Vitamin B6 Dosierung

bearbeitet 18. 03. 2013, 09:48 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin in der 28. SSW und lagere laut FA Wasser ein - das hat er aufgrund einer wahnsinnig schnellen Gewichtszunahme diagnostiziert (10 kg in 8 Wochen), nach Ödemen am Körper hat er aber nicht geschaut - das hat dann die Hebamme gemacht, bei der ich zur Akupunktur gegen die Wassereinlagerungen war und hat keine gefunden... Sie meint aber trotzdem, wegen der Zunahme sei schon eine Gestose-Gefahr da...

So, lange Rede kurzer Sinn, hier auf der Seite steht, man soll bis zu 120 mg Vitamin B6 einnehmen... aber Google meint, 1,9 mg sind der Bedarf in der SS... soviel sind auch in der Femibion drin, die ich jeden Tag nehme... nun ist ja zwischen 120 und 1,9 mg schon ein gewaltiger Unterschied... ist das wirklich richtig so oder verwechsel ich ähnlich klingende Vitamine?
Schleicht man das dann am besten ein? Und wie lange in welcher Dosierung?

Diese Kochsalztabletten, von denen auch die Rede ist, enthalten die auch schon das genannte Kaiser-Natron? Und wenn nicht, wie komme ich da am besten ran, in welchen Lebensmitteln steckt das?

Gruß und danke für Antworten,
die Juli

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, oh Entschuldigung ich habe die Frage nicht gesehen.
    Hm...
    Die Dosierung stimmt so. Dabei wird aber nicht von einem Mixpräperat ausgegangen.
    Ich würde zunächst salzreich essen und ordentlich trinken. Man z.B. Salatgurken oder Radieschen in Salz "dippen".

Dann wären Salzbäder und Akupunktur auch noch zwei Maßnahmen.
    Möglicherweise reicht das schon aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum