da dieses system noch SEHR neu ist, ist es leider noch nicht bei uns in den babyläden zu bekommen. die kennen das da noch nicht mal. also...kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das kaufen kann und wie teuer das in etwa ist???
Weil auch die Kosten angesprochen wurden, ich hab jetzt schon mit drei Apotheken die Erfahrung gemacht, dass die Avent-Sachen dort wesentlich günstiger sind als im Babyladen !! (Z.B. Eine 260ml Flasche im Babyladen: 5,95, in der Apotheke 4,15). Auserdem kann man dort die Sachen viel besser bestellen und sie sind in der Regel am nächsten Tag morgens da !
also, ich war vorgestern in der apotheke und wollte das viaset bestellen. gestern bekam ich dann einen anruf, daß es über den großhändler noch nicht bestellbar ist, weil es ganz neu ist. erscheinungsdatum 01.09.2004. geht nur über avent direkt, was aber mit portokosten verbunden ist. naja...warte ich halt weiter und plage mich mit dem umfüllen in die beutel ab.
ja schon, aber als ich es bestellte war GERADE der 01.09.2004. im computer hatten die es auch schon drin, aber über den großhändler ist es halt noch nicht zu beziehen. sie werden es aber weiterhin versuchen und sobald sie es haben, rufen die mich wieder an. bin ja mal gespannt wann das sein wird. :???:
Ich habe eben mal wieder mit Avent telefoniert. Aussage: Die VIA-Serie ist zumindest bei einem bundesweiten Pharmagroßhändler, und zwar dem Haupthändler von Avent, erhältlich. Dieser heißt PSN (Pharmaservice Nord) und hat seinen Sitz in Lübeck. Die regionalen Pharmagroßhändler müssten aber normalerweise bis spätestens kurz nach dem Wochenende mit den neuen Artikeln bestückt sein, insofern sie diese dann auch tatsächlich geordert haben...
in einem Katalog habe ich von Avent das ISIS Set "Für ein aktives Leben" gesehen. Bestehend aus Mikrofaser-Tasche mit Kühlakkus, je zwei große und kleine Flaschen mit Deckel und Sauger + ISIS Milchpumpe etc.
Ist damit auch das Via-System gemeint oder handelt es sich um andere ältere Behälter, Material etc. Auf den Behältern steht "AVENT Naturally".
Bei ebay werden, wenn man Stichwort "Avent + via" angibt, auch div. Behälter angeboten. Dabei handelt es sich jedoch immer im Seiten aus England. Gab es "Via" bislang nur nicht auf dem deutschen Markt oder ist der Zusatz "für ein aktives Leben" vielleicht die deutsche Bezeichnung dafür?
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen der neuen Via-Serie und den herkömmlichen Avent-Flaschen?
Ich habe das so versanden das das Avent Via System zur Aufbewahrung dient, und das Du damit die MM Milch oder selbstgekochte Babynahrung einfrieren kannst bzw. Aufwärmen kannst.
Der Rest ist für das normale Füttern bzw. auch Abpumpen und füttern.
@gisela: ich war sogar dabei, als die PTA mit beiden großhändlern telefoniert hat. der eine großhändler hat es noch nichtmal im rechner stehen. der andere hat es zwar schon gelistet, aber noch keine info, wann die es auch vorrätig haben. und als ich dann bei avent anrufen wollte sagte mir so eine nette, auf band aufgenommene stimme, das alle mitarbeiter sich in eine schulung befinden und man meinen anruf leider nicht entgegennehmen kann. :???:
So, nun habe ich noch einmal mit Avent telefoniert. Lt. Aussagen meines Ansprechpartners soll der Pharmaservice Nord definitiv bis Ende dieser, spätestens Anfang nächster Woche die Lieferung erhalten.
Da ich mit dem Herrn in absehbarer Zukunft selbst Geschäfte abwickeln werde, gehe ich von der Richtigkeit seiner Aussage aus. ;-)
Du glückliche. hier ist immernoch ebbe auf diesem gebiet. habe eben mit meiner apotheke telefoniert und die sagten nur, das sie es immer wieder versuchen zu bestellen.
würzburg. also wenn du etwas dringend brauchst kann ich es dir ja evtl. besorgen. aber ich denke, bei euch müssten die das doch dann auch bald haben, oder?
:oops: Ich habe mich auch schon geärgert habe bei Ebay einen gebrauchten Microwellen Sterilisator für 18 EUR ersteigert und da haben sie den gleichen inklusiv 2 Neugeborenen Flaschen für 20 EUR :flaming01:
bei ebay steht das via system jetzt drin, aber für den normalen üblichen preis. und plus porto ist es mir zu teuer. also warteich noch ein bischen.
im babycenter haben die wenigstens schonmal die info, daß es das system gibt. wann sie es bekommen, wissen die noch nicht.
@ gisela: die apotheke hat zwei großhändler. FA. Gehe und Noveda. Gehe hats nichtmal gelistet und noveda hats noch nicht auf lager :sad:
man kann auch mit dem viasystem füttern. dafür sind dann auch adapter für den sauger in der packung. man muß dann nicht mehr in die flaschen umfüllen. mir gehts aber darum, daß ich dann auch mal etwas vom gekochten fürs baby einfrieren kann, wenn ich dann irgendwann mal umstelle.
Hier noch eine Info zu den Bechern.
Es wird wohl empfohlen, sie nur viermal zu verwendeden. Das passiert aber nur zur Sicherheit für die Firma. Als ich die Infos bekam, war davon noch nicht die Rede. Erst nach dem Vorfall mit dem einen besagten Schnuller!!
Die Becher können mit guter Pflege eigentlich xmal verwendet werden. Sie sehen wohl irgendwann nicht mehr so "schön" aus. Also z.B. etwas orange von den Möhren oder so....
Das noch als Spezialinfo für Euch!
:knutsch01: danke, ich habe mich schon gewundert. noch ne frage, kennt jemand die avent magic cup? ich habe mir so einen gekauft, der stinkt ganz fürchterlich nach plastik und schmeckt auch so vergeht das mit der zeit? ist das schädlich?
ich habe heute auch dieses Avent via Set mit 20 Bechern gekauft.
Allerdings nicht richtig auf die Packung geschaut.
Jetzt sehe ich zu hause,
a) dass 20 Becher drin sind, aber nur 10 Deckel. Was soll ich denn mit den restlichen 10 Bechern ohne Deckel :???: :???: ?
b) dass zwar groß draufsteht "wiederverwendbar". Darunter aber dann ganz klein: Die Becher können bis zu 4mal verwendet werden.
Danach muß ich sie anscheinend wegschmeissen....
Ob das so seine Richtigkeit hat? Für 17,50 Euro??
Ich werde es wohl wieder umtauschen, denn für viermal verwenden finde ich es wirklich etwas happig.
Wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir die Info nicht entgangen.
4mal ist nur eine Vorsichtsmaßnahme der Firma, weil das Plastik sich verfärben kann. Das ist zwar ungefährlich, nur die sichern sich eben ab.
Das mit den Deckeln weiß ich leider nicht. Du könntst die kostenlose Hotline anrufen.
@Marlies:
Ich habe die Packung ja noch nicht aufgemacht, sie ist noch verschweisst. Eben weil ich mir noch nicht sicher war mit dem Umtausch.
Und das habe ich nicht gesehen.
Vielen Dank für die Info, ich habe mir das fast schon gedacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
VIA Muttermilch-Becher: 14,99 €
Inhalt: 10 Mehrwegbecher (180 ml), 10 Deckel/Untersetzer, 2 Adapter
VIA Nachfüll-Becher: 6,49 €
Inhalt: 10 Mehrwegbecher (180 ml)
VIA Gourmet-Set: 21,99 €
Inhalt: 20 Mehrwegbecher (180 ml), 10 Deckel/Untersetzer, 2 Löffel, 1 Rezeptheft
59,500
38,644
59,500
920
38,644
2,833
Mal schauen ob die in unserem Babymarkt schon was davon wissen, weil ich schau mir die Sachen schon gerne erst mal an bevor ich sie kaufe.
Aber das klingt auf jeden Fall gut, vor allem weil ich später auch gerne selbst kochen und dann einfrieren möchte.
38,644
920
38,644
276
7,772
Naja ich will ja sowieso stillen... Ich habe 4 Fläschen gekauft für den Notfall bzw. nach dem Abpumpen, das muss reichen ;-)
920
38,644
920
38,644
920
38,644
7,772
Ist es sinnvoll, abzupumpen, damit die Stillzeit verlängert wird?
59,500
Es geht in dieser Aussage primär darum, dass Frauen damit animiert werden, zeitlich gesehen länger zu stillen, wenn sie z. B. wieder arbeiten gehen.
Es geht hauptsächlich nicht darum, die tatsächliche Milchmenge zu steigern. Das geschieht durch häufiges Anlegen des Babys besser als mit jeder Pumpe.
:byebye01:
Gisela
7,772
59,500
Ich habe eben mal wieder mit Avent telefoniert. Aussage: Die VIA-Serie ist zumindest bei einem bundesweiten Pharmagroßhändler, und zwar dem Haupthändler von Avent, erhältlich. Dieser heißt PSN (Pharmaservice Nord) und hat seinen Sitz in Lübeck. Die regionalen Pharmagroßhändler müssten aber normalerweise bis spätestens kurz nach dem Wochenende mit den neuen Artikeln bestückt sein, insofern sie diese dann auch tatsächlich geordert haben...
Gisela
920
111
in einem Katalog habe ich von Avent das ISIS Set "Für ein aktives Leben" gesehen. Bestehend aus Mikrofaser-Tasche mit Kühlakkus, je zwei große und kleine Flaschen mit Deckel und Sauger + ISIS Milchpumpe etc.
Ist damit auch das Via-System gemeint oder handelt es sich um andere ältere Behälter, Material etc. Auf den Behältern steht "AVENT Naturally".
Bei ebay werden, wenn man Stichwort "Avent + via" angibt, auch div. Behälter angeboten. Dabei handelt es sich jedoch immer im Seiten aus England. Gab es "Via" bislang nur nicht auf dem deutschen Markt oder ist der Zusatz "für ein aktives Leben" vielleicht die deutsche Bezeichnung dafür?
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen der neuen Via-Serie und den herkömmlichen Avent-Flaschen?
:???: :???: :???:
38,644
Hier ist alles, auch der Koffer
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=69
7,772
Der Rest ist für das normale Füttern bzw. auch Abpumpen und füttern.
920
59,500
Gisela
38,644
920
59,500
Da ich mit dem Herrn in absehbarer Zukunft selbst Geschäfte abwickeln werde, gehe ich von der Richtigkeit seiner Aussage aus. ;-)
Gisela
920
1,094
lg mel
920
@lola: wo wohnst du denn?
1,094
lg mel
7,772
38,644
7,772
:oops: Ich habe mich auch schon geärgert habe bei Ebay einen gebrauchten Microwellen Sterilisator für 18 EUR ersteigert und da haben sie den gleichen inklusiv 2 Neugeborenen Flaschen für 20 EUR :flaming01:
Hätte ich besser vorher mal schauen sollen ;-)
1,094
lg mel
920
im babycenter haben die wenigstens schonmal die info, daß es das system gibt. wann sie es bekommen, wissen die noch nicht.
@ gisela: die apotheke hat zwei großhändler. FA. Gehe und Noveda. Gehe hats nichtmal gelistet und noveda hats noch nicht auf lager :sad:
naja, ich kann ja warten.
920
38,644
Es wird wohl empfohlen, sie nur viermal zu verwendeden. Das passiert aber nur zur Sicherheit für die Firma. Als ich die Infos bekam, war davon noch nicht die Rede. Erst nach dem Vorfall mit dem einen besagten Schnuller!!
Die Becher können mit guter Pflege eigentlich xmal verwendet werden. Sie sehen wohl irgendwann nicht mehr so "schön" aus. Also z.B. etwas orange von den Möhren oder so....
Das noch als Spezialinfo für Euch!
1,094
lg mel
3,579
wir haben ihn. Du musst ihn vor der Benutzung richtig abspülen, auch das Ventil auseinander nehmen. Dann dürfte er eigentlich nicht mehr riechen.
920
38,644
809
lg Ina
415
ich habe heute auch dieses Avent via Set mit 20 Bechern gekauft.
Allerdings nicht richtig auf die Packung geschaut.
Jetzt sehe ich zu hause,
a) dass 20 Becher drin sind, aber nur 10 Deckel. Was soll ich denn mit den restlichen 10 Bechern ohne Deckel :???: :???: ?
b) dass zwar groß draufsteht "wiederverwendbar". Darunter aber dann ganz klein: Die Becher können bis zu 4mal verwendet werden.
Danach muß ich sie anscheinend wegschmeissen....
Ob das so seine Richtigkeit hat? Für 17,50 Euro??
Ich werde es wohl wieder umtauschen, denn für viermal verwenden finde ich es wirklich etwas happig.
LG
Daniela
38,644
4mal ist nur eine Vorsichtsmaßnahme der Firma, weil das Plastik sich verfärben kann. Das ist zwar ungefährlich, nur die sichern sich eben ab.
Das mit den Deckeln weiß ich leider nicht. Du könntst die kostenlose Hotline anrufen.
415
@Marlies:
Ich habe die Packung ja noch nicht aufgemacht, sie ist noch verschweisst. Eben weil ich mir noch nicht sicher war mit dem Umtausch.
Und das habe ich nicht gesehen.
Vielen Dank für die Info, ich habe mir das fast schon gedacht.
Daniela