Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 17 Monate alt. Sie schläft mittags alleine ein für ca. ein bis zwei Stunden. Ich leg sie wach hin, geh raus, sie brabbelt noch etwas und gut is.
Das Problem ist abends.
Seit sie ca. 5 Monate alt ist, ist so unser Abendritual:
Milchflasche in meinem Arm bei gedämpftem Licht, nach dem Trinken schlummerte sie leicht ein, ich konnte sie ins Bett legen, Licht aus, Tür zu, fertig. Seit über einem Jahr wie gesagt.
Nun ist es seit einigen Tagen so, dass sie sofort aufspringt, sobald ich sie ins Bett lege und losbrüllt, wenn ich das Licht ausmache und rausgehe. Beim ersten Mal bin ich zurück zu ihr und hab sie etwas gestreichelt, da war sie in 5 Minuten eingeschlafen. Nun macht sie jeden Abend Theater und will meinen Finger halten. Auch nachts wenn sie zum Trinken wach wird. Nur leider schläft sie nicht in 5 Minuten ein.... Sie zappelt ewig rum... Gestern Nacht saß ich fast ne Stunde an ihrem Bett. Dementsprechend war sie heute auch knatschig da unausgeschlafen.
Ich weiss, bisher war ich einschlaftechnisch verwöhnt... Aber warum ist es nun so? Nach so langer Zeit?
Kommentare
1,193
ich nehme es einfach hin, weil ändern geht eh nicht. wenn er nachts sehr weint oder einfach nicht wieder zur ruhe kommt, lege ich mich im fix aufbereiteten lager neben ihn und dann klappt es meist recht schnell. das ist dann nach 2-3 nächten auch wieder ausgestanden. je entspannter du damit umgehst, sprich einfach akzeptieren, umso schneller pendelt sich das wieder ein.