DAS soll eine Regelblutung sein???

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 25. 01. 2013, 17:45 in Nach der Geburt
Am 1. Januar kamen ein paar Tropfen Blut und jetzt gestern wieder ein paar Tropfen. Das ist kaum schmierblutung zu nennen. Normalerweise blute ich wie abgestochen, verzeiht die Ausdrucksweise.
Nach dem KS bei Adrian hatte ich sehr schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus, jetzt weiß ich nicht...

Soll das jetzt etwa schon mein Zyklus sein?

Hatte das auch schon mal jemand, Schmierblutungen in der Stillzeit? Ist das schon ein Zyklus? Wurde das irgendwann stärker?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte 2 Wochen vor meiner Regelblutung mal Schmierblutungen. und ich blute auch nach Monaten noch buchstäblich wie ein abgestochenes Schwein ;-) ich würd erstmal abwarten.
  • Charly36Charly36

323

Mein Zyklus hatte sich nach dem ersten Kind total verändert. Vorher hatte ich Blutungen von 7 Tagen Dauer und normaler Stärke. Nach Kind 1 dauerten die Blutungen nur noch 4 Tage und an den ersten beiden Tagen war gerade noch so die Verwendung von Mini-Tampons möglich, eigentlich waren die Blutungen selbst dafür zu schwach.
    Und nun nach dem 2. Kind dauert mein Zyklus manchmal sogar 8 Tage mit einem Tag Pause dabei und unterschiedlichen Blutungsstärken, aber schon mehr als vor dem ersten Kind.
    Warte erst einmal ab, Dein Körper muss sich nun erst einmal umstellen und vielleicht bleibts auch dabei. Ich fand die Jahre mit der kurzen und schwachen Blutung einfach nur toll :happy273:
  • lamerelamere

4,111

Vor Julika hatte ich immer heftig pms, krämpfe mit allem drum und dran.
    Nach Julika kam mein Zyklus nach exakt 10 Monaten und dann auch schnell regelmäßig, aber wesentlich schmerzloser. N bißchen ziepen, aber sonst nicht viel.
    Jetzt hatte ich sie nach 9,5 Monaten wieder und sowas von spärlich. Tröpfelte nur und es reicht ne Slipeinlage. Schmerzen keine, nur schlechte Laune.
    8-)
    Die Dinge scheinen sich zu ändern...
  • tesorotesoro

4,431

HM, bin mal gespannt. Ich hab trotzdem mal einen FA- Termin gemacht. es geht halt v.a. um Verhütung und dergleichen... ich wollte eigentlich auf so einen Computer umsteigen. Nr. 3 wollen wir ohnehin und wenn jet aus versehen passiven würde, wäre kein Drama, denke ich. Deshalb möchte ich ungerne die sicherere, aber ätzende Pille wieder nehmen.

Aber für solche Methoden muss man schoneinen regelmäßigen Zyklus haben, sonst funktioniert d ja nicht. Viel leicht muss ich echt bis nach der Stillzeit warten...
  • Charly36Charly36

323

Das kommt ganz auf Deinen Körper an. Ich habe beim ersten Kind nach einem Jahr meine Tage wieder gehabt und habe ihn aber gestillt bis er 2,5 Jahre alt war. Und bei Nummer 2 hatte ich meine Tage bereits nach 4 Monaten trotz Vollstillens wieder und ich stille aktuell immer noch. Bei beiden kamen meine Tage nach ca zwei Monaten wieder regelmäßig, so dass ich gleich wieder mit dem Computer zuverlässig verhüten konnte.
    Geduld, Tesoro, Geduld ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum