräch für die op am 12.2 es ist noch etwas zeit bis dahin aber irgendwie schwirrt mir alles mögliche durch den kopf
ich wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen schreiben würdet sofern ihr sie natülich gemacht habt
Kommentare
163
Zum Rest finden sich sicher andere Stimmen hier. Gute Besserung!
10,947
klar ist das für eine mutter hart :sad:. ich weiß, wie es mir bei lillys zahn-OP ging und wie ich mich gefühlt habe. es ist so schwer, die verantwortung abgeben und jemand anderem vertrauen zu müssen. man hat angst, kann nicht eingreifen und sein kind beschützen und sieht vllt. auch noch, wie es in narkose geht. einerseits war ich froh dabei zu sein, andererseits geht dann das kopfkino los.
wenn du sorgen und fragen hast, wende dich an den HNO. ihr werdet ja auch nochmal ein aufklärungsgespräch haben. da kriegst du eigentlich alle wichtigen infos.
alles gute :tröst: und berichte mal, wie es euch ergangen ist !
1,079
ja wir haben am 12.2 das aufklärungsgespräch beim HNO
wie du bereits geschrieben hast franziska habe ich die angst die verantwortung in fremde hände abzugeben, aber es geht nunmal leider nicht anders, mein kleiner leidet so sehr das diese op wirklich notwendig ist. Ich hoffe so sehr für ihn das dann die häufigen erkältungen weniger werden bzw sehr selten kommen. Er endlich das sprechen so lernen kann wie er es schon ständig versucht, natürlich ohne schmerzen. Er ist ein kleiner tapferer kämpfer und das schon von anfang an. Teilweise mache ich mir auch vorwürfe wieso ich nicht schon eher den kinderarzt gewechselt habe :sad:
ich werde euch hier auf dem laufenden halten wie es ihm ergeht und ob die op dann auch wirklich das bewirkt hat was es sollte ;-)
10,947
alles gute !
1,079
unsere op war ja am Dienstag den 19.2 gewesen und am donnerstag durften wir dann schon wieder nach hause
Die op ist gut verlaufen...er hat das ganz toll gemacht...besser als erwartet
selbst als ihm die narkose gegeben wurde lachte er noch und schlief auch so ein
die "Wunden" verheilen gut
er isst nun auch wieder richtig gut, er schläft wieder durch (kein schnarchen mehr) und das beste wir müssen nicht mehr so laut mit ihm reden ( da muss man sich ganz schön dran gewöhnen erstmal :oops: )
alles in allem bin ich(wir) froh das die op gemacht wurde auch wenn wir so unsere sorgen hatten
10,947
1,079
schwere wörter kann er gut aussprechen einfache wörter hingegen müssen wir mehr üben, aber wir sind so froh das es endlich aufwärts geht mit dem sprechen!
was ich total lustig fand war dieser satz
wauwau nein baby ham
wir waren auf dem weg zur kita und uns begegnet jeden morgen ein älterer herr mit 3 hunden und ein hund mag davon soo gerne banane und Max hat an besagten morgen unterwegs seine Banane gegessen der hund stand vor ihm mit treudoofen blick auf die banane und dann kam der satz wauwau nein! baby ham....tja er verteidigt sein essen
10,947
1,079
10,947
alles gute für euch !
1,079
unser kiA ist eigentlich bei solchen dingen auch schnell, aber laut HNO sollten wir solange erstmal abwarten bis zur U7a, bin schon total gespannt weil bis dahin ist ja noch 2 monate zeit, mal schauen was bis dahin noch alles klappt