doofe Gelenkschmerzen - Hilfe

LionLion

1,196

bearbeitet 22. 01. 2013, 12:04 in Schwangerschaft
Seit dem WE habe ich richtig fiese Gelenkschmerzen. Begonnen hat alles am Freitagabend wo von jetzt auf gleich alle Gelenke meiner rechten Körperhälfte weh getan haben... alle auf einmal - Handgelenk, so schlimm das ich nichts greifen konnte, Knie und Fußgelenk und dazu mein Nacken und Rücken, gepaart mit fiesen Kopfschmerzen. Samstag kam dann auch die linke Körperhälfte dazu und meine Finger fühlten sich so an als wenn sie einschlafen würden, war aber nicht der Fall und ich konnte immer noch nichts greifen, noch nicht mal meine Hand zur Faust machen... es tat einfach nur höllisch weh. :sad: Hab mich dann mit Hilfe meines Mannes in die Wanne gelegt... die Wärme tat richtig gut, aber als wieder raus war, war es wieder wie vorher. So doof es sich jetzt vielleicht anhört, aber ich konnte mich noch nicht mal alleine abtrocknen oder Zahnpaste auf meine Bürste drücken oder Haare waschen, hatte null Kraft in den Händen.
Jetzt geht es wieder einigermaßen, kann mich zumindest wieder fast normal bewegen, aber trotzdem habe ich noch ertragbare Schmerzen und Dauerkopfschmerzen seit Freitag.

Was kann das sein? Kennt das jemand? Könnte das was mit der SS zu tun haben oder ist es etwas ganz anderes? Zum Arzt geht nicht, weil er bis Montag Urlaub hat.

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lion,

helfen kann ich Dir leider nicht. Aber bei den Beschwerden gehoerst Du zum Arzt! Ich wuerde damit nicht bis Montag warten. Vielleicht ist es "nur" eine fiese Grippe, vielleicht aber auch was wegen der SS. Hoert sich jedenfalls nicht harmlos an. Hast Du eine Hebamme die Du anrufen kannst um wenigstens schlimmeres auszuschliessen?

LG und gute Besserung

Anja
  • tinattinat

11,944

Wenn du Fieber hast, dir übel wird - geh gleich zum Arzt. Ich würde mit den Symptomen ohnehin gehen, hab ich so noch nicht gehört. Gute Besserung!
  • LionLion

1,196

Erstmal danke euch beiden... momentan ist es wirklich erträglich, tagsüber geht es ganz gut, kann fast schmerzfrei den HH machen, aber abends kommen sie wieder, aber auch nur in den Handgelenken und bei weitem nicht so schlimm wie letztes WE. Wenn es so bleibt, dann geh ich nicht zum Arzt... ist zeittechnisch nächste Woche sehr ungünstig. Falls das nochmal auftritt gehe ich aber, denn etwas beunruhigt war ich doch... kannte ich so nämlich noch nicht und ne Erkältung hab ich auch nicht. Na mal sehen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du evtl. Wassereinlagerungen?
  • LionLion

1,196

Denke schon, zumindest an den Fingern, denn die waren wo die Schmerzen ganz schlimm waren dick, aber Knie und Fußgelenke nicht.
    Dann schau trotzdem mal hier
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... rapie.html

Mit vermehrt trinken und salzreich essen kann man schon viel erreichen. Manche Wassereinlagrungen nimmt man auch nicht richtig wahr. Hast Du Du viieicht mal zwischendurch etwas viel zugenommen?
  • LionLion

1,196

Danke für den Link Marlies... hab mich da mal reingelesen und auch mal bewußt auf mein Salzkonsum geachtet... finde jetzt nicht das es zu wenig ist, normal würde ich sagen. Allerdings wird es mit den Schmerzen auch von Tag zu Tag besser... Kniee und Fußgelenke tun garnicht mehr weh, nur noch die Handgelenke, vorwiegend abends... sind aber nicht mehr dick, aber die Kälte macht mir arg zu schaffen. Zugenommen habe ich jetzt nicht sonderlich viel... Ausgangsgewicht vor der SS war 49 kg bei 1,60 und jetzt bin ich grad mal bei 54kg. Finde ich jetzt eher zu wenig für die Ssw oder was sagst du?
    Ja alles gut. Es war auch nur eine Idee aus der Ferne. Trinkst Du ausreichend?
  • LionLion

1,196

:roll: Tja trinken war schon immer mein Problem. Auf mehr als knapp 1 Liter komme ich nicht, obwohl ich mich wirklich seitdem ich stille und auch jetzt in der SS selbst drauf achte und versuche mehr zu trinken, geht aber doch meistens in den ganzen Trubel wieder unter. *gleichmaleinGlasWassertrink*
    Meistens trinke ich erst wenn ich Durst habe und ich weiss das es zu spät ist. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum