Ibruprofen in letzten Drittel?

bearbeitet 10. 03. 2013, 10:04 in Schwangerschaft
Kann mir mal schnell jemand helfen, wie sieht es aus kann man Ibuprofen im letzten Drittel der SS nehmen?
Bin ja morgen in der 31 SSW und habe sehr starke Zahnschmerzen *heul*

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also soweit ich weiss, ist Paracetamol das Mittel der Wahl in der SS. Aspirin geht gar nicht, Ibuprofen weiss ich nicht.... Hast Du keine Paracetamol da? Gute Besserung!
  • balou0204balou0204

925

Habe gerade nochmal bei Embryotox geschaut, Ibuprofen darf im 3. Schwangerschaftsdrittel NICHT angewendet werden.
    Zu Paracetamol steht da "Paracetamol gehört in jeder Phase der Schwangerschaft zu den Analgetika und Antipyretika der Wahl. Es kann innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden."
  • MäusleMäusle

7,471

also meine hebamme sagte, im letzten drittel möglichst meiden, allerdings ging es da um häufigere Einnahme (da ich ab und an starke Kopfschmerzen hatte). Ich glaube einmalig würde ICH persönlich es vertreten können und dann morgen früh gleich zum arzt. Und Paracetamol noch dazu nehmen, auf alle Fälle. Ist aber jetzt nur meine persönliche Laienmeinung! Offiziell gilt das von Embryotox, das reinkopieren spar ich mir jetzt ;-)

Auf alle Fälle gute Besserung!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch beiden!

Ich hatte iwo mal gelesen hier im Forum das dies bzgl. Paracetamol sich geändert hat und wohl nicht mehr die Wahl in der SS ist, weis nicht mehr genau wo. Das Problem bei Para ist das es bei mir gar nicht wirkt, selbst wenn ich davon zwei auf einmal nehme, daher wenn ich was habe nehme ich nur Ibu.

Ja das mit dem letzten SS drittel hatte ich bzgl. der Ibu auch iwie so im Kopf.

Ich werde es jetzt mal ohne alles versuchen und Montag zum Arzt, morgen geht nicht ist ja Sonntag :)
    Naja im Prinzip selbst Schuld wenn man so lange wartet, nur ich bin eine die Angst vor Zahnarzt hat och menoo.

Wenn es gar nicht mehr gehen sollte, werde ich mir ne Ibu schmeißen oder ich versuche es doch erstmal mit einer Paracetamol oder wie viele darf ich auf einmal nehmen in der SS?

Das Problem mit Ibu ist das jeder iwie was anderes sagt.
    Meine Hebi zb sagt man dürfe Ibu in SS und Stillzeit gar nicht anwenden und als ich ihr sagte das ich sie bei den Nachwehen nehme also als ich sie genommen hab, hat sie mir davon abgeraten und meinte das dürfe man nicht. Habe sie dann erstmal aufgeklärt ;)

Schon wieder viel zu viel egschrieben :D
  • MäusleMäusle

7,471

in der Stillzeit ist es sogar Mittel der Wahl ;-) aber schwangerschaft ist halt so ne Sache. Wenns zu schlimm wird, erkundige dich heute nach Zahnärztlichem Notdienst, den hab ich auch schon in Anspruch genommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum