Diane35/ Verbot

bearbeitet 3. 02. 2013, 22:18 in Verhütung
Da ich nicht weiss ob hier Betroffen sind: das nur zur Info.

Es ist eine Pressemeldung, die ich leider nicht überprüfen kann.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwan ... 80077.html

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    war die nicht vor Jahren schon mal in der Presse wegen starken Nebenwirkungen? ich meine mich da dunkel zu erinnern....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ja die Thrombose mit der Petibelle bekommen, wie wohl auch noch viele andere...Schon sehr gefährlich die Pille. Schlimm.
    Ich bin ja mit Pillen echt nicht mehr aktuell konfrontiert. Aber sie wurde früher tonnenweise verschrieben. Besonders bei Akne war sie total angesagt.
  • MäusleMäusle

7,471

ist es leider immer noch :thumbdown:
    Also gestern kam es auch in der Tageschau. In Frankreich sind sie vom Markt gemommen.

Ich dachte schon, das wäre für Euch nicht mehr interessant weil sie out wäre.
  • tinattinat

11,944

Na ja, bei mir ist die Pille ansich nicht out, aber die Diane hab ich nie gehabt. Die war wohl schon doof, als ich ins Pillenalter kam - oder man hat sie jungen Mädchen halt einfach nicht mehr so verschrieben, jedenfalls mein damaliger Frauenarzt nicht. ;) Meine Mutter hat in den 60ern eine der ersten Pillen genommen. Und die war einfach froh, dass es endlich eine sichere Verhütung gab. Wahrscheinlich lag ich dann in der Pillenpause, die man ja damals noch machen sollte... ;) Und ja, ich bin auch froh über die Pille, dazu steh ich. :)
  • MäusleMäusle

7,471

naja ich persönlich lass mir immer eher neuere Pille / Verhütungsmittel verschreiben. So alte Dinger hab ich bisher immer abgelehnt. Eben aus dem Grund weil man jetzt schon viel besser verträgliches hat.
    Die Petibelle ist neu und angeblich sehr verträglich..diese neuen Pillen sind auch sehr gefährlich. Es sind schon so viele junge Frauen an den Nebenwirkungen gestorben, oder sind so wie ich, mit einem blauen Auge davon gekommen.. Darüber sollte mehr berichtet werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum