Hallo!
Max ist ja jetzt 4 Monate alt und schläft nachts zwischen uns im bett. Als es so warm war, hatte er nur einen Body an (wir haben unser Schlafzimmer direkt unter'm Dach), jetzt mag er nicht mehr seinen Schlafsack, nicht seinen Pucksack. Habe mir jetzt zunächst mit Langarmbody und Strumpfhose beholfen, aber auf dauer wird das zu kühl. Die Decke (sowohl seine eigene, die ich versucht habe, als auch meine) strampelt er weg, sobald er im Halbschlaf ist.
Und nu???
Gibt es dicke Schlafanzüge, die dann ausreichen?
Kommentare
3,093
wär ja blöde wenn nicht :???:
Ansonsten gibts natürlich Schlafanzüge und du kannst einen Body drunter ziehen und Socken drüber.
Aber ob das so optimal ist?!
218
das Problem hab ich auch gerade. Meine Kleine mag auch keinen Schlafsack mehr. Momentan hat sie beim schlafen einen Body an, einen normalen Schlafanzug und kuschelige Hausschuhe. Man sagt ja, wenn die Füsse frieren, dann friert der ganze Körper, also versuch ich die Füsse möglichst warm zu halten. Bei H+M hab ich süsse und dickere Schlafanzüge gefunden für knapp 10 EUR. Da bin ich ja nicht die einzige die das Problem hat ;-) Da merkt man mal das die Kleinen schon Ihren eigenen Kopf haben :biggrin:
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
3,093
Die Füße sind ob kalt, weil der Kleine Organismus erstmal versucht das Blut in den Kopf und Rumpf zu pumpen, erst danach kommen die Extremitäten drann.
Was heißt das bei den Kleinen oft die Füße und Hände kalt sind.
Einziger Anhaltspunkt für die Temperatur ist der Nacken.
ABER: deine Kleine ist ja schon ein bißchen älter und die Durchblutung ist so langsam schon etwas reifer. Das du jetzt auch auf die Füßchen achtest ist ja klar ;-)
Ich wollt das nur nicht so stehen lassen, könnte man doch auch alle Babys beziehen ;-)
218
1,868
3,093
Eigentlich kann man doch ganz gut drinn strampeln :confused01:
Naja, dann eben wie ich schon oben geschrieben hab ;-)
59,500
65
was hast du denn für einen Schlafsack? Wir haben die von Alvi, da ist der Body am Schlafsack mit dran - der ist aus Baumwolle und weniger dick als die anderen Schlafsäcke - und für wärmere Zeiten gibt es noch einen für drüber.
LG
Anett
4,118
25,096
Ich würde es abwarten. Die Frage stell ich mir auch gerade . Felix schwitzt sehr schnell, und in seinem Zimmer werd ich die schlaftemperatur auch nicht unter 18.Grad senken.
Du wirst ja sehen wie er im tiefen Winter reagiert. Wenn der Schlafsack Ärmel hat, findet er den mit Kurzarmbody vielleicht dann passend anstonten vielleicht mir Langarmbody drunter.