hab kein passendes Thema gefunden -
bin ich gluckig wenn ich noch keine Großeinkäufe oder Shoppingtouren mit Zwergi machen will?
Wir gehen fast täglich raus, aber spazieren und nicht unter Menschenansammlungen. Und ich war mit ihr auch schon kurz einkaufen und Ubahn fahren. Aber ich mag halt kein unnötiges Risiko eingehen, ist ja grad Schnupfen und Grippehauptsaison. Andererseits muss das Immunsystem ja schon langsam mal arbeiten oder...?
Bin ich übervorsichtig?
Kommentare
1,196
11,944
875
Viele Grüße
7,471
163
Zu unserm Edeka ums Eck gehe ich ja aber auf einen Wochenendeinkauf beim vollgestopften Aldi hab ich keine Lust.
Hm dann werde ich damit auch noch warten bis mind. die Grippewelle rum ist und/oder die U4 Impfungen durch sind.
7,471
und wenn du sie trägst ist sie doch gut geschützt, sowohl vor Reizüberflutung als auch allem anderen ;-) das macht wirklich nichts!
11,944
2,340
Für mich ist auch alles und jeder ein potentielles Bazillenmutterschiff! Am Besten ist es halt das Kind zu Tragen, da haben die Menschen mehr Hemmungen, das Baby anzugrabschen.
5,435
Hier ist es halt auch so, ab dem Tag zuhause, kam der Alltag wieder und alles musste wie vorher weiter gehen...gab keine großen Alternativen.
1,534
Habe unsere Motte aber nicht aus der Hand gegeben und wir haben Leute gemieden die Erkältet waren.
Nachdem Kiara aber so 2 Monate alt war, ist sie auch mit Menschen in Kontakt gekommen die Erkältet waren.
Im großen und ganzen sehe ich es so wie Lion
163
5,192
163
Ich war dann letzten Mittwoch beim Stilltreff - und das hat mir mit den Bazillen vom Mann wohl den Rest gegeben... Husten und rumrotzen vom feinsten. Aber Zwergi ist (bisher) davon verschont und ich hoffe das bleibt auch so... also diese Woche kein Stilltreff :sad: auch wenn ich sicher nicht mehr ansteckend bin, aber das muss nicht sein. Dafür dann wieder täglich raus sobald ich fitter bin und es ein paar Grad wärmer ist. Muss doch endlich das Mam Cover testen
3
6
38,644
Wenn man Kinder zu sehr abschottet bilden sie keine Abwehrkäfte gegen Bakterien oder Viren. Man soll ja auch zu Hause nicht desinfizieren. Egal was die Werbung sagt.
Ein normaler Umgang mit Mensche, Putzmittel usw. beugt auch Allergien vor..
Ich finde es von daher toll das Du diese Themen wieder ins Gespräch bringst.
122
Einzig beim KiA sind wir oft separiert worden. Das lag aber eher daran, das viele Kinderkrankheiten bei nicht richtiger Behandlung eine Hirnhautentzündung verursachen können. Mein kleiner großer Zwerg hatte dies leider kurz nach der Geburt und somit bestand das Risiko eines Rückfalls im ersten halben Jahr.
12
38,644
Kinderjrankheiten der so etwas beim KI ist etwas Anderes. Da kann man ruhig vorsichtig sein.
122
38,644
Ich meinte auch eher das nan Kinder in der Praxis trennt well dor viele Krankheiten verteilt werden.
1,534
Ansonsten bin ich mit beiden Kindern recht schnell unter die Menschen gegangen, allerdings habe ich beide von Menschen mit Erkältung fern gehalten ;-)
2,666
5,192
1,208
Ansonsten hatte meine Freundin ihrem KInd (FRühchen) eine Mütze angezogen, auf der stand "nur gucken, nicht anfassen". Eben um solche übergriffe zu vermeiden. Denn den Kindern wird ja immer ins Gesicht gefasst - ich persönlich finde das auch unmöglich. Und habe auch schon einmal ziemlich laut STOP gesagt, kurz bevor die Hand am Kind war. Ich bin bei sowas aber auch empfindlich. Kann es auch nicht leiden, wenn mir in der Schwangerschaft ohne zu fragen und von fremden oder nicht nahestehenden Menschen einfach an den Bauch gefasst wird. Der Bauch und das Kind dadrin ist eines!
Ich habe unseren Kinderarzt unter anderem danach ausgesucht, dass er ein separates Babywartezimmer hat, sodass man, wenn man nur zu den Us kommt, nicht zu den krnaknen muss.
ed
5,435