Hotel/Appartment in Wien gesucht

bearbeitet 18. 03. 2013, 21:07 in Plauderecke
Wir werden in den herbstferien für 5 Tag enach Eien in den Urlaub fahren und ich bin gerade am Suchen, was es so gibt. Ich kenne Wien überhaupt nicht und kann daher auch nicht so ganz beurteilen, was wo liegt ;-). Hat jemand von Euch einen Tipp für ein gutes Hotel oder Appartement, was recht zentrumsnah ist ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir waren im Hollmann Beletage Design & Boutique Hotel. Das war wirklich super. Ich war damals gerade schwanger, aber es waren auch Familien mit Kindern da. Man hat dort wirklich seine Ruhe, das Frühstück ist oberlecker. Man ist direkt im Zentrum, um die Ecke vom Stephansdom, besser gehts nicht. Ein guter Ausgangspunkt für Sightseeing, Restaurants ohne Ende in der Nähe, der Manner Waffel-Shop :fungif52: und auch zahlreiche Café`s. Für uns war es damals dort wirklich super und wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.
    das sieht aber chic aus :fungif52: ! preislich ist es eher im oberen drittel, von dem was ich so anvisiert hatte ;-). ich werde es aber mal im hinterkopf behalten. danke !
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach wie schön - bin bissi neidisch, aber nur ein bisschen, weil ich im Herbst vielleicht auch schon wieder reisen kann, je nachdem, wie es dem Kleinen geht... und dann ist Wien auf meiner Hitliste :grin: .
    Stephansplatz ist auf jeden Fall sehr gut. Wir waren im Roomz, das liegt gut an der U-Bahn Gasometer und man ist auch schnell in der Stadt. Wir haben über HRS einen besseren Preis gekriegt, aber so begeistert vom Zimmer (sind recht klein und kein richtiges Doppelbett, nur zusammengebunden) war ich nicht. Allerdings sind die Hotels in Wien meiner Ansicht nach recht teuer....
    Schau doch am Besten über HRS und gib auch kleineren Gasthäusern eine Chance. Diese sind günstiger und sollen auch ganz toll sein, leider kann ich dir da noch nichts empfehlen.
    ich habe heute mal jemanden über airbnb kontaktiert, der ein appartement vermietet, was echt schön aussieht und preislich auch okay ist.

@wienbesucherinnen:
    seid ihr geflogen ? wenn ja, wie seid ihr in die innenstadt gekommen ? lohnt sich dieser schnellzug oder dopch die normalen öffentlichen ?
    also wir sind damals mit dem Auto gefahren, waren aber vorher noch in der Schweiz, sonst wäre uns das auch zu weit gewesen. Das war prima dort, wie es mit dem Flugzeug ist kann ich gar nicht sagen.
    auto wäre von uns (nähe berlin) einfach zu weit und mit den kinder zu anstrengend.

für tipps bzgl. unternehmungen mit kindern bin ich übrigens auch offen ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde an deiner Stelle fliegen... Aus München ist der Zug noch ok, wir fahren aber immer Auto.
    In wien liebe ich hauptsächlich die Kaffeehäuser :grin: ., dann die Einkaufstrasse lang, der Prater... Und überhaupt kann man da zu bezahlbaren Preisen lecker essen gehen. Und natürlich müsst Ihr Schönbrunn anschauen...
    Flüge haben wir schon gebucht ;). Kaffeehäuser werden wir auch besuchen, aber da werden die Kinder nicht ewig aushalten ;).
    Na und der Prater!????
    Das ist doch bestimmt was für Kinder.
    Ja, das steht auch auf dem Plan ;)
    Ja der Wiener Prater ist herrlich und was ich auch sehr empfehlen kann ist der Zoo, das Schloss Schönbrunn und der Riesenpark. Das ist alles auf einer Anlage und einen oder auch mal 2 Ausflüge wert. Es fährt doch auch eine Parkbahn, damit man nicht soweit laufen muss, dafür ist der Zoo schon groß genug. Außerdem gibt es dort einen Spielplatz und einen Irrgarten, unweit vom Schloss. Du kannst ja mal auf der Seite sacher. com schauen, da gibt es auch eine Rubrik Wien mit Kindern.

Der öffentliche Nahverkehr ist dort sehr gut ausgebaut und man kommt wirklich schnell nahezu überallhin. Auch mal ins Umland mit den herrlichen Weinbergen, das kann ich auch sehr empfehlen.
    na das hört sich doch schon mal vielversprechend an :) - danke :fungif52: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum