Schwangerschaftsdepressionen/Hormonschwankungen im 6. Monat?

Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 4. 03. 2013, 11:17 in Schwangerschaft
Muss Euch heute mal was fragen - bin irgendwie in letzter Zeit schnell auf 180 oder meine Stimmung ist stark gedrückt und mir ist einfach nach Weinen. Warum weiß ich nicht - kenn mich so nicht. Es ist meiner Ansicht noch nicht krankhaft - ich kenn mich nur selbst einfach nicht mehr.
Ich freue mich total über die Schwangerschaft und so starke psychische Belastungen habe ich meiner Ansicht nach auch nicht. Kennt das Jemand von Euch auch? Gibt es im 6. Monat nochmal Hormonschwankungen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja ich kenne das zumindest das mit den auf 180.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war ich ab dem 3 Trimester total aggressiv. Alles jede Kleinigkeit hat mich meegaa aggressiv gemacht und mein Mann konnte es mit mir kaum aushalten! Direkt nach der Geburt war es weg.
    Also deshalb ich kann es mir gut vorstellen, weil es eben bei mir so war und ich habe das jetzt auch nur anders herum. Ich war die ganze Zeit echt depri und aggressiv und ab da wo jetzt mein drittes Trimester begonnen hat, bekam ich Schlafprobleme und mir geht es psychisch sehr gut und ich fühle mich gut. Also diesmal genau anders herum. :sunny:
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mondschein,

dann bin ich ja beruhigt - jetzt seitdem die Sonne seit Samstag wieder scheint, bin ich auch wieder besser gelaunt....
    Schnell auf 180 bin ich aber trotzdem :oops: .

Auch beruhigend ist, dass es nicht jede Schwangerschaft so sein muss...
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich war den Großteil der Schwangerschaft echt ausgeglichen wie noch nie in meinem Leben. Trotzdem bin ich zeitweise immer mal so tagelang in Depressionen und Stimmungsschwankungen verfallen. Nicht grad im 6. Monat aber über die ganze Zeit mal wieder. Und das dann ganz krass. Da hab ich dann das Klischee der zickigen Schwangeren voll erfüllt ;-) ich denke dass in der Schwangerschaft in der Richtung einfach alles möglich ist. Hormone und so ;-) und wohl so ziemlich vieles normal ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum