Stillfreundliche Betäubung beim Zahnarzt?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 24. 01. 2013, 01:14 in Stillen
Jet hat es mich erwischt.
Ich habe eine Entzündung im Zahn und meine Zahnärztin will mir in besagtem Zahn den intakten Nerv ziehen. :eek01: Waaaahhhhh!
Davon ganz abgesehen. dass ich lieber 3 Geburten, als einen Zahnarztbesuch hinter mich bringen möchte, hat sie mir nicht gerade Mut gemacht.

Sie ist der Meinung, dass die stillfreundlichen BEtäubungen zu schwach sind, um für diesen Vorgang angemessen zu betäuben und hat mir direkt mal zum Abstillen geraten...
Klar, dass das für mich nicht in Frage kommt, also habe ich mir einen Termin für nächste Woche geben lassen und habe sie auf Recherche geschickt. Wenn sie da gerne eine Privatpationetin abrechnen möchte, dann soll sie mir mal angemessene Konditionen bieten.

Da spiele ich gerne auf Zeit. Noch tut es nicht so weh, dass ich nicht nco ein oder zwei Wochen durch halte.

Habt ihr da Erfahrungen? Wie war das bei euch?

Ich hab total Angst vor den Schmerzen bei dieser Behandlung und BESTEHE auf einer angemessenen Betäubung! Echt! PAAAAANIK!

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    deine Zahnärztin soll sich BITTE bei Embryotox erkundigen. Hat mein Zahnarzt jetzt auch gemacht ;-)
  • awaawa

763

die modernen betäubungsmittel sind idR (wenn du nicht grad allergisch bist) kein problem. im zweifel kann deine ärztin bei embryotox anrufen bzw. in der onlinedatenbank schauen.

abstillen ist in keinem fall nötig. nichtmal, wenn sie dich in vollnarkose setzten würde ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hatte auch während der stillzeit einen Nerv gezogen bekommen - überhaupt kein Problem! Mein Zahnarzt,sebst bald 5facher Vater, nimmt wohl seit Jahren schon standartmäßig nur noch betäubungen, die in der stillzeit kein Problem sind!
  • tesorotesoro

4,431

Okay, sie hat mich heute angerufen und es ist alles gut. Sie hat wohl etwas gefunden, das sich nehmen lässt ohne abpumpen etc.

Mein Onkel, der ist auch Zahnarzt und den habe ich gestern auch angerufen und er meinte, dass eigentlich keins der üblichen Betäubungsmittel ein Problem sei. Wenn die Wirkung weg ist, hat der Körper das auch abgebaut und dann ist es auch in der Milch nicht mehr drin. Und selbst wenn, wäre der Metabolismus des Babys absolut in der Lage mit der winzigen Menge, die überhaupt in die Muttermilch geht, klar zu kommen. Das leuchtet mir ein.

Jetzt bleibt nur noch meine Panik vor der Behandlung selbst.... Wie sieht das mit starken Traquilizern aus... gehn die in die Muttermilch über? code[table131.gif] Snooopy... tut das sehr weh (fragt die Frau, die schon ernsthaft über KindNr 3 nachdenkt... :roll: :erstaunt04: )?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab wider Erwarten von der Behandlung fast nichts gemerkt - und ich bin da eigentlich echt ne Memme!! Als die Betäubung nach ließ tat es ein paar stündchen etwas weh, aber nicht wirklich schlimm! Ich hatte mir vorher vorgenommen, keine Schmerzen auszuhalten sondern direkt nie Paracetamol zu nehmen, aber es war zu keinem Zeitpunkt so schlimm, dass ich das in Erwägung gezogen hätte!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so unkompliziert läuft!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab wider Erwarten von der Behandlung fast nichts gemerkt - und ich bin da eigentlich echt ne Memme!! Als die Betäubung nach ließ tat es ein paar stündchen etwas weh, aber nicht wirklich schlimm! Ich hatte mir vorher vorgenommen, keine Schmerzen auszuhalten sondern direkt nie Paracetamol zu nehmen, aber es war zu keinem Zeitpunkt so schlimm, dass ich das in Erwägung gezogen hätte!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so unkompliziert läuft!!
  • tesorotesoro

4,431

Soll, wieder da.
    Gemerkt habe ich von der Behandlung auch gar nichts. Hat sie echt super gemacht mit der Betäubung.
    Hat zwar sehr lange gedauert, aber alles ist gut gelaufen.
  • LionLion

1,196

:fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super! :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum