zunge tut weh...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 14. 03. 2013, 20:42 in Kranke Kinder
Der Große klagt über eine schmerzen de Zunge beim Essen.
Sie sieht auch vorne sehr rot und pickelig aus. Dazu hat er zwei deutliche Pickel an den Lippen. Die Lippen sind auch entzündet' bzw. Rau.

Er ist erkältet. Aber nur die Nase läuft und er isst nicht so gut wie sonst. Letzte Woche hatte er mal einen Tag Fieber,

Keine Ahung, was ich davon halten soll. Zungenschmerzen kann ich nur bin Scharlach, aber das kann es nicht sein, da er kein Fieber hat.

Hat irgendwer ne Idee?

Ich will bei Grippe Welle sehr ungrne mit einem Säugling im Schlepptau zum Kia...

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn ich einen heftigen Infekt hatte, habe ich im Anschluss auch oft raue Lippenraender. Im Mund das hoert sich nach Aphten an. Ich denke durch den Infekt ist das Immunsystem einfach geschwaecht und das beguenstigt Herpesblaeschen oder auch Aphten. Hast Du das Wala Mundgel da? ich wuerde es erstmal damit versuchen, viel kaltes zum Trinken geben und keine scharfen, harten Sachen zum Essen (halt eher Joghurt und Co.). Und dann mal schauen was morgen ist. Wenn es schlimmstenfalls Mundfaeule ist, wird es eher schlimmer. Wobei auch da eher die Symptome behandelt werden. Gute Besserung!

Anja

PS.: Ich wuerde erstmal ein bisschen Abstand zum kleinen Bruder halten, die stecken sich mit sowas gerne an.....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich auch nach Aphten an, dein Sohn tut mir wirklich leid, ich hatte mal eine an der Zunge und die war wirklich sehr schlimm! Habe auch gelesen, das an der Zunge am schlimmsten sein soll.
    Was hilft weis ich nicht ich hatte mir vor dem Essen dieses Dynexan Mundgel dran gemacht weil ich sonst hätte gar nix essen können.
    Gute Besserung!
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina hatte das die letzten Wochen (!) auch, ganz genau so, wie du es beschrieben hast, kleine Pickelchen an der vorderen Zunge (Fläche und Rand). Da sie eh dazu neigt, Panik zu bekommen, wenn sie etwas hat, habe ich sie erstmal nicht so wirklich ernst genommen, später aber dann die Pickelchen gesehen. Wir waren auch beim KiA, weil ich wissen wollte, was das ist. Einen wirklichen Namen habe ich nicht gesagt bekommen. Er sagte nur, dass man da nicht viel machen könne, abwarten, Joghurt sei wohl gut.
    Bei Lina haben nicht alle Lebensmittel gebrannt, und die, die brannten, brannten wohl nicht immer :scratch.:. Brühe mit Nudeln haben ihr gut getan, aber das ist bei ihr sowieso das Allheilmittel. Etwas nervig war, dass sie bestimmt 3 Wochen über diese Schmerzen klagte.
  • tesorotesoro

4,431

Alles klar. Heute war es sehr deutlich zu sehen...
    Es war eine Erstinfektion mit Herpes. Daher auch die Grippesymptome.
    Wir waren direkt beim Kia. Jetzt müssen wir beim Baby echt aufpassen. Wenn der Kleine Fieber kriegt, sofort zum Notdienst oder zum Kia. Na super.

:thumbdown:
  • tesorotesoro

4,431

Alles klar. Heute war es sehr deutlich zu sehen...
    Es war eine Erstinfektion mit Herpes. Daher auch die Grippesymptome.
    Wir waren direkt beim Kia. Jetzt müssen wir beim Baby echt aufpassen. Wenn der Kleine Fieber kriegt, sofort zum Notdienst oder zum Kia. Na super.

:thumbdown:
  • LayaLaya

631

Ich drück euch ganz fest die Daumen!!! Und gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum