Hallo Ihr lieben,
ich hoffe hier sind ein Paar Mamas aus Düsseldorf und Umgebung.
Im Internet habe ich verschiedene Portale abgeklappert in denen Krankenhäuser bewertet werden können,
fast jedes Krankenhaus hatte gleichviele positive und negative Einträge :sad: hat mir also nicht wirklich
weiter geholfen...
Ich hoffe Ihr könnt mir vlt. bestimmte Krankenhäuser für die Entbindung empfehlen.
Würd mich sehr freuen ne Rückmeldung zu bekommen.
Vielen Dank im voraus und LG
Kommentare
987
bin leider nicht von Düsseldorf und kann dir daher nicht wirklich helfen.
Aber hätte eine andere Frage, hast du dich mal mit dem Thema Geburtshaus oder Hausgeburt beschäftigt? Vielleicht wäre das ja was für dich?
Viele Grüße
7,471
987
Hmm ich glaube selbst wenn man sich das durchlesen würde ob es evtl. was bringt. Es ist sozusagen immer ein Spiel entweder hat man Glück oder nicht. Ich habe beim ersten in einem Still und Babyfreundlichen Krankenhaus entbunden und diese sind für das Stillen sogar ausgezeichnet und haben auch Stilltreffs etc. und es war alles andere als das was versprochen wurde und ich habe wirklich Hilfe gebraucht. Es kommt eben drauf an entbinden zu dieser Zeit viele Frauen oder nicht.
Wenn ich in einem Krankenhaus entbinden müsste weil es nicht anders geht, wie zb es vor kurzem ja geplant war, würde ich nur hier in der Umgebung nach Bergisch Gladbach Bensberg gehen, denn die achten sehr darauf das alles so natürlich wie möglich abläuft. Aber ich denke das wäre von Düsseldorf zu weit oder?
17
Mir ist es halt wichtig das man gut unterstützt wird, da es mein erstes Kind ist und ich noch GARkeine Erfahrung habe. Was bei mir z.B. garnicht geht sind Leute bzw. Krankenschwestern, Hebammen, Ärzte usw. die einen merken lassen das Sie so eine "null Bock Einstellung" haben. Leider habe ich sowas schon in Krankenhäusern erlebt, deswegen ist meine Angst an so ein Krankenhaus zu geraten groß... Zudem ist es mir wichtig das man bei der Geburt nicht allein gelassen wird und immer einen Ansprechpartner hat. Ich habe von verschiedenen Freunden die unmöglichsten Geschichten gehört über Krankenhäuser, deswegen wollte ich mich schonmal rechtzeitig informieren obwohl ich noch genug Zeit hab, bin jetz in der 19. SSW.
Dann bleibt mir wohl nichts weiteres übrig als Bewertungsportale und Erfahrungsberichte abzuklappern. Und natürlich auch mir die veschiedenen Krankenhäuser vor Ort anschauen.
Trotzdem Danke an euch :knutsch02:
7,471
Unter der Geburt ist man halt "ausgeliefert" egal wo man ist. Ich hatte noch ein relativ gutes KH und trotzdem im nachhinein massive Probleme mit dem ganzen ablauf, weil ich weiß es hätte anders laufen können. Wichtig ist da wirklich, dass man selber ne feste Meinung hat, was man will, was nicht. Mein Mann hat mich da gut unterstützt und zb. für mich einen Dammschnitt abgelehnt usw. Das hilft wirklich sehr! ;-) Vorbereitung ist dann noch die beste Methode.
Hier gehts wie gesagt nächstes mal ins Geburtshaus. Definitiv!
38,644
Beim zweiten Kind könnte der Weg ein Problem werden. Viersen wäre evtl auch noch ein Option.
Schau mal bitte
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... nhaus.html
Dort stehen einige Fragen und es gibt dort einen hilfreichen Fragebogen zum Ausdrucken.
1,079
hm bergisch gladbach bensberg...ich denke da hat so jeder seine erfahrungen grins
für mich kam nur das EVK in Bergsich Gladbach in frage die sind dort auch total stillfreundlich selbst bei der zweiten Geburt würde ich wieder dort entbinden wollen
bist du Gladbacherin?
@sandy ich würde mir ein paar krankenhäuser anschauen gehn meistens gibt es ja auch Info Abende wo fragen gestellt werden können vllt bringt dir das ja etwas mehr sicherheit
ich denke nach wie vor jeder empfindet es anders und genau deswegen gibt es über jedes Krankenhaus verschiedene meinungen
Mach dir selber ein bild davon das wird das beste sein
987
Ja das stimmt, habe da auch schon schlechte Bewertungen gelesen, aber ich glaube das gibt es überall, es kommt auf viele Faktoren drauf an.
Ne bin Bonnerin, aber für den Fall das ich im KH entbinden müsste, aus irgendwelchen Gründen, käme für mich als Wunschkrankenhaus nur das KH in Bensberg in Frage auch wenn es 45 Minuten entfernt ist
Also wenn ich mal meine Meinung sagen darf, Sandy die Punkte die du genannt hast finde ich auch wirklich sehr wichtig, aber ich kann dir sagen du kannst dir ein noch zu gutes KH aussuchen es kommt immer auf den moment drauf an. Z.B sind an diesem Tag viele Op, Entbindungen, sind evtl. viel Personal Krank, hatten sie einen stressigen Tag. Das kann man ja alles nicht vorher wissen, daher wenn du nur in ein Krankenhaus gehen möchtest, dann bitte nur mit Beleghebamme, denn dann sind dir einige Sachen gesichert, z.B wirst du dann nicht alleine sein etc. Als ich meinen ersten Sohn entbunden habe war im Kreissaal so viel los, das ich die ganze Zeit bis auf wenige Minuten alleine war, da die Hebammen einfach keine Zeit hatten. Auch konnte man z.B an diesen Tagen kein Einzelzimmer mieten da einfach alles überfüllt war. Aber habe auch andere Geschichten gehört wo sie gut betreut wurden, aber da war eben weniger los. Es kommt wirklich auf den Moment drauf an. Deswegen lieber das Geld für die Beleghebamme hinlegen und dafür sicher sein, das jemand an der Seite ist und das ist ja dann noch eine vertraute Person. Es kann ja im KH auch sein, das du eine Hebamme bekommst die dir einfach nicht Sympatisch ist, das kann ja immer passieren, dafür muss es ja nicht mal eine "böse" Frau sein. Hoffe man versteht was ich meine