Gliederschmerzen-was ist das nur?

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 26. 01. 2013, 22:34 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen ganz plötzlich aufgetretene Gliederschmerzen. Beim Aufstehen dachte ich noch, ich hab mich verlegen, weil der ganze Rücken sich so verspannt anfühlte. Als ich beim Einkaufen war, war mir dann sowas von schwindelig und übel und die Gliederschmerzen kamen dann volle Kanne dazu. Vor allem der untere Rücken und Leistengegend.
Ich mach mir gerade etwas Sorgen, weil ich sonst eigentlich keine Erkältungssymptome habe. Dachte da gleich an Listeriose oder einen anderen Infekt und drohende Fehlgeburt. Habe auch gleich mal den PH-Wert der Scheide gemessen, der war in Ordnung, also sowas kann es nicht sein.
Gibt es denn solche grippalen Infekte, wo man sonst keine Symptome hat?
Ich weiß auch gar nicht zu welchem Arzt ich gehen sollte, wenn das morgen nicht besser wird. Zum FA? Oder normalen Hausarzt?
Die Ärztin hatte vor einer Woche nur die Fruchthöhle gesehen und einen Ansatz vom Dottersack konnte man erahnen. Ist das jetzt dann ausgeschlossen, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein kann?

Würde mich sehr freuen, von euch ein paar Worte zu lesen...

Gruß
Bergschaf

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bergschaf,

Wenn Deine FA eine Fruchthoehle in der Gebaermutter gesehen hat, sitzt die SS auch in der Gebaermutter und eine EileiterSS ist ausgeschlossen. Soweit ich weiss aeussert sich diese auch durch starke Bauchschmerzen. Die Gleiderschmerzen hoeren sich eher wie eine Grippe an. Wenn es nicht besser wird, wuerde ich zum Fa gehen.

Alles Gute,

Anja
  • BergschafBergschaf

911

Hallo allerseits,

danke balou für deine beruhigenden Worte...

so, nachdem dann gestern die Gliederschmerzen weg waren, dafür aber ganz leichte Schmierblutungen kamen, bin ich zur FA. Sie sah das Herz schlagen und konnte keine Blutung aus der Gebärmutter feststellen.
    Leider ist es heute immer noch so leicht bräunlich, grad so, wie wenn die Tage am ausklingen sind.
    Keine Ahnung woher das kommt? Ich liege eh nur rum, übernommen kann ich mich nicht haben. Und seit heute habe ich wieder Gliederschmerzen und leichten Husten und Schnupfen.
    Also noch kein richtiges Ende in Sicht...nur jedes mal wieder Angst und Schrecken beim Toilettengang (immer wieder diese Bilder von 2008 mit der Fehl- und Frühgeburt).

Kann mich jemand von euch aufbauen?
  • tesorotesoro

4,431

Wie weit bist du denn jetzt?

Ich kenne das aus meiner Schwangerschaft mit Julian... Jungejunge, war das ätzend, immer wieder diese Panik zu haben, aber im Endeffekt ist man da machtlos.

Ich drücke Dir die Daumen gaaaaanz feste! :sunny: :sunny: :sunny:

Und geh zum FA, wenn du dir unsicher bist! Echt!
  • BergschafBergschaf

911

@tesoro

ich bin jetzt wohl anfang 8.Woche. So genau wollte die Ärztin sich da noch nicht festlegen. Hattest du auch Schmierblutungen? Und waren die die ganze Schwangerschaft da oder nur am Anfang?
    Du weißt aber auch nicht was die Ursache war, oder? Ist es durch schonen besser geworden?
    Mir graut es ja schon vor nächster Woche, wenn ich wieder zur Arbeit muss. Ich arbeite nur 15 Stunden in der Woche, aber die schlauchen mich einfach enorm...Belastbarkeit gleich null :sad:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Mach dir keine Sorgen, wenn der FA sagt, es ist alles ok. Dann ist alles ok :). Ich hatte das auch, glaub in der 6. und in der 13. Woche. Ich war fix und fertig. Das hat jedes mal ca. 4 tage gedauert, bis es komplett weg war.
    Woher das kam konnte mir der FA auch nie sagen. Es tut sich halt so viel in der Schwangerschaft....
    Aber hauptsache, das Herzchen schlägt und alles ist gut :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum