MUMI!!!! Wie lange erwärmen und auf welcher Stufe!!

bearbeitet 1. 09. 2004, 23:15 in Stillen
Ich hab mal ne Frage, wie lange dauert die richtige Erwärmung von Mumi??? Und und auf welcher Stufe???Da sind ja mehrere!!

Lg Claudinchen mit Sean

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also eingefrorene Mumi einfach in den Kühlschrank stellen zum schonenden Auftauen (ich glaube 8 bis 12 Stunden) und in dem Aventerwärmer dauert es bei uns dann 5 bis 6 min auf position 3.

Welchen Erwärmer hast du denn ? Ich weiß nicht ob da alle gleich sind, aber das solltest du sowieso testen, bevor du die milch deinem Baby gibst.
  • KirstenKirsten

3,493

Falls Du nicht den Avent-Flaschenwärmer hast, wirst Du wohl nur probieren können. Ich hatte anfangs auch einen anderen, habe mir ein Thermometer nur für die Flasche besorgt (mein Temperaturgefühl am Puls war etwas arg mies und daneben) und dann getestet und probiert. Und als ich Zeit und STufe raushatte, habe ich nur immer kurz am Puls getestet, ob es ca. hinhaut. Steht denn in der Beschreibung zu dem Gerät nichts???
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also da sind himmelweite Unterschiede. Zuerst hatten wir einen von reer - der hat aber Ewigkeiten gebraucht, bis die Milch warm war, auch auf der höchsten Stufe.

Jetzt haben wir den von Avent und der macht das auf Stufe 3 in 4 - 6 Minuten (je nachdem, ob ich die Milli vorher schon aus dem Kühlschrank rausgenommen habe) - das ist absolut ne super Zeit. (welche Richtzeiten für welche Flaschengrößen gelten stehen bei uns auch extra nochmal am Gerät dran und passen echt genau)

Nachteil beim Aventwärmer ist aber das man ihn danach (nach dem ersten heißwerden) sofort runterdrehen auf 1, wenn die Milch doch noch länger warm bleiben soll (wenn der Zwerg z.B. just in diesem Moment die Windeln vollkackert... :roll: ...) - wenn man das nämlich vergisst, dann kocht die Milch irgendwann...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist richtig.
    Ich dachte schon, unser gebraucht gekaufter Avent-Flaschenwärmer hätte einen kaputten Thermostat. Wenn man die Flasche länger auf der angegebenen Stufe drinläßt, wird die Milch viel zu heiß. "Mal schnell noch..." geht da nicht - finde ich ziemlich doof. Deshalb nutze ich jetzt prinzipiell nur noch die Stufe 1 für die kleinen Aventflaschen oder das klassische Wasserbad - da muß man nicht so höllisch aufpassen.

Gruß von mir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum