..ist natürlich nicht erst gemeint, ihr wisst das hoffentlich!
aber ich weiß nicht, wie ich den Rest des Tages überstehen soll nach so einer Horrornacht...
er schläft ja schon seit ein paar Wochen schlecht, aber heute...
abends sah es noch so toll aus, er schlief bei mir ein beim stillen um halb 8, ich wartete extra noch 20 min, bis ich ihn ins Bett brachte - 10 min später ging die sirene los, er war dann einfach wach und fit und wollte spielen... bis 10, dann schlief er endlich ein und wir sanken ermattet ins Bett.
Um 1 ging die Sirene erneut los, ab da schlief er dann bei uns. Und er trank um 1, um 2, um 3, um 4, um 5, um 6, um halb 8 - er muss langsam satt gewesen sein, dass er da 1 1/2 stunden aushielt..
und jedes Trinken begann mit einem riesigen Geschrei, wir hätten es bestimmt auch gehört, wenn wir im Nebenhaus geschlafen hätten, aber wir lagen direkt daneben, und da er so aufgebracht darüber war, dass er mindestens 2 min. auf die Milch warten musste und er doch kurz vorm Hungertod stand, fand er nie die Brustwarze vor lauter panik.....
das schlimmste ist, dass ich dann einfach nicht mehr einschlafen kann und sowieso schlecht schlafe, wenn er daneben ist, da ich mich bewegen können will und rimdrehen. Aber da schmiegt sich dann so ein kleines Wesen dicht an einen, egal, wo wir ihn ins Bett hinlegen, 2 min. später ist er direkt an der Milchbar....
andere merken ja kaum, dass da ein baby trinkt und schlafen weiter, aber ich weiß nicht, wie die das machen. Ich bin dann wach, wenn mich die sirene weckt, ich im dunkeln versuche, die brustwarze in seinen mund zu machen, da er den kopf hin- und herbewegt...
wir haben ja bis vor kurzem noch eine Mahlzeit nachts abgepumpte mumi gegeben, aber leider geht das nicht mehr, ich weiß nicht, wann ich abpumpen sollte, er trinkt auch tagsüber dauernd und viel, ganz anders als sonst in den schüben, da hat er dauernd und fast nichts getrunken. Das Fläschchen akzeptiert er übrigens nachts auch nicht mehr so richtig, wenn ich im nebenzimmer liege... er hat ja auch keinen hunger, er braucht Nähe... aber er trinkt sehr viel, dafür, dass er keinen Hunger hat.
ist das nur Schub oder noch was anderes? Zeichen, dass ich mit Beikost anfangen soll? Ich mach alles, was er will, um nicht nochj so eine Nacht zu erleben.... er ist übrigens seit 8 fit und will was erleben, habe ich das schon erwähnt?
ich kann nicht mehr....
Kommentare
1,643
Aber zu Dir: Ja, das klingt nach Schub. Hast Du schon Oje ich wachse? Beim nächtlichen Stillen hat mir immer eine Salzlampe geholfen, die ich ein bißchen versteckt habe, damit es nicht zu hell ist. Du siehst wo die Milchbar hingehört, die Sirene ist nicht so lang an und Zwergchen wacht nicht so doll auf....
VIEL KRAFT!!!
6,187
dazu ist noch unser Autokindersitz komisch wackelig geworden und ich weiß nicht, ob ich nen neuen kaufen soll für 3 MOnate oder schon den nächtsen (der beim ADAC hat das empfohlen) oder einen gebrauchten, wenn ich einen finden würde bis Freitag, da wir Samstag in Urlaub fahren........WAS würdet ihr machen ????????????
die schwimu ist hoffentlich nicht tot...aber manchmal wäre das nicht das schlechteste... bim grade in rabenschwarzer Stimmung, sorry!
Salzlampe ist ne Idee, ich guck mal, ob wir uns noch eine leisten können, nachdem ich jetzt 1000de für kindersitze und sowas ausgeben werde...
59,500
Ich weiss auch genau, wie sich das anfühlt. Man fühlt sich, als hätte einen ein Traktor überfahren, man braucht Streichhölzer um die Augen aufzuhalten und ist nervlich total am Ende.... Was Schlafmangel halt alles so hervorruft. Aber sei sicher das geht wieder vorbei und Du wirst auch diesen Tag schaffen. Ich hab auch oft gedacht, wie soll ich diesen Tag überstehen ... alleine mit einer völlig nervigen Julia und selbst total übernächtigt. Aber es geht!
Viel Kraft für Dich :troest:
521
Sei geknuddelt - ich schick dir ne portion nerven - brauche sie hier gerade nicht so doll ;-)
Also zum Kindersitz: Uns hat man vom TCS (vergleichbar mit ADAC in D) empfohlen, die Babies so lange wie möglich in einer Babyschale zu lassen, die man gegen die Fahrtrichtung montiert - so das der Zwerg rückwärts schaut. Weil, wenn du bremsen musst, der Kopf des Kindes in den Sitz gedrückt wird, und somit eine Überdehnung des Nackens vermieden werden kann - also der Kopf wird nicht so stark beschleunigt und der Sitz fängt die Kraft auf - hoffe das war verständlich?
Somit wäre meine Empfehlung eine Occasions Babyschale zu kaufen....und die sollte nicht älter als 3 Jahre sein und natürlich "unfallfrei"...
Und by the way - gestern nacht war VOLLMOND...mein kleiner Racker ist da jeweils auch mehr wach als schlafend....
59,500
:byebye01:
Gisela
6,187
Der andere war inzwischen `ne Zumutung, der ist Freitag kaputtgegangen und wir haben ihn geflickt, aber das ist ja nicht das wahre! Ich hätte von Anfang an Qualität kaufen sollen, das habe ich jetzt davon, ich hatte ein no-name-Produkt.
Wenn ich dann ein weiteres Kind haben sollte in ein paar Jahren, vielleicht ist der hier noch sicher genug oder ich verkaufe ihn gleich bei ebay. Das allerblödeste ist, dass ich Freitag gleich einen Römer ersteigert habe, stand dabei "ca. 5 Monate alt", heute ist er gekommen, und er ist min. 5 JAHRE alt! und sieht dementsprechend aus, völlig kaputt! aber kleider nicht sichtbar kaputt, sondern das innere... Weitere 20 Euro..... :sad:
Vielen Dank für die Kraft- und Nervenportionen..
59,500
Du tust mir so leid! Wir legen ja mittlerweilen auch wieder blähungsbedingte Nachtschichten ein (die ersten drei monate waren nix dagegen, knirsch) und da macht mich schon ein bis zweimal zwei Stunden rumlaufen mürbe... aber das ist ja nix gegen deine Nacht! Schlafentzug ist echt Folter. Puha, da bleibt wohl nur, sich vorzustellen, was für ein klasse Typ Caius mal sein wird. Und das du dich rächen kannst, wenn er seine ersten Freundin mitbringt ("Der Caius, der hat damals stündlich an der Brust gehangen..." und unausgesprochen:-ich hoffe, das hat sich geändert-
Ich drück dich ganz ganz doll, halte aus und halt dir vor Augen, das auch er (selbst er!) nicht nächtelang durchhalten kann! :troest:
2,833
6,187
2,833
das sind von uns 63 km, und übers Wasser denk ich kaum die Hälfte...
145
wir bekommen das an der Ostsee schon gebacken...
Und ne Salzlampe kann ich Dir morgen mitbringen und sie Dir leihweise überlassen. Wie Du weißt haben wir einige in unserem Haus verteilt, da kann ich auf eine schon verzichten.
So´n schlimmer Caius! Trotzdem Hut ab, dass Du es dann noch geschafft hast, spazieren zu gehen (ich weiß alles... :cool: ), ich hätte wahrscheinlich tot in der Ecke gelegen.
Ich knuddel Dich dolle und wünsche Dir eine ruhige Nacht mit einem schlafenden Caius
1,643
Das mit dem Vollmond ist eine gute Sache, wenn er rum ist - die Nacht nach Vollmond gelten aber die gleichen Regeln, dann wirds besser...
Übrigens, Salzlampen verbessern das Raumklima. so ein bißchen wie Meer, da das Salz durch die Hitze in die Luft kommt.
3,093
So hab ich das immer gemacht und das anzünden ist auch nicht Zeitintensiver als das anknipsen einer Lampe
6,187
Ich werds mal mit der Salzlampe von Alma probieren, danach, wenn das nichts ist, das Teelicht. Heute Nacht war er zum Glück nicht ganz so panisch, dass er den Hungertod sterben könnte.. ;-)
Entweder lags am Vollmond, damit habe ich auch Schwierigkeiten, und am Schub, und ich habe da so den Verdacht, dass das nächste Zähnchen sich ankündigt - :shock: bei so vielen Problemen bei so einem kleinen Menschen muss der ja ausflippen
59,500
Julia war heute nacht von 1.00 Uhr bist 4.30 Uhr wach !!! :roll:
Ich leide mit Dir, Cora.
38,644
http://www.tchibo.de
6,187
6,187
tagsüber trinkt er inzwischen nur noch wenig- zwar oft, aber dann schläft er wegen Übermüdung dauernd ein beim Trinken, aber wacht auf, sobald er keinen engen Körperkontakt mit mir hat....
wie lange dauernt so eine Phase ? ich torkel nur noch rum... und es ist ja nicht so, dass ich tagsüber schlafen könnte, er schläft ja immer nur ganz kurz bei mir auf dem Schoß/Brust, so bald er abgedockt wird, sind es max. noch 20 min....
2,833
kannst du ihn denn nicht mal im Bett liegend stillen ? Dann könntet ihr beide ein Nickerchen machen... und er hat seinen Körperkontakt
Mensch da seh ich doch wieder wie gut es mir mit Luca geht... und ich jammer rum wenn er nur den ganzen Tag net schlafen mag
956
Hi, da war ich auch schon mal.
6,187
411
Naja, aus Fehlern wird man klug, das ist mir auch schon passiert....mit einem KiWa. Der einzige, der sich darüber gefreut hat, war der Rechtsanwalt... :fies02:
Meine Jubelhymnen auf Niklas, der mal eine Nacht von 20.00 bis 3.00 geschlafen hat, sind auch wieder völlig überholt. Nachts tut er so, als sei er im Schub und muss alle drei Stunden trinken, und am Tag ist er lieb, ausgeglichen und fröhlich als wäre er nicht am Montag 19 Wochen alt geworden....von Schub keine Spur. *über Tastatur wegnick*
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und grüß mir die Ostsee!!
6,187
ich habe denen übrigens geschrieben, die mit dem Römer, die haben zurückgeschrieben, dass er wirklich 5 Monate alt sei (???), aber sie nehmen ihn zurück... nett, aber er ist ehrlich eher 5 Jahre alt, nach Aussage ADAC...
tja, man muss wohl überall mal reinfallen, ich hatte mich schon gewundert, warum der so billig zu haben ist... war ein Schnellschuss!