Hüftultrasschall hier oft keine Kassenleistung

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 20. 02. 2013, 23:59 in Kranke Kinder
Wo in einem anderen Thread gerade vom Orthopäden gesprochen wird, fällt mir ein, was ich schon lange hier schreiben wollte.

Als unsere KiÄ die Überweisung zum Orthopäden wegen dem Hüftultrasschall ausstellte, sagte sie, ich solle aufpassen, viele Orthopäden haben ihre Kassenzulassung für diesen US angegeben und rechnen privat ab. In OL boten nur noch 3 Orthopäden den US als Kassenleistung an. Eine Nachfrage bei unserem örtlichen Orthopäden bestätigte das. Da hätte ich selber zahlen müssen. 30€ oder so waren das. Laut KiÄ ist in den letzten Jahren der Preis sogar schon deutlich gestiegen.

Ziemlich frech finde ich das und den Sinn dahinter verstehe ich überhaupt nicht.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meinst du den, der im Zuge der U´s gemacht wird? den macht unser Kinderarzt hier selber :scratch.: da kann ich dir leider nicht helfen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ja, den meine ich. Unsere KiÄ hat leider kein US-Gerät, deswegen muß man exta zum Orthopäden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei uns in EMD wurde zwar die Hüfte so geschallt, die Nieren aber nur als Privatleistung :scratch.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum