Wir werden in den herbstferien für 5 Tag enach Eien in den Urlaub fahren und ich bin gerade am Suchen, was es so gibt. Ich kenne Wien überhaupt nicht und kann daher auch nicht so ganz beurteilen, was wo liegt ;-). Hat jemand von Euch einen Tipp für ein gutes Hotel oder Appartement, was recht zentrumsnah ist ?
Kommentare
109
wir waren im Hollmann Beletage Design & Boutique Hotel. Das war wirklich super. Ich war damals gerade schwanger, aber es waren auch Familien mit Kindern da. Man hat dort wirklich seine Ruhe, das Frühstück ist oberlecker. Man ist direkt im Zentrum, um die Ecke vom Stephansdom, besser gehts nicht. Ein guter Ausgangspunkt für Sightseeing, Restaurants ohne Ende in der Nähe, der Manner Waffel-Shop :fungif52: und auch zahlreiche Café`s. Für uns war es damals dort wirklich super und wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.
10,947
533
Stephansplatz ist auf jeden Fall sehr gut. Wir waren im Roomz, das liegt gut an der U-Bahn Gasometer und man ist auch schnell in der Stadt. Wir haben über HRS einen besseren Preis gekriegt, aber so begeistert vom Zimmer (sind recht klein und kein richtiges Doppelbett, nur zusammengebunden) war ich nicht. Allerdings sind die Hotels in Wien meiner Ansicht nach recht teuer....
Schau doch am Besten über HRS und gib auch kleineren Gasthäusern eine Chance. Diese sind günstiger und sollen auch ganz toll sein, leider kann ich dir da noch nichts empfehlen.
10,947
@wienbesucherinnen:
seid ihr geflogen ? wenn ja, wie seid ihr in die innenstadt gekommen ? lohnt sich dieser schnellzug oder dopch die normalen öffentlichen ?
109
10,947
für tipps bzgl. unternehmungen mit kindern bin ich übrigens auch offen ;-)
533
In wien liebe ich hauptsächlich die Kaffeehäuser ., dann die Einkaufstrasse lang, der Prater... Und überhaupt kann man da zu bezahlbaren Preisen lecker essen gehen. Und natürlich müsst Ihr Schönbrunn anschauen...
10,947
38,644
Das ist doch bestimmt was für Kinder.
10,947
109
Der öffentliche Nahverkehr ist dort sehr gut ausgebaut und man kommt wirklich schnell nahezu überallhin. Auch mal ins Umland mit den herrlichen Weinbergen, das kann ich auch sehr empfehlen.
10,947