Hallo Leute!
So, jetzt bin ich mal wieder soweit...mir gehts seit gestern wieder schlechter! Jetzt hatte ich wirklich eine lange Zeit fast gar nix! Ich bin morgens aufgestanden und fühlte mich gut(sonst war mir immer zum heulen bis ca. Mittags)! Aber seit gestern ist das wieder vorbei! Warum?-Keine Ahnung! Irgendwas muss ich doch falsch machen, oder?
Meine Mum hat gestern zu mir gesagt (sie hatte auch damit zu tun), dass das immer so plötzlich kommt und dass sie mir versichert, dass es irgendwann gar nicht mehr kommt! Oder eben nur so stark, dass ich es nicht anders wie andere Leute einordnen würde-einen schlechten Tag oder so.
Selina ist zur Zeit auch ziemlich anstrengend! (naja, wenn man das so nennen kann) Sie bekommt halt ihre 1. Zähne und wacht jetzt wieder gegen 3 oder 4 auf...Sie macht die Windeln bis zu 3mal am Tag voll usw.! Jetzt hab ich aber eh das Glück, dass ich einen liebevollen FReund habe, der mir sehr viel abnimmt...und trotzdem gehts mir so! Ich hab doch gar keine Berechtigung für solch einen Scheiß!
Ich hab das Gefühl, dass alle anderen Mamis alles so toll machen und nur ich find irgendwie alles so anstrengend.
So, sorry! Aber ich musste jetzt irgendjemand alles erzählen!
Danke fürs lesen
Kommentare
38,644
956
darum bin ich z.Zt. so selten hier. Ich schaffe es einfach nicht.
111
956
111
Selina ist genauso pflegeleicht wie euer Zwerg und trotzdem ist es mir manchmal zu viel! Manchmal frag ich mich, ob ich wirklich eine Mami sein sollte! Aber das fragt sich hoffentlich jede ab und zu!
Heute gehts mir besser - Gott sei Dank! Selina ist auch erst um 5.30 aufgestanden und hat die Nacht über gut geschlafen! Wollte nur einmal den Schnuller und das hat mein Freund übernommen!
Ach ja...mit dem zwischendrin ausruhen Ines...und wer schmeißt dann nebenbei noch den Haushalt, kocht, tut was für sich selbst usw.? So einfach wie die sich das immer vorstellen funktioniert es bei mir nicht!
4,183
Hallo Ines,
ja, ich glaub auch, jede Mami fragt sich irgendwann mal, ob es nur ihr so geht.
Florian war und ist eigentlich auch ein pflegeleichtes Kind. Trotzdem gab es grad im 1. LJ immer wieder diese Momente...
Seit seinem Geburtstag wird es stetig "besser". Nicht, dass Florian nicht auch anstrengend wäre - nein, Unsinn hat er genug im Kopf - aber ich denke, wir stellen uns immer mehr drauf ein.
Manchmal schimpfe ich mit ihm und hinterher habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke - so schlimm war es ja nun auch nicht... aber in dem Moment hat es mich genervt. Das sind dann Momente in denen ich mich bewusst hinsetze und einen Zettel raushole mit den Sachen, die ich nieee machen wollte...
Da steht z.B. drauf, dass ich mich nie darüber aufregen würde, wenn mein Kind mit Töpfen und Plastikschüsseln spielt... oder wenn es die Bücher ausräumt...
Tja, so leicht kann man gute Vorsätze über Bord werfen... Man kann sich selbst immer nur wieder auf den "richtigen" Weg bringen.
Ich finde auch, es ist nur allzu verständlich, dass man mal die Nase voll hat. Jeder, der eine zeitlang in einem Job (egal welchem) arbeitet, hat irgendwann mal Momente, wo er am liebsten alles hinwerfen würde... Warum soll das bei Mamis anders sein...?
Wichtig ist doch nur, dass wir unsere Zwerge lieben und unser Bestes für sie tun. Dann werden sie uns auch verzeihen, wenn wir mal einen Tag lang nicht so gut drauf sind ;-)
Liebe Grüße
Mandy
25,096
ICh bin auch so das ich immer wenn der kleine malschläft meine ich müßte die knappe Zeit für Haushalt, etc nutzen.
Da liegt glaub ich bei uns allen der Fehler.
Der HAushalt kann warten
wenn du was für dich tun willst,dann ruh dich doch aus. Mußt janicht schlafen, aber mit nenßm guten BUch ne halbe Stunde aufs Sofa muß doch drinn sein, oder
Wünsch dir nen schönen Tag. ;-)
521
Aber zwischendurch überkommt mich auch das Gefühl, dass ich das alles nicht gebacken kriege... Ich arbeite ja noch 50 % und mein Mann ist oft im Ausland....
Klar liegt es wohl an mir, dass ich das Gefühl hab, irgendwie sollte ja auch der Haushalt noch zu machen sein... und dann komm ich halt manchmal auch an den Anschlag - und frag mich, warum all die andern Mamis so strahlend und glücklich sind...sind sie nicht - hab ich jetzt gesehen ;-) das gibt mir schon wieder ein bisschen Mut...
956
Matthias schläft relativ wenig tagsüber. Höchstens mal ne Stunde so gegen Mittag. Und diese so kurze Zeite habe ich tatsächlich für mich resaviert. Zu mindest für 90% der Fälle. Heute war ne Ausnahme weil meine Bügelwäsche inzwischen zu einem Berg angewachsen ist und dieser um zu kippen drohte
Und weißt Du was ich wie Gedanken zwischen drinn hatte??
Ich mags kaum sagen, aber manchmal habe ich gedacht, warum habe ich eigendlich überlebt? Matthias hätte mich ja kaum gekannt.
Aber ich schieb das dann immer ganz schnell wieder zur Seite und schäme mich ein bischen dafür. Aber wenn dann so wenig Anerkennung kommt......nicht gerade förderlich.
111
Und Dein Zwerg ist bestimmt auch froh eine solch liebe Mami zu haben!!
Sei stolz auf Dich...Du hast anscheinend ganz schön gekämpft...sonst würdest Du wohl sonst nicht hier sitzen!
@Anja: Da hast Du wohl recht! Umdenken wäre bei mir schon längst angesagt!!