An alle die hier mobil unterwegs sind

bearbeitet 13. 02. 2013, 09:44 in Rund um das Forum
Meine Frage betreffen auch die Homepage, nicht nur das Forum bitte. Ich gehe höchst selten mit mit einem Iphone online, sondern eher mit einem Tablet.

Mir ist schon klar, das es unterschiedliche Geräte gibt, aber ich brauche mal etwas Feedback. Ihr könnt natürlich gerne etwas schreiben, falls die Fragen nicht reichen.

Vielleicht auch was Euch im Unterschied zu Anderen so auffällt?

Kommentare

• anirahtaKanirahtaK

163

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unterschied zu anderen was? Homepages?
    Ich hab ein Samsung Note1 und finde die HP damit sehr leserlich. Auch das Forum, da nutz ich manchmal Tapatalk und manchmal geh ich übern Browser rein. Alles prima dank 14cm Diagonale ;)
  • JoellaJoella

2,666

Ich habe die Homepage mit meinem Tablet und mit dem Smartphone ausprobiert. Ging beides gut. Die Farben sind bei beidem kräftiger als am PC, aber das liegt wahrscheinlich an meinem Monitor.
    Mit dem Handy ist es natürlich schon umständlicher, weil das Display so klein ist. Allerdings sind die Texte lesbar, wenn man sie in der Breite genau passend zieht. Ist also eigentlich perfekt. Auch die Links und Textkästchen funktionieren bei mir alle.
    Das Forum habe ich nicht angeschaut, dafür nutze ich auf dem Tablet Tapatalk. Das funktioniert gut und zuverlässig. Für mein Handy gibts das leider nicht.
  • lamerelamere

4,111

Ich nutze aufm Smartphone nur noch tapatalk. Per pc bin ich eigentlich gar nicht mehr im Netz und finde das auch ganz praktisch.
    Das einzige was mir auffällt, ist, daß h4u in tapatalk länger lädt als andere Foren. Aber jetzt auch nicht so, daß ich's nicht aushalten würde.8-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja besten Dank.

Auf die App habe ich ja keinen Einfluss,
    Vergleich zu anderen Seiten: damit meine ich ob andere Internetauftritte deutlich leichter zu händeln sind, oder halt wesentlich schneller?

Momentan gehe ich nie mit dem Handy online. Da hinke ich etwas hinterher. Von daher muss ich halt zwischendurch mal nach meiner Technik fragen. :cool:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich gehe zwar eher selten auf die website aber wenn dann habe ich keine probleme. natürlich ist auf dem handy klein aber dafür gibt es ja die zoom funktion. zu langsam finde ich es auch nicht und funktionieren tut auch alles.
    mit dem tablet habe ich noch nicht probiert soweit ist mein persönlicher fortschritt noch nicht. da bin ich voll retro. 8-)
  • anirahtaKanirahtaK

163

... bei Tapatalk sieht man die Umfrage nicht.. also ich zumindest nicht.. drum meine Frage nach dem Unterschied zu was ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Rückmeldungen. Ich muss also nicht technisch aufrüsten . Das ist schon mal gut :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum