Würdet Ihr da mitmachen?

bearbeitet 28. 02. 2013, 09:41 in Plauderecke
RTL dreht eine Geburtsshow oder wie immer man das nennen soll.

http://www.bild.de/news/inland/geburt/r ... .bild.html

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, niemals. Ich wollte nichtmal, das mein Mann das filmt, fuer ganz privat. Das ist ein ganz privater, intimer Moment, der gehoert mir, meinem Mann und dem Baby. Aber jedem das seine....
  • milchbartmilchbart

2,721

Ganz klares Nein! Mal davon abgesehen, dass ich diesen Moment nicht mit dem TV teilen möchte, möchte ich mich selbst auch nicht sehen, wie ich mich während der Geburt verhalten habe ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

nie im Leben :shock: ich werds nicht mal ankucken, ich glaub das würde mich nur wahnsinnig machen :oops:
  • tinattinat

11,944

Ich versteh jetzt nicht, was da wieder neu ist. So Dokus gabs doch schon reichlich, oder? Auch mit Geburten. Wollen die da NOCH näher draufhalten? Wie eklig :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich sage nur dazu Harz4 Fernsehn.Ich finde sowas gehört nichts ins Fernsehen wenn es eine gute Doko wäre dann ja aber so nee muss nicht sein.Den eine Geburt ist was Intimes und ich will es doch nicht in die Öffentlichkeit tragen.Für meinen Mann ist es jetzt bald die 6 Geburt und er sagt immer es ist immer ein Wunder wie so ein kleines Menschlein auf die Welt kommt.Und jeder Geburt ist anderst.
    Wenn es im TV kommt werde ich es nicht anschauen .
  • tesorotesoro

4,431

OGOTT!!! NEEEEEIIIINN! :shock:
  • anirahtaKanirahtaK

163

Niemals! Aber ich hätte auch bei unserer Hochzeit keine Kameras dabei haben wollen... (wär eh zu langweilig für den Durchschnittsschundgucker gewesen)
    Nein, würde für mich auch niemals in Frage kommen und kann mir auch nur vorstellen wie die Geburten ablaufen. Wie kann eine Frau entspannen wenn da zig Kameras hängen und man weis, dass das im Tv gezeigt wird. Kann mir kaum vorstellen das die Geburten ohne PDA oder gar KS enden.
    Niemals!
    Und ich traue es RTL auch nicht zu eine Sendung zu machen, die den Schwangeren durch Aufklärung wirklich helfen kann!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Au wei, ist das Ernst von RTL und der Klinik? Wie kann man bei sowas denn mitmachen? NIE Im Leben würde ich das. Eine Geburt ist so ein intimer Moment, wie kann man das freiwillig ins Fernsehen geben. Und dann auch noch RTL. Oh je, das sind wahrscheinlich solche Mütter, die denken Bildung kommt von der BILD.
  • NaylaNayla

1,534

Nur so als Info, die Serie ist gestoppt worden:
    http://web.de/magazine/tv/sender/171734 ... #.A1000311
    Nayla schrieb:
    Nur so als Info, die Serie ist gestoppt worden:
    http://web.de/magazine/tv/sender/171734 ... #.A1000311

Finde ich gut! Danke für die Info
  • MäusleMäusle

7,471

:fungif52: richtig so!!!
    jaha aber nur unterbrochen....der Krankenhauskonzern wird nicht auf die schöne Kohle verzichten wollen. Nestle und Co stehen sicher schon zusätzlich in den Startlöchern

Von der Orga her: wenn jetzt viele nicht gefilmt werden wollen, sind die Kreißsääle knapp. Was dann? Entbindungen im Flur? Und was macht man wenn die Hebamme eine Frau betreut? Frau will ins Fernsehen die Hebamme nicht? Oder auch umgekehrt? Andere Szene: alle wollen mitmachen, aber die Kamerassääle sind belegt. Hat man ein Recht auf Fernsehen???

Ob das Personal wirklich die Wahl hat sei mal dahingestellt. Stellt Euch vor da sind 10 Hebmmen und/ oder Ärzte und acht davon wollen nicht. Ich weiß aus Erfahrung was einem passiert wenn man "ausschert. Nicht tut was der Chef oder die Verwaltung will.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich würde mich nie bei der Geburt meines Kindes von einem TV Sender filmen lassen. Wohl hatte aber damals meine Schwester die Cam mit und ich hab mich und Tims ersten Schrei, inklusive ein paar Kreissaalmomente ( wohlgemerkt im Schummerlicht, weil nachts) auf Video. Und ich bereue das nicht, weil es so was wahnsinnigig schönes ist, ein kleines Wunder <3. Das kann ja jeder für sich entscheiden. Aber das hat außer meiner Familie auch noch nie wer gesehen und das bleibt auch so. Aber TV oder generell öffentlich, never, ever :flaming01: .
  • MäusleMäusle

7,471

je länger ich drüber nachdenke, desto geschmackloser finde ich es. Einfach nur geschmacklos!
    Weil man dadurch ein so schönes intimes Ereignis irgendwie "ablenkt" auf das präsent sein im TV. Was ist denn da den Eltern noch wichtig? ihr Kind in Ruhe zu begrüßen oder "gesehen zu werden"?
  • NaylaNayla

1,534

Vielleicht lassen sich manche dabei filmen weil sie diesen wunderschönen Moment weiter geben wollen.
    Ich persönlich würde mich auch nicht filmen lassen, in meinem Bekanntenkreis gibt es aber eine Familie,
    die hat sich damals filmen lassen hat von dem RTL Team bei der Geburt der Tochter.
    Eben aus den oben genannten Gründen.
    Geld bekommen haben sie zwar auch dafür aber das war ein lachhafter Betrag.
    Ich selber habe vor einigen Jahren bei einer Sendung von FrauTV mitgemacht und habe nichts dafür bekommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum