Hallo,
wir sind gerade vom FÄ wieder da und wir haben uns schon über Empfangstante aufgeregt, weil die so unfreundlich und meiner meinung nach auch Inkompetent ist.
Zu meiner Frage:
Ich bin A Rh pos. (D pos.)
Antikörper: negativ
Brauch ich dann diese Spritze oder nicht?
Dann zum anderen:
Ich möchte eine Hausgeburt und meine Hebamme kommt nach Haus (viel Stressfreier und kein Stundenlanger FÄ aufenthalt)
Ich wollte nur, den Termin für den 3D/4D Ultraschall (eh Zusatz) und den Termin für den 3. US. Dann wollte sie noch ganz genau wissen, wann wir denn den nächsten Termin hätten bei der Hebamme usw. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht weiß, aber eh alles weitere bei meiner Hebamme machen lasse. (Geht sie also in meinen Augen eigentlich auch nichts an). Dann guckt sie mich noch mit großen Augen :eek01: an und fragt, ob ich denn den Zuckertest nicht machen möchte. Ich meinte dann nur "Nein, wozu" Sie konnte das ja gar nicht verstehen, aber so fing das denn auch an.
Am Termin für den US könnte die Spritze, wegen den Antikörper aber nicht mitgemacht werden. Wir uns nur blöd angeguckt und gefragt warum denn nicht, sie meinte die Ärztin würde das lieber extra machen. (Der Termin ist jetzt auf einen Tag). Und dann würde da auch noch CTG mitgemacht werden, ich wieder "Nein, das lasse ich alles bei meiner Hebamme machen" Sie meinte dann nur, das geht nicht, weil die ja auch irgendwas dokumentieren müssen.
Ich war echt froh, dass wir eine Hebamme haben, die zu uns nach Hause kommt, aber dass es schon wieder so ein Theater beim FÄ wird, hätte ich nicht gedacht. :flaming01:
Es ist aber doch noch so, dass ich nur US beim FÄ machen lassen kann und den ganzen Rest bei meiner Hebamme, oder hat sich da was geändert?
Kommentare
987
Also eigentlich soweit ich weis, kannst du den Zuckertest, wenn du denn den machen möchtest auch bei der Hebamme machen lassen und ich glaube manche Hebammen machen auch diese Spritze da.
Und es hat sich nichts geändert du kannst das machen lassen was du willst und den Rest bei der Hebi, nur es könnte sein, dass dich dein FA dann rausschmeißt, habe ich schon oft gehört und gelesen.
Mit der Spritze kenne ich mich eigentlich gar nicht aus, aber vielleicht machen die Standart am tag wo man die Spritze bekommt ein CTG? Keine Ahnung.
Am besten Frag mal deine Hebi was die alles machen kann, und dann kannst du den ja sagen das sie das alles schon macht. Ich denke eigentlich sollte es kein Problem sein nur zu den US hinzugehen, aber die wollen halt mehr Money haben^^
Alles Gute für deine Hausgeburt :happy273:
669
Die Spritze wäre völliger Schwachsinn sagte sie, sie weiß auch nicht wie die Anmeldetante darauf kommt. Dann habe ich ihr auch gleich noch erzählt, wie unfreundlich sie war und die FÄ wird dem mal nachgehen, weil sowas darf ihn ihrer Praxis einfach nicht sein.
7,471
Spritze brauchste bei positiv wirklich keine, bei negativ nur wenn Antikörper da wären. Wenn Dein Mann auch negativ wäre, wärs wiederum egal, dann bräuchtest auch keine weil das Kind auch automatisch negativ wäre. So kenne ich die geschichte ;-)
Zuckertest könnte auch die Hebamme machen. Ich hab bei allem immer gesagt ich will zum arzt nur zum US, alles andere macht die Hebamme (lach und da kostet es mich net mal was, vieles hätt ich sonst beim Arzt zahlen müssen)
net verrückt machen lassen :tröst: