Hallo,
mein Mann ist so stark erkältet, dass er ein erkältungsbad genommen hat. Als die ganze Wohnung schon danach roch, fiel mir ein, dass es für Babys gar nicht gut sein soll. Unser kleiner ist jetzt fast 12 Monate alt.
Was kann passieren und hat es ihn geschadet? :-( ich habe schon die ganze Wohnung gelüftet aber der Geruch geht einfach nicht raus. Auch im Schlafzimmer, wo er nachher schlafen geht, riecht es nach diesem Bad.
Gruß crafty
Kommentare
875
Jetzt ist er bestimmt schon schlafen gegangen, aber ich wollte trotzdem noch kurz schreiben dass es bestimmt nicht schadet. Man soll das Bad selbst nicht bei Babies anwenden ich denke weil es die Haut/ Schleimhaut sehr reizen kann. Aber auch wenn es stark riecht sollte es doch in der Raumluft so verdünnt sein, dass es nicht mehr schaden kann. Denke ich, weiß ich aber auch nicht genau.
Schädlich ist jedenfalls das Campher in solchen Bädern wie auch in Wickvaporub oder so, so was soll man immer ohne campher nehmen. Aber ist das dann ja auch direkt am Baby, also in der Luft ist die Menge sicher nicht gefährlich würde ich mal behaupten.