TV Serie für 4 Jährige gesucht, was läuft bei euch?

bearbeitet 30. 10. 2015, 09:53 in Medien und Information
Hallo Zusammen,
bisher ist unser TV Konsum sehr überschaubar. Wir nehmen "Die Sendung mit dem Elefant" auf und schauen es an, wenn es in unseren Tag passt. Leider kommen da im Moment viele Wiederholungen und bevor ich mir irgendeinen Schrott auf die Mattscheibe hole, frage ich bei euch mal nach. Was schauen eure Kinder so, was könnt ihr mit guten Gewissen "weiterempfehlen"?
An der Dauer unseres Fernsehkonsum ca. 20 Minuten möchte ich eigentlich nichts ändern, die Sendung sollte auch nicht spannend sein, da ich einen kleinen Angsthasen zuhause habe.
Liebe Grüße
Simone

Kommentare

• anirahtaKanirahtaK

163

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe damals die Sendung mit der Maus gesehen, die gucken wir (Mann + ich) immer noch. Allerdings glaube ich, seit es die Elefantensendung gibt, sind die Mausbeiträge etwas anspruchsvoller geworden, kann das sein?
    Ansonsten noch Sesamstraße ab und an. Lauras Stern und Caillou finde ich auch schön gemacht. Sind auch kurze Folgen.
  • tinattinat

11,944

Wenn's nicht unbedingt aktuell im Fernsehen laufen muss, würde ich mal online nach dem kleinen Maulwurf gucken. Bei uns fing damals auch Löwenzahn an, interessant zu werden, die alten Folgen. Was sonst im Fernsehen läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich weiß nur dass ich das Kinderprogramm ganz fies fand, als wir im Krankenhaus waren und mitgeguckt haben ;) Laura's Stern finde ich auch okay, ist aber vielleicht eher für Mädchen. Die Sachen gibt's alle online oder auf DVD.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch mal hier

http://www.flimmo.tv/index.php
    Also wir gucken momentan Heidi und ich liebe es und mein Sohn mag es auch sehr gerne. Das ist noch eine richtig schöne Serie wo kein Neuartige Müll vorkommt und die Kindheit noch so zeigt wie sie wenige haben und wie wir sie damals hatten. ich kann davon gar nicht genug bekommen :)
  • tinattinat

11,944

Ich möchte bezweifeln, dass du eine Kindheit auf der Alm hattest, aber Heidi ist wirklich schön ;) Apropos Kindheit: in unserer Stadtbücherei gibt es DVDs mit Rappelkiste-Folgen. Also die aus den 70ern, die Serie. Die sind vielleicht toll! Die kann man heute noch immer sehr gut anschauen (nicht gerade mit nem 4jährigen, aber darüber hinaus).
    Nein nicht auf der Alm ;)
    Aber zumindestens bis kurz vor meinem 6 Lebensjahr erinnert mich viel an Heidi.
    Ich habe auch immer bei meiner Oma auf dem Dachboden mit dem Heu gespielt, es gab oft typisch Grießbrei, wir waren viel in den Bergen und auch auf Hütten genau so wie Heidis Großvater sieht sogar das darf aus in dem meine Oma lebt und da ist wirklich Haargenau das gleiche Häuschen und die Berge und wo man mit den Schlitten ins Dorf fahren konnte. Und ich habe auch viel mit Tieren gespielt Kühe, da mein Vater Landwird ist, Hasen, Schweine. Hunde und ich weis nicht was da noch alles so gab.
    Also ich kann mich schon mit dem Film Heidi identifizieren nur eben das ich nicht für immer bei meinen Großeltern gelebt haben aber wir haben auch auf einem Dorf gelebt bis vor der Scheidung und ich war eigentlich nur bei meiner Oma, jeden Tag. Schöne Kindheitserinnerungen :)
  • tinattinat

11,944

Das ist ja süß :)
  • najonajo

1,083

Wir haben zwei Barbapapa-DVDs und mein Vierjähriger liebt es :grin: Die Folgen sind jeweils nur wenige Minuten lang, also gut dosierbar. Ich persönlich finds außerdem so herrlich retro...
  • anirahtaKanirahtaK

163

Frueher gabs noch Taotao, das ist auch schon was fuer 4jaehrige
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Laura Stern, Sendung mit der Maus wurden ja schon genannt. Joelle und Jannik haben mit 4 auch schon sehr gerne shaun das schaf geguckt. Wir haben die DVDs und es durften dann immer 1-2 Folgen geguckt werden (jeweils 7-10 Minuten schätze ich).
  • tinattinat

11,944

Shaun das Schaf finde ich auch toll. Das ist auch eine der wenigen Sendungen, bei denen man sich als Erwachsener auch nicht schämen muss, wenn man daneben sitzt... ;)
  • AlexaAlexa

1,173

Hier wird gern die Biene Maya geschaut (nicht alle Folgen, nur die ohne besondere Aufreger). Sandmännchen ist auch hoch im Kurs und von der Augsburger Puppenkiste Jim Knopf und Urmel aus dem Eis. Letztgenannte mag unsere Maus gern, weil da auch viel gesungen wird. Und mich selbst verbindet die Augsburger Puppenkiste sehr mit meiner eigenen Kindheit, weil meine Oma in Augsburg wohnte und ich dadurch ganz viele Stücke live gesehen habe.
    Es ist unglaublich, was für ein Angsthase ich zuhause habe.
    Biene Maja wollte ich ihr vorlesen und durfte es nicht, weil ihr die Geschichten zu spannend waren (sie trinkt nicht mal mehr aus ihrer Majatasse!), Urmel hat sie den Anfang mit meinen Nichten gemeinsam angeschaut und als die großen Mädchen weg waren wollte sie nichts mehr davon wissen (auch im Buch wollte sie sich das Ende nicht anschauen), ich glaub mit Heidi könnte ich sie gleich beim Psychologen anmelden!
    Eine tolle Idee ist Taotao, sie liebt (Grimms) Märchen (trotz der großen Spannung) und an diese Geschichten erinnere ich mich noch gerne!
    Wir haben uns jetzt die Petterson DVDs zugelegt, da kennt sie die meisten Geschichten und vielleicht ist das eine Möglichkeit! Vielen Dank für die Tipps und ich werde in einige Serien mal reinschnuppern.

@Marlies: Klar die Zeitung liegt bei uns immer mal wieder aus!
  • NukaNuka

2,340

Biene Maja geht gar nicht , da hatte ich als Kind auch Angst vor!

Mein Sohn hatte auch schnell Angst, generell liegt bei ihm die Angstgrenze immer noch viel niedriger, als bei mienr Tochter.Das macht die Programmwahl schon mal schwer.
    Viel geschaut haben wir z.B. "Kleiner roter Traktor"

Ich habe es gerne, wenn die Kinder Sachen sehen, die mir auch gefallen, da ich ja meist doch zwangsläufig daneben sitze.
    Ich bin aktuell ganz traurig, das Shaun das Schaf nicht mehr kommt (Ist das echt ne Kindersendung?)
    Na jetzt muss ich mich nicht mehr wundern, ich wollte meinem auch schon paar mal Biene Maja zeigen und er will das auch keinesfalls sehn :smile:
  • AlexaAlexa

1,173

Bei Biene Maya kommt es echt total auf die Folge an. Es sind hier auch nur einige wenige, die ziemlich unaufregend sind, die schaut sie gern. Alles was ein bißchen mit Gefahr zu tun hat, findet sie dann auch zu gruselig. Die Folge mit der Ohrwurmfamilie und die mit Max dem Regenwurm sind zwei der beliebtesten hier.
    Hat jemand schon mal "Meine Freundin Conni" als TV Serien gesehen?
    Hab auf der Flimo Seite gesehen, dass es die mal gab.
    Meine guckt immer nur Sandmännchen, bei den anderen Zeichentrickfilmen sagt sie immer von selbst:,,Das ist für große Kinder". Habe auch einen kleinen Angsthasen zuhause :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Wir schauen die Sendung mit dem Elefanten und manchmal Shaun das Schaf.
  • NaylaNayla

1,534

*räusper* Kiara guckt schon recht ihre Serien , dass TV ist mal mehr , mal weniger an.
    Abends schaut sie allerdings fast immer Henry Knuddelmonster und Prinzessin Sofia, dass läuft auf Disney Junior und sind gerade heiß begehrt. Was schön ist, dass sie mittlerweile auch kommt und sagt "Mama, dass darf ich nicht sehen" :fungif52:

Früher sah sie gerne Lauras Stern ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum