Hallo meine Lieben,
wie ich schon in der Überschrift geschrieben habe, hat sich unser Kleinster - gerade mal 4 Monate alt - mit dem RS Virus angesteckt. Er schläft kaum noch, bekommt schwer Luft und rasselt wie ne alte Dampflok. Bei ersten Arztbesuch wurde die Diagnose Pseudo Krupp gestellt, aber mittlerweile wurde mittels eines Schnelltests RSV diagnostiziert. Nun verabreichen wir ihm täglich Cortisonzäpfchen und er muss alle 2 Stunden inhalieren. Habt ihr Erfahrungen mit diesem fiesen Virus gemacht? Was kann man tun, um ihm das Schlafen ein wenig zu erleichtern? Mehr als 20 Minuten am Stück sind seit Tagen nicht drin, dann weint er wieder herzzerreißend :sad: Hier gehen alle langsam am Stock - erst waren die beiden Großen eine Woche krank und sind eine Woche von Kindergarten und Schule zu Hause geblieben und ich selber kämpfe seit drei Wochen vergebens mit einer fiebrigen Nebenhöhlenentzündung, gegen die ich wegen dem Stillen nur mit Sinupret und Ibu vorgehen kann. Wahrscheinlich haben wir alle den gleichen Virus und bei dem Kleinsten wurde es eben diagnostiziert. Baaaah :groggy:
Danke für einen eventuellen Erfahrungsaustausch
Kommentare
521
Wenn es um ein verstopfte Nase in der Nacht geht ist unser Tipp eine aufgeschnitte Zwiebel neben dem Bett, das hält die ganze Nacht die Nase frei (und Einbrecher fern!). Die ersten Minuten sind Hölle, wenn alles nach vergammelter Kebapstube riecht- doch dann hat sich die Nase daran gewöhnt und man riecht nichts mehr.
Gegen Husten stelle ich Thymian in kochendem Wasser ins Zimmer, dass befeuchtet die Schleimhäute und macht das Abhusten leichter.
Doch erstmal :tröst:
342
875
Vielleicht wäre es in eurem Fall tatsächlich am besten ins Kh zu gehen, auch damit du dich erholen kannst.. Ich merke das gerade selbst, ich hatte letzte Woche einen grippalen Infekt und im Anschluss daran jetzt auch eine Sinusitis. Es geht nur ganz langsam weg weil man sich mit krankem Kind (ist meiner nämlich auch) nur sehr allmählich erholen kann. So wärest du entlastet wenigstens und dein Kleiner in professionellen Händen. Wenn das wirklich schlimm sein soll mit diesem Virustyp von dem ich auch so noch nicht gehört hab, würde ich das schon in Betracht ziehen.
Gute Besserung und noch bessere Nerven!!!