Hallo Ihr,
Ich weiß grad nicht, was hier los ist. Eine richtige Frage hab ich ich nicht, ich schreib einfach mal, was mich bewegt.
Seit der Geburt der Kleinen bis Ende Dezember bin ich weggeflossen, musste die Milch sogar stellenweise mit Salbeitee drosseln, da ich die Brust nie leer hatte und dann auch in Folge Stau(s) bekommen habe. Dann gings eigentlich einige Wochen prima, ich brauchte nix mehr drosseln, Menge passte. Und nun geht die Maus nach 5 min tw. unzufriden schon von der Brust weg :scratch.: Ich hab das Gefühl, dass da tatsächlich wenig Milch da ist. So plötzlich? das hat jetzt selbst nachts (nach 4h Pause) gedeuert bis der Milcheinschuß kam. Letzte Nacht gabs da laute Proteste :eek01:
Ich find das merkwürdig. Ich weiß, es ist beim 3. Kind schwieriger, d ie Ruhe fehlt einfach. Klar, aber in der anstrengendsten Zeit ging das so super. Jetzt ist die Maus so entspannt und nun das. Ich ess genug, trink genug. Hab jetzt schon milchbildende Sachen wieder hervorgeholt. Aber das wird nicht mehr. Auch nicht durch häufigeres Anlegen. Das Merkwürdige daran ist, dass die Maus trotzdem schläft und auch mal längere Pausen hat. Tagsüber hab ich versucht, sie alle 1,5h zum Trinken zu bewegen, dann schlief sie zwischendurch mal 3h. Abends trank sie 20.30 Uhr das letzte Mal und dann kam sie 2 Uhr wieder. Dann musste ich sie 6.30 Uhr wecken, da ich mit Fahrdienst allein bin und die Große zur Schule muss. Der Tag heute war komisch. Weinerlich, gut auch durch Bauchweh (immer noch), müde und immer wieder hungrig. Aber nach 5min ist Schluß mit Trinken und sie nörgelt weiter. Aber wenn sie nachts noch einigermaßen schläft sollte das doch ausreichen, oder? Hab ich nur das Gefühl, dass es nicht reicht, weil ich immer weggeflossen bin?
LG Uta
Kommentare
622
Öfter anlegen lässt sie sich leider nicht, Mein Sohn hätte die Brust niiiie abgelehnt, aber die Minimaus macht was SIE will ;-) und wenn sie keinen Hunger/Durst hat geht da nix. LG Uta
38,644
Wenn Du das Gefühl hast, der Milcheinschuss verzögert sich, liegst Du sicher richtig. Das wirst Du schon beurteilen können. Ist es vielleicht Stress oder der Druck den Du Dir machst?
622
Vormittags -nachmittags kommt der Einschuß schneller, wenn sie anfängt zu saugen. Verrückt... Bisher ging das Trinken in der Nacht am Besten, weil die Brust voll war. Druck mache ich mir nicht unbedingt, nur eben Gedanken ;-)
Nach Zähnen hab ich schon geschaut. Da ist nix. Wobei meine 2 anderen mit 4 Monaten die ersten Zähne hatten, mal sehen, ob sie mitzieht ;-) Schub ist vom Alter (fast 16 Wochen) her auch möglich. Sie ist auf alle Fälle deutlich müder als sonst, aber sie musste diese Woche auch zeitiger aufstehen, da wir die Große in die Schule bringen mussten.
Na wir werden das Ganze mal beobachten ;-)
Liebe Grüße
Uta
4,431
Den verzögerten Milcheinschuss kenne ich auch. Da braucht man einfach Geduld und tiefes Durch atmen.
Ansonsten hat meine Brust die Vorproduktion so gut wie eingestellt. Dieses Volle-Brüste-Gefühl vom Anfang kenne ich gar nicht mehr. Es gibt jetzt immer nur noch Milch on Demand. Ich brauch auch keine Stilleinlagen mehr.
Vielleicht stellt sich Deine Brust auch gerade um.
Wenn sie immer volle Windeln hat, dann kriegt sie auch genug. Und mal ein Tag etwas weniger zu bekommen ist auch kein Drama, denke ich mir.
622
Ich hab jetzt hier von einer Bekannten auch gesagt bekommen, dass ich mir wohl zu viel einen Kopfum die ganze Sache gemacht habe. Die energetische Komponente solle man nicht ausser Acht lassen. Auch wieder wahr. Sagt ja das Gleiche wie Marlies angedeutet hat :-)
Liebe Grüße
Uta
370
Und mit etwa 3 bis 4 Monaten hatte sie auch diesen diesen Schub, wo ich teils wegen dem streik wirklich um meine Milch fürchtete.. nun sind wir im 7. Stillmonat :-)
38,644
Darüber muss sich also keine von Euch Sorgen machen. :fungif52:
622
Tagsüber ist das ein Andocken- Schreien-Andocken-Schreien... trotz Hunger schreit sie und schluckt natürlich jede Menge Luft, was das Bauchproblem nicht besser macht :sad:
Nervig, aber wir kriegen das schon hin - Augen zu und durch ;-)
Häufigeres Anlegen tagsüber hab ich übrigens versucht, macht die Maus aber nicht mit. Mein Sohn hätte nie die Brust abgelehnt, aber die Maus hier schon Aberd ie Maus wird nicht gleich verhungern gewichtsmäßig sah es bisher gut aus. Ich hoffe das ist so geblieben. U4 haben wir am Donnerstag. Aber die KiÄ ist da recht entspannt. Bei Voll-Stillkindern darf die Zunahme auch mal variiieren und etwas weniger sein als die 150g/Woche. Vor 2 Wochen lagen wir bei 6360g :cool: (14. Woche, Geburtsgewicht lag bei 3435g).
38,644
Um das Gewicht mach Die mal keine Gedanken. Deine Kinder sind halt verschieden. Irgendwie glaube ich das Jungen eher Dauernuckler sind. Aber das kann ich nicht wirklich belegen. Nursoauserfahrungmalsag :cool:
622
Gewichtsmäßig ist die Kleinste sogar noch weiter vorn als Luca damals. Größenmäßig auch, ich weiß nicht, wo sie hinwill ;-)
Dauernuckler war er eigentlich auch nicht, aber er war häufiger "da" und ich musste noch mehr essen, um die Milch gehaltvoll zu bekommen ;-) . Hätte er einen Schnuller genommen hätter wahrscheinlich auch in der ersten Zeit weniger häufig getrunken. Die Minimaus nimmt den Schnuller und beruhigt sich auch oft dann damit.
622
Mausi hat Fieber und ist einfach ungenießbar. Nachts ist die Nase so voll Schleim, dass sie keine Luft bekommt. Selbst Absaugen, Engelwurz und richtige Nasentropfen haben keine Linderung gebracht. Sie war 3h wach heute nacht und kommt jetzt auch nicht zur Ruhe.
4,431