Fehlgeburt? Doch schwanger? Was denn nun? :(

bearbeitet 10. 03. 2013, 14:09 in Schwangerschaft
Hallo an alle,

ich hoffe sehr dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin nämlich momentan in so einem Gefühlschaos und weiss einfach nicht ob ich mich freuen oder heulen soll...
Am besten schreibe ich alles chronologisch auf, damit man es besser nachvollziehen kann.

Am 14.01.13 war der erste Tag meiner (vor)letzten Periode. Warum vielleicht nicht letzte, sonder VORletzte, steht weiter unten.

Am 27.01. habe ich von jetzt auf gleich starke Schmerzen im Unterleib bekommen, nachdem meine kleine Tochter etwas wild auf mich rumgetobt hatte. Diesen Abend und die 2 Tage danach waren der pure Horror. Die Schmerzen die ich hatte waren kaum auszuhalten, ich war kaum in der Lage mich irgendwie zu bewegen.

Am 28.01. habe ich es irgendwie bis in die Frauenarzt-Praxis geschafft, weil ich mir ziemlich sicher war, die Schmerzen kommen von da unten, auch wenn die bis in den Magen hoch ausgestrahlt haben. Die Ärztin untersuchte mich, machte Ultraschall, nichts zu sehen,, Schwangerschaftstest gemacht - negativ
sagte so wie die Schleimhaut aussieht, wäre ich ungefähr in Zyklusmitte. Weiterhelfen konnte sie mir aber nicht, deshalb bin ich

Am 29.01 zu meiner Hausärztin, Urintest, Abdomen-Ultraschall, alles in bester Ordnung, keine Ahnung woher die Schmerzen kommen. Ich, total verzweifelt nach Hause, zu Hause angekommen spürte ich wie mein Slip schwallartig nass wurde. Gewundert, wieso die "Periode" so früh kommt, aber davor habe ich mein Leben lang schon mit unregelmäßiger Periode zu kämpfen gehabt, deshalb es einfach hingenommen.
Dieses Mal war es aber irgendwie anders, sehr viel Blut, viele Koagel, leberartige Stückchen, hautähnliche Stuckchen.... habe mir gedacht dass da was nicht so ganz stimmt, Gynäkologin angerufen, sie sagte eine Schwangerschaft sei ausgeschlossen, es ist wohl einfach eine stressbedingte frühe Periode. Am 03.02. hat es aufgehört.

Am 08.02. bin ich mir ziemlich sicher, einen Eisprung gespürt zu haben. Ich merke es immer daran, dass es seitlich ziemlich schmerzhaft mehrmals sticht.

Am 17 oder 18.02 (weiss es leider nicht mehr genau) hatte ich eine bräunliche Schmierblutung, altes Blut.

Am 23. Februar habe ich mit einem SS-Frühtest (25-er) positiv getestet. Der Streifen war hellrosa, dennoch ganz gut zu erkennen.

Am 25. Februar bin ich zu einer anderen Frauenärztin (wollte aus verschiedenen Gründen wechseln), Blutabnahme, HCG-Wert war an dem Tag bei 4500. Laut meiner Rechnung wäre ich vielleicht 4.-5 Woche. Sie machte Ultraschall, es war die Fruchtblase zu erkennen, aber nichts was drin wäre. Sie meinte ich sei weiter als meine Rechnung, so um die 6. SSW, laut Größe der Fruchtblase.
Am gleichen Tag, zu Hause angekommen, stellte ich minimale rosane Schmierblutung. Blutung kann man es eigentlich nicht wirklich nennen, es war sehr wenig, nur auf Toilettenpapier beim genauen hinschaen zu erkennen. Kann mir aber vorstellen dass es nur ein Äderchen geplatz ist, von der Untersuchung.

Am nächsten Tag angerufen, von der Blutung erzählt, sie sagte ich soll sofot wiederkommen. Konnte aber erst am Tag danach, gesagt getan, war

Am 28.01. wieder bei der Frauenärztin, sie machte wieder Ultraschall, meinte dass es in der Fruchtblase immer noch nichts zu erkennen ist, es aber bei diesem HCG-Wert (4500) schon längst ein Herzschlag/Baby zu sehen sein müsste, meine Rechnung würde vorne und hinten nicht passen.... erzählte was von einer eventuellen Ausschabung.... ich solle nicht wundern wenn ich die Tage anfange stark zu bluten. Wieder Blut abgenommen, zum Schauen wie sich der HCG-Wert entwickelt hat...

Nächsten Termin habe ich nächste Woche Donnerstag... Laborwerte kann ich am Montag schon am Telefon erfragen.... und nun darf ich hier sitzen und die Minuten zählen und hoffen...

Ich habe 1000 Fragezeichen im Kopf - war diese starke Blutung die ich hatte, die Fehlgeburt? Wenn ja, wieso hat denn dann die Frauenärztin nichts gesehen als ich 1 Tag vorher bei ihr war? Und meinte sogar noch, ich wäre in Zyklusmitte, Blut war weit und Breit nicht zu sehen.

Selbst wenn ich in der 6. Woche sein sollte, wie es die "neue" Frauenärztin sagt, MUSS man denn in diesem Stadium tatsächlich schon Baby samt Herzschlag sehen können???

Wenn es eine Fehlgeburt war bzw. ich jetzt keine intakte SS habe, wieso sind die Linien des 2. und 3. Frühtests die ich im Laufe der Woche gemacht habe, immer dunkler geworden? der allererste war ja hell, nach einigen Tagen der zweite dunkler, der dritte, noch dunkleres Rot...?...

Was mich auch noch verwirrt... ist der HCG Wert von 4500. Habe nach HCG Tabellen gegoogelt und die Normwert-Tabelle ist soooo verwirrend.... es steht :
5. Woche: 100 - 5000
6. Woche: 500 - 10 000
7. Woche: 1000 - 50 000

hä? was denn nun...?...

Normalerweise bin ich jemand der geduldig ist... aber diese Ungewissheit macht mich momentan fertig.... übrigens, ich sitze gerade hier, und tippe diesen Text, und... mir ist leicht übel.... ?! Bilde ich mir das alles ein?!...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich war auch in der 6 SSW bei der Ärztin und die konnte da auch noch nix sehen. Das ist ganz normal!!

Es tut mir echt leid was die da mit dir machen.

Schau mal mein Rat, lass es jetzt einfach mal mit der rennerei ich weis ist schwer, aber selbst wenn es eine FG ist oder war kannst du daran nichts ändern und sie kann oder ist natürlich abgegangen dafür bräuchtest du keine Ausschabung. Und wenn es eine Intakte SS ist was ich sehr für dich hoffe, dann wirst du das auch noch merken ;)

Das was du beschreibst ist ja wirklich grauenvoll, was die da mit dir machen, die machen eine Person ja total plemplem...

Ich wünsche dir alles gute und trink erstmal ein paar Tees, ruhe dich auch und schone dich und warte einfach ein wenig ab :sunny:

LG
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann da nur unterschreiben. bei mir war bis 7. Woche nichts zu sehen. Und auch da nur ganz leicht. So blöd es ist, entspanne, lass es auf dich zukommen und renn nicht dauernd zum arzt. Ein einziger hcg wert ist auch nicht aussagekräftig sondern das wäre nur über mehrere Tage beobachteter kontinuierlicher Anstieg. Die Werte sind (wie du ja gemerkt hast) seeehr schwankend. Vielleicht kannst du einfach noch 1-2 Wochen vergehen lassen, so schwer das fällt, und dann erst wieder zum Arzt. Dann hast du definitiv gewissheit :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

Ich hab immer erst in der 8. - 9. Woche überhaupt was gesehen.
    Mein FA hat vorher gar nicht geschallt, er meinte immer, vor der 8. Woche macht das ohnehin keinen Sinn, da würde man noch gar nichts sehen! :shock:
    Und HCG ist soooo unterschiedlich von Frau zu Frau... deine FÄ hat da sehr komische Sachen gesagt.

Warte erst mal ab, mehr kannst Du ohnehin nicht machen! Meine Daumen sind gedrückt. :fungif52:
    danke euch für eure beruhigenden Beiträge :smile:

ja mittlerweile bereue ich ehrlich gesagt auch so früh hingegangen zu sein, naja, rückgängig kann man es nicht mehr machen, aber daraus gelernt habe ich jetzt auf jeden Fall !

Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen - beim 2. US hat sie nicht vaginal, sondern über die Bauchdecke geschallt - so sieht man doch meines Wissens noch weniger bzw. ungenauer, oder?

Morgen rufe ich dort an und hoffe dass der HCG-Wert schon da ist.

l.G. AsMaSou
  • tesorotesoro

4,431

Das wird immer merkwürdiger. Ich glaub, mein erster Bauchdeckenschall war in der 12. Woche!
    Hast Du mmglw. Einen alternativen FA? Ich meine, mal ernsthaft! Und diese ganze HCG-Orakelei bringt auch gar nix! Die Werte sind echt unterschiedlich von Frau zu Frau.

:flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

Bauchdeckenultraschall ist viiiiiiiiel zu früh. Darf ich dir einen Rat geben? such dir nen anderen Frauenarzt und evtl. begleitend ab sofort eine Hebamme. Ich fand meine Hebamme grad in den unsicheren ersten Wochen oder auch bei "seltsamen" Aussagen des Arztes eine wahre Wohltat! Sie hat fast die ganze Vorsorge bei mir gemacht bis auf die üblichen 3 Ultraschalls beim Arzt. Fand ich viiiiel besser und verlässlicher.
    der HCG Wert ist deutlich gestiegen, so wie es auch sein soll - auf über ~10.300 :happy273: also in 3 Tagen mehr als verdoppelt.

Ich rufe morgen eine Hebamme an, die ich auf den ersten Blick sehr sympatisch finde, sie scheint auch kompetent zu sein. Ich glaube ich lasse den Rest der Vorsorge bei ihr machen, und gehe nur zu den großen US zur Frau Doc.

l.G. AsMaSou
  • balou0204balou0204

925

:happy273: Das freut mich sehr! Alles Gute zur Schwangerschaft und eine schoene Kugelzeit wuensche ich Dir! Man sollte sich das "guter Hoffnung"sein wieder viel mehr zu Herzen nehmen!
  • MäusleMäusle

7,471

oh schöööön! :happy273: ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
  • tesorotesoro

4,431

Oh wunderbar! Alles Gute zur Schwangerschaft! Das ist toll!
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich gratuliere dir auch herzlich.
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Danke euch ! :sunny:
    wollte mich mal gerne kurz melden und mit euch teilen:

ich war diesen Donnerstag bei meiner FÄ und konnte das Baby mit Herzschlag sehen :happy273:

Meine Berechnung, und dass der Eisprung am 8. Februar war, passt aufeinmal doch wunderbar :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Oh wie schön. :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

ich freu mich riesig mit dir :happy273: dann mal ab zu den Herbstmamis... Bergschaf freut sich sicher über Unterstützung ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum