Leidiges Thema, Geburtstagsgeschenke.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 10. 03. 2013, 22:18 in Unsere "Grossen"
Hilfe, das Kind wird bald acht und ich hab noch kein Geschenk und mir fällt diesmal auch nix ein :scratch.: . Ich hab ihn heut gefragt, was er sich wünscht. Er meinte, er hätte schon so viel und ihm fällt nichts ein. Habt ihr Anregungen? Das einzige was mir einfällt und er braucht, ist ein neues Fahrrad, weil seins zu klein ist mittlerweile.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uh... ein Kind ohne Wünsche ist ja was Schönes ;) Vielleicht ein besonderes Ereignis, was ihr nicht so oft macht? So was wie Zoo mit Pommes Essen oder so?
  • maxi37maxi37

5,192

Das wäre auch was. Seine Geburtstagsparty wird in einem Indoorspielplatz gefeiert mit bisher fünf Freunden, die Anzahl kann sich noch ändern. Das wird so richtig mit toben, Essen und Trinken. Also ein perfekter Tag. Naja sonst wollte er immer was fürs Nintendo 3DS oder die Wii. Aber selbst das ist es diesmal nicht, oder es fiel ihm nur nicht ein :grin: . Naja das muß auch nicht sein. Mittlerweile tendiere ich wirklich zu dem Fahrrad. Aber schwer isses trotzdem :grin: .
  • balou0204balou0204

925

Ein Fahrrad ist doch ein SUPER Geburtstagsgeschenk! Das wird garantiert genutzt, gebraucht ect. Also da wuerde ich nicht mehr lange ueberlegen.... Mir geht es bei der Grossen inzwischen genauso..... vorallem fragen dann auch noch alle was das Kind braucht....
  • maxi37maxi37

5,192

Ja das ist hier auch so, das alle noch fragen, was Tim braucht. Na diesmal müssen/ können sie sich selber mal nen Kopp machen :grin: . Ich hab mit meinen Geschenkeüberlegungen zu tun :grin: .
  • tinattinat

11,944

Ich hab zum Glück nicht so viele Verwandte (also jedenfalls was Geschenke betrifft, ist das mal ein Glück), und die lasse ich meist Kleidung oder Bücher oder Spiele schenken. Bücher gehen hier auf jeden Fall immer. Und deiner ist doch schon im Selbst-Lese-Alter...
  • EinhornEinhorn

3,873

Mein Sohnemann ist gestern 5 geworden. Er hat auch ein neues Fahrrad bekommen, sein 16er war schon ganz schön klein. Und dann hat er noch ein Piratenschiff von Playm... bekommen. Vielleicht wäre so etwas oder sowas ähnliches auch etwas für deinen Großen.
  • maxi37maxi37

5,192

Das Piratenschiff von Playmobil hat er schon, ebendso die Ritterburg......, also Lego und Playmo gibt es zum Geburtstag diesmal eher nicht, da kein Platz mehr für das ganze da ist. Außer er wünscht sich irgendwas ganz dolle, aber ich glaube eher nicht dran.
    Tinat, er ist zwar im Selbstlesealter, kann es auch, würde jetzt aber nie freiwillig lesen. Er ist eher so das Mathe und Kunstkind. Das fällt mir ja gleich was ein. Irgendetwas zum Basteln und/ oder Experimentieren kann ich kaufen.Das liebt er nämlich.
  • tinattinat

11,944

Na siehst du, da hättest du doch was! Ich kann Kosmos empfehlen, von dem Verlag hab ich neulich auch was für einen Kindergeburtstag gekauft. Die haben tolle Experimentierkästen.
  • maxi37maxi37

5,192

Da werd ich nachher gleich mal gucken gehen. Und vielleicht finde ich auch noch was fürs kreative. Hier sind mal zwei Kunstwerke von ihm. Das Chamälion ist in Werken entstanden und das Winterbild in Kunst :sunny: .
  • EinhornEinhorn

3,873

Schick geworden. :fungif52:
  • CluelessClueless

871

Hallo,
    meine Tochter ist vor 6 Tagen 8 geworden und wir hatten dasselbe Problem - sie durfte sich im Spielzeugladen eine Geburtstagskiste zusammenstellen und fand so gut wie nichts ... Ist das nicht schrecklich, unsere Kinder haben gar keine Wünsche mehr, weil sie alles haben :traurig41:
    Sie bekam letztendlich auch ihr erstes "nicht-geerbtes" Fahrrad und was bei uns noch klasse zieht : Sie macht im Sommer eine Woche Reiturlaub und muss ein bißchen Geld dazu geben - also hat sie sich von vielen Geld gewünscht: sie hat sich darüber sehr gefreut, es kam soviel zusammen dass sie den Reiturlaub fast allein bezahlen könnte - und das Zimmer liegt nicht voll unnötigem Zeug !
    clueless
  • maxi37maxi37

5,192

Das Kind hat nun gestern doch einen Wunsch geäußert. Er möchte ein Walky Talky haben. Wenn er dann bei Oma schläft, kann er nämlich mit dem Ding mit mir sprechen. Meint er. Oder wenn er im Sommer in der Gartenanlage unterwegs ist :grin: . Die Entfernung müßte auch passen, aber von solchen Dingern hab ich null Ahnung :scratch.: . Na mal gucken. Erstmal muß noch ein Fahrrad her :smile: .
  • JoellaJoella

2,666

Hallo Maxi,
    wir haben das "Audioline PMR 15 Funkgerät" schon lange im Einsatz und sind hochzufrieden damit. Die Reichweite ist enorm und es ist einfach zu bedienen. Eins ist gelb, das andere rot, ist also auch noch schön farbenfroh. Wir haben immer ein Sprechteil zuhause und das andere hat Junior bei seinen Streifzügen durch die Umgebung dabei. So ist er immer erreichbar, kann uns erreichen und wir haben dazu noch riesen Spaß. :fungif52:
  • maxi37maxi37

5,192

So, das Fahrrad ist abgehakt. das haben wir heute gekauft. :fungif52: Nun kann ich mich um das kleine Zeugs kümmern. Nach dem Walky Talky google ich gleich mal. :grin: .
  • EinhornEinhorn

3,873

Hab mir gerade mal einige Kundenmeinungen von dem WT durchgelesen. Hören sich gut an und der Preis ist auch iO. Vielleicht wär das ja auch mal noch was für meine Beiden. Wenn wir im Garten sind, suchen die sich manchmal.
  • maxi37maxi37

5,192

Genau, ich hab auch die Kundenmeinungen gelesen und die waren fast durchweg positiv. Und meins hat 22,90€ gekostet und sollte morgen da sein :fungif52: . Ich kann dann nach dem Geburtstag berichten :grin: .
  • EinhornEinhorn

3,873

Für den Preis hab ich das auch gesehen.
    Ja, berichte dann mal wenn ihr es ausprobiert habt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum