Doppler in der 16 SSW.

KuddiKuddi

137

bearbeitet 11. 01. 2013, 15:52 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich hatte heute eine erste Dopplersonografie. Die FÄ sagte mir, das machen die in der Praxis routinemäßig um die 16.SSW. Dabei hat sie einen Gefäßwiderstand in der rechten Gebärmutterarterie festgestellt. Kontrolle 4 Wochen. Sie sagte, das könnte sich noch verwachsen, sonst müsste man eben häufiger kontrollieren. Zumal die Placenta noch sehr tief liegen würde, zwar nicht über dem MM aber eben sehr tief. Keine Ahnung, wie das zusammenhängen soll. Aber jetzt bin ich doch verunsichert. Und die tiefliegende Plazenta ist ja auch nicht gerade toll. Och mann. Liegt das Ergebnis wirklich nur daran, dass sie den Doppler so früh gemacht haben? Macht das überhaupt schon Sinn ? Wann wurde denn der erste bei euch so gemacht und war da alles ok oder hat sich sowas auch noch "verwachsen"?
Und was, wenn nicht? Hab gerade ien bisschen Angst.
Liebe Grüße,
Katja

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gehörst Du denn einer Risikogruppe an? Diabetes, Fehlgeburt o.ä.?

Ich habe gerade in meinem MuPa geschaut, da isr der erste (dokumentierte) Doppler in der 22. SSW ei der Feindiagnostik.
    Ob da vorher schon mal Doppler gemacht wurde ist mir nicht bewusst , Kann ich mir eig. auch nicht vorstellen, den regulär gibt es doch eh nur 3 US.
  • KuddiKuddi

137

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee eigentlich gar nicht. Werde im März zwar 35 aber das ist das einzige "Risiko". Ist ja auch schon das dritte Kind. Ich kann mich auch nicht erinnern, den Doppler schon mal so früh gehabt zu haben... Aber sie sagte ja, dass die das routinemäßig in diesem Zeitraum machen würden. Hat also wohl weniger mit mir zu tun. Wahrscheinlich ist nächstes mal alles in Ordnung, und die ganze Aufregung war wieder umsonst. Ich hasse das...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum