unsere ungeplante aber schöne Hausgeburt

LionLion

1,196

bearbeitet 7. 11. 2013, 13:57 in Geburtsberichte
Im Juli letzten Jahres hielt ich den positiven SS-Test in der Hand... trotz Verhütung -NEIN ich hatte kein Durchfall oder nahm Antibiotika ;-) -hat sich unser kleiner Zwerg einfach so eingeschlichen. Nach etlichen Überlegungen und Abwägungen... schließlich waren die Zwilli´s da gerade mal 8 Monate und M. 18 Monate alt, haben wir uns dann doch ziemlich schnell auf ihn gefreut.

Die SS verlief völlig komplikationslos, ich konnte sie diesmal richtig geniessen, trotzdem wollte ich auch diesmal wieder im Krankenhaus entbinden, denn leider kamen 4 meiner Kinder per Not-KS zur Welt und bei allen hat sich das erst entschieden als ich schon Wehen hatten. Deswegen hatte ich trotz dieser wundervollen SS meine Bedenken und wollte lieber im KH entbinden... gut es ist ein schönes stillfreundliches KH, aber dennoch hatte ich schon immer den Wunsch im Geburtshaus und ganz weit weg war auch der Wunsch zu Hause zu entbinden, aber dazu fehlte mir irgendwie der Mumm. :oops: Hätte ich natürlich vorher gewußt das eine Geburt auch soo einfach, komplikationslos und schnell sein kann, hätte ich es doch gewagt, aber gut, hinterher ist man immer schlauer. ;-)

Der errechnete ET unseres Tigers war der 03.03.2013... das war die ganze SS nur ein Datum für mich was ich keinerlei großen Beachtung schenkte, denn zum ersten kam keines meiner Kinder am ET und zum zweiten war es der Todestag unseres Engelchen und ich hatte schon irgendwie ein komisches Gefühl wenn da unser Zwerg auf die Welt kommt... ich kann es nicht erklären, aber irgendwie war das Gefühl da.

Der 03.03. begann wie immer, nur eins war anders... mein Mann hatte mal KEIN Dienst auf der Feuerwache... Gott war ich im Nachhinein dankbar. :grin: Wir haben alle schön gefrühstückt und gegen 10 Uhr merkte ich ab und zu ein Druck nach unten, aber nicht so doll, zumal ich schon Tage vorher immer wieder unregelmäßige Wehen hatte und deshalb hätte ich im Leben nie damit gerechnet das Zwerg sich an diesem Tag entscheidet seine Höhle zu verlassen.
Gegen 12 Uhr wurden die Wehen auf einmal sehr schnell sehr stark sehr heftig, ich war richtig erschrocken, merkte innerlich das unser Zwerg JETZT kommt, rief meinen Mann, da platzte auch schon meine Fruchtblase... mein Mann guckte unten und sagte: "Bleib jetzt ganz ruhig Schatz, das Baby kommt jetzt-hier-gleich, ich seh schon das Köpfchen."... im ersten Moment blieb ich natürlich nicht ruhig, bekam Panik, sofort schossen mir die Komplikationen durch den Kopf, die ja dann zu den Not-KS führten... da waren die SS teilweise auch ohne Probleme und wir strebten eine normale Geburt an, was auch von unsere Hebamme unterstützt wurde... die Panik mußte ich aber schnell verdrängen, denn unser Sohn wollte seine kleine Wohnung viel schneller als mir lieb war verlassen. Die Wehen überrollten mich, wußte nicht mehr wo vorne und hinten war, spürte den Drang pressen zu müssen und ... unser kleiner Sohn war da... ehrlich gesagt in dem Moment schneller als mir lieb war, im Nachhinein fand ich es gut so. Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch, legte ihn mir auf die Brust, legte ein Handtuch auf den Kleinen und wickelte uns dann in Decken ein, denn mir war sowas von kalt... unglaublich... und rief seine Kollegen von der Feuerwehr. Die kamen dann zusammen mit dem Notarzt... ist wohl normal bei einer Geburt. :scratch.:
Es ging alles so schnell, das es noch nicht mal meine Hebamme geschafft hatte pünktlich da zu sein... sie kam erst als wir schon am Kuscheln waren. :grin: Wir wurden dann zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht... der Kleine ist gesund und munter, alles dran und auch bei mir war alles gut, sodass wir am Nachmittag wieder nach Hause durften. :grin:

Die Daten von Zwergi - geboren am 03.03.13 um 12.25 Uhr mit 3550g, 52cm und 33cm KU im Kreise der Familie. :grin:

Jetzt wo ich ein wenig Zeit hatte drüber nachzudenken war es doch die schönste Geburt von allen meinen Kindern und sollte es doch iiiiiirgendwann vielleicht noch ein Kind geben, dann wird es auf jeden Fall eine dann aber geplante HG. ;-)

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ist das krass :shock: :fungif52: :happy273: ich freu mich dolle mit dir!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das habt Ihr ja Super gemacht! :fungif52:

    Herzlichen Glückwunsch! :sunny:

    Viele Grüsse,
    Nicole
  • snoopalsnoopal

    676

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch liebe Lion!!

    Und eine wunderschöne Kuschelzeit! :baby124:



    Wir hätten uns zusammentun sollen und den Mittelwert nehmen, dann würden wir schön der Statistik entsprechen. :grin: Kann mir gut vorstellen, dass man von so einer schnellen Geburt ordentlich überrumpelt wird. Aber so bist du zu einer schönen Hausgeburt gekommen und dem guten Gefühl, dass dein Körper auch nach diversen Problemen einfach so spontan gebären kann. ;-)

    Ich wünsche euch einfach nur alles, alles Gute! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Als ich die ersten Sätze lass nahm ich mir vor den Kommentar zu schreiben " Und beim nächsten wird es dann aber eine geplante hausgeburt" :D

    Und ganz ehrlich du nicht den Mumm? Das glaube ich nicht und du jetzt wohl auch nicht mehr.

    Ganz toller Bericht ich habe schon sehnsüchtig drauf gewartet :happy273:

    Alles Gute zu eurem kleinen.

    Und außerdem bei so einem Erfahrenen Geburtshelfer brauchst du dir über eine hausgeburt keine Gedanken zu machen ;-)

    und ich wollte dich wirklich schon die ganze SS fragen warum du keine Hausgeburt machst, hatte mich aber nicht getraut, weil ich dir nicht noch mehr Stress machen wollte als du eh schon hast.

    Darf ich mal unhöflich fragen mit was ihr verhütet habt. :oops:
    Verzeih aber interessiert mich nur mal, weil viele sich ja so SEHR auf die Verhütungsmittel verlassen und ich mir ganz sicher bin das selbst eine Sterilisation einen nicht 100% davor schützen kann.

    Danke für den tollen Bericht!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow- herzlichen Glückwunsch und willkommen auf dieser Erde!
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super gemacht! Herzlichen Glückwünsch zum Kleinen. :happy273:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toll! :happy273: :happy273: :happy273:
    Darf man mal fragen womit ihr die Nabelschnur geschnitten habt?
  • balou0204balou0204

    925

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glueckwunsch, die Vorstellung ist fuer die meisten eher ein Alptraum, bei Dir hoert es sich aber viel mehr nach einer Traumgeburt an! Ich freu mich fuer Euch das alles so gut geklappt hat! Alles Liebe und Gute fuer Euch!

    Anja
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch! :sunny:
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow, :shock: Wahnsinn! Alles Gute und eine kuschelige Zeit nach diesem rasanten Start!!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!!
    ...so ist die Seele eures Engelchens zurückgekehrt...
    Alles Gute!!
  • NukaNuka

    2,340

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie Du bist auch schon wieder "fertig"?

    Na dann mal
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    :happy273:



    Meine Hebamme meinte, wenn man zur Geburt 112 ruft, dann MÜSSEN die einen ins KH fahren.
    Deshalb besser eine (Hausgeburts-)Hebamme rufen, da kann man zu Hause bleiben.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :knutsch02: Vielen Dank für eure Glückwünsche. :grin:

    Wir sind im Alltag angekommen und der klappt momentan richtig super... als wenn B. schon immer bei uns gewesen ist... einfach nur schön. Mir geht es grad einfach nur gut, ich geniesse die Sonne, habe gute Laune, die Großen lieben den Kleinen abgöttisch und wollen immer mithelfen, besonders J. :grin: Schade ist nur das mein Mann wieder arbeiten muss, Urlaub ist vorbei. Beim Stillen hatten wir am Anfang ein paar Problemchen, aber das hat sich auch gegeben. Der Kleine ist ein Geniesser und braucht seine Zeit, aber Gewicht hat er auch gut zugelegt, wiegt nun fast 4kg. :shock:
  • Karen3Karen3

    55

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön zu lesen, dass es auch so schnell gehen kann :) . Das wäre mein Traum ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum