Hach ich weiß nicht was ich heute kochen soll. Hab noch Mozzarella da, Hackfleisch. Und eigentlich hätt ich gerne Reis. Äh ja ;-) mal sehn was es wird!
Bei euch?
Cannelloni mit Hackfleischfüllung für den einen Teil der Familie. Ich will heute mal versuchen, den Nudelteig selbst zu machen. Die fertigen Cannelloni sind immer so doof zu befüllen. Und da ich mal einige Zeit auf Fleisch verzichten will, werden meine mit Pilzen und Tofu gefüllt. Ein Experimentalessen. Mal schaun, ob's schmeckt.
Du, ich hab hier mal ein tolles Canneloni-Rezept eingestellt, da wird mit Brokkoli und Blumenkohl gefüllt. Sehr, sehr lecker. Ähm ja kochen... also wahrscheinlich läufts auf Auflauf mit Salat hinaus.
Brokkoli und Blumenkohl darf ich auch alleine essen.
Ach und neuerdings darf ich nur noch weiches Essen kochen. Weil Venja sonst der Wackelzahn zu sehr weh tut und mein Mann mag auch nichts Festes, weil er befürchtet seine restlichen Zähne brechen auch noch ab. Hab ich schon erwähnt, dass er erst 41 ist und nicht 70. Haha, ich komm mir wie im Altenheim. Gestern hatte ich Bio-Putenfleisch für die Reispfanne geholt. Es war fest und nicht so komisch faserig wie das konventionelle Putenfleisch und erinnerte an Hähnchengeschmack. In Ordnung, fand ich. Mein Herr aber fand es knubbelig (da waren wirklich keine Knubbel) und er wollte lieber zerstückeltes und wieder zusammengeklebtes Fleisch essen. :groggy:
Mäusle, ich hätte auch einfach chefkoch gefragt . Oder einfach etwas gepanscht: Tomatensosse wie für nudelsosse angerührt, tomaten in scheiben geschnitten, hackfleisch mit salz, pfeffer, sonst. Gewürzt und in Bällchen gechnitten, mozzarella geschnitten und alles überinander gestapelt, in den ofen bei 180 Grad, 30 Minuten.
Aber jetzt wirst du wohl schon gekocht haben ;-) . Ich glaub, die Zutaten besorg ich mir auch heute fürs Abendessen....
Mh, ich habe so ähnlich wie Mäusle gekocht.. Zucchini-Hack-Auflauf. Bzw. bei chefkoch nennt sich das meines Wissens Zucchini-Lasagne. Dazu auch Reis. Lecker!
Mäusle, ich hätte auch einfach chefkoch gefragt . Oder einfach etwas gepanscht: Tomatensosse wie für nudelsosse angerührt, tomaten in scheiben geschnitten, hackfleisch mit salz, pfeffer, sonst. Gewürzt und in Bällchen gechnitten, mozzarella geschnitten und alles überinander gestapelt, in den ofen bei 180 Grad, 30 Minuten.
Aber jetzt wirst du wohl schon gekocht haben ;-) . Ich glaub, die Zutaten besorg ich mir auch heute fürs Abendessen....
ja ich hab einfach selber gepanscht war super lecker. Zwiebeln angebraten, Tomatenpüree dazu, gewürzt, einen Schuss Sahne dazu, das über die Hackbällchen und den Mozzarella drauf. dazu gabs dann Reis. War echt hammer lecker.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,148
11,944
1,148
Ach und neuerdings darf ich nur noch weiches Essen kochen. Weil Venja sonst der Wackelzahn zu sehr weh tut und mein Mann mag auch nichts Festes, weil er befürchtet seine restlichen Zähne brechen auch noch ab. Hab ich schon erwähnt, dass er erst 41 ist und nicht 70. Haha, ich komm mir wie im Altenheim. Gestern hatte ich Bio-Putenfleisch für die Reispfanne geholt. Es war fest und nicht so komisch faserig wie das konventionelle Putenfleisch und erinnerte an Hähnchengeschmack. In Ordnung, fand ich. Mein Herr aber fand es knubbelig (da waren wirklich keine Knubbel) und er wollte lieber zerstückeltes und wieder zusammengeklebtes Fleisch essen. :groggy:
533
Bei uns gibt es heute Nudeln mit Pilzen... und weiterem Gemüse, bin mir noch nicht sicher, ob Paprika zu Pilzen passt....
7,471
925
2,666
Wird wohl auch bei uns eher experimentell, da ich das noch nie gekocht habe. Das Rezept klingt jedenfalls nicht schlecht.
3,873
1,196
533
370
7,471
ja ich hab einfach selber gepanscht war super lecker. Zwiebeln angebraten, Tomatenpüree dazu, gewürzt, einen Schuss Sahne dazu, das über die Hackbällchen und den Mozzarella drauf. dazu gabs dann Reis. War echt hammer lecker.