Duftöl Anis und Fenchel im Schlafzimmer ok?

anirahtaKanirahtaK

163

bearbeitet 8. 03. 2013, 19:34 in Babys erstes Lebensjahr
Mein Mann ist immer noch total verrotzt und will jetzt mit Fenchel+Anisöl inhalieren und im Schlafzimmer was auf die Heizung packen.
Ist das ok fürs Baby?
Eukalyptus ist ja nicht so gut wg angeblicher (?) Gefahr von Atemstillstand.
Was ist mit den oben genannten?

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich würde es nicht machen.
    Die Schleimhäute werden nur zusätzlich gereizt und das ist sicher nicht gut für eine Babynase.
  • MannaManna

875

Bringt uach glaub ich mehr wenn er selbst richtig inhaliert, so über heissem Wasser oder so.. Und Fenchel und Anis??? Eher Thymian oder andere Atemfrei sachen denke ich mir. Obs dem Baby schadet weiss ich nicht...
  • anirahtaKanirahtaK

163

Ja ich würde auch Thymian nehmen aber wenn er meint... manchmal ist er da etwas merkwürdig ;)
    Also inhalieren im Wohnzimmer und im Schlafzimmer soll ers weglassen. Thymianöl wär aber fürs Baby schon ok oder?
  • MannaManna

875

Wir haben für Louis mal aus unserer ganzen Küche ein Thymian dampfbad gemacht als er Bronchitis hatte. Thymian sollte ok sein.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Danke... ist schon komisch Vieles macht man (mach ich) ja einfach ausm Bauch raus aber bei einigen Sachen bin ich mir total unsicher. Glaub das kommt wenn man zu viel googelt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum