Avent VIA

2»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ruf die Hotline an, und frag mal, welchen tieferen Sinn die Anzahl der Deckel hat. Teilst Du mir das bitte mit?
    Ja klar.
    Ich versuche morgen früh da anzurufen.
    Allerdings dauert das ja da meist etwas, bis eine Leitung frei ist....

Melde mich aber dann.

Daniela
    Macht ja nix, danke :-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn Du alles gelesen hättest, wäre Dir die Info nicht entgangen.
    4mal ist nur eine Vorsichtsmaßnahme der Firma, weil das Plastik sich verfärben kann. Das ist zwar ungefährlich, nur die sichern sich eben ab.
    Das mit den Deckeln weiß ich leider nicht. Du könntst die kostenlose Hotline anrufen.

Geht es wirklich nur um das Plastik und Verfärbungen? Keine Schadstoffe, die sich nach häufigerem Gebrauch lösen könnten oder so?

Habe nälich auch schon vor Via gestanden und es gerne gekauft, aber nur 4x verwenden und dann auch noch irgendwo Buch führen, welcher behälter jetzt wie oft verwendet wurde, war mir dann doch zu doof.

Aber wenn es nur um Verfärbungen geht.... So ein bisschen orange ist doch schön.. Naja, noch stillen wir voll und ich kann das ga ze noch etwas beobachten :biggrin:
    Also nochmal, nein!!!! Keine Schadstoffe!!!
    Hallo,

also ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen und man hat mir folgendes gesagt:
    Ich habe nach beiden Sachen gefragt.
    Zu der Sache mit der Mehrfachnutzung meinte die Dame dass es mir selbst überlassen sei wie oft ich sie benutze. Der Text ist eine Empfehlung, wie Marlies schon schrieb.
    Allerdings wies sie mich auch darauf hin, dass die Töpfe aus dünnem Plastik seien und dann irgendwann porös werden. Sie sprach von ca. doppelt so vielen Benutzungen wie angegeben....
    Die Deckel allerdings gehen nicht kaputt.
    Und daher gibt es auch 20 Becher und nur 10 Deckel, weil ich die Deckel ja weiterverwenden kann während ich die Töpfe austauschen muss....

Naja, ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt, aber würden sie die Töpfe aus der Flaschenqualität herstellen, wäre das ganze wohl mehr als doppelt so teuer.

LG
    Daniela
    So, ich habe noch einmal nachgefragt!! Es geht ums Sterlisieren!!! Nicht um die Nutzung!
    Bei dem Packet mit 20 Bechern und 10 Deckeln handelt es sich sicherlich um das Gourmet Set.
    Es ist richtig, dass Avent sagt, dass die Becher bis zu 4 mal sterilisiert werden können. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, da nach mehrmaligem Sterilisieren das Material poröse wird. Danach können die Becher aber ohne weiteres für andere Lebensmittel verwendet werden, also beispielsweise für Müsli, Reis, Schokokugeln etc. Aber auch eine vollständige "Zweckentfremdung" ist möglich - Nägel für die Garage etc.
    Die Deckel können aber mehrfach sterilisiert werden
    Ah, ok, das ist doch noch eine eindeutigere Antwort als die die ich bekommen habe.

Aber nochmal eine doofe Frage:
    Ich dachte ich muss nach sechs Monaten nicht mehr sterilisieren?? Also reicht es doch auch wenn ich die Becher spüle, oder??

LG
    Daniela
    Ja ganz genau.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum