Hallo ihr Lieben,
nach 14 Jahren Pille und zwei Kindern war ich bei meiner FÄ, weil ich mit den Nebenwirkungen nicht mehr klarkommen wollte. Sie pries mir die Mirena Hormonspirale an... Keine Nebenwirkungen wie Zwischenblutungen, Libidoverlust, Trockenheit, blabla, das Beste überhaupt.... Was soll ich sagen, ich bin dankbar, dass Sie mir damit ankam! Denn wie ich nun so bin, habe ich das Internet danach durchforstet.... Und bin letzten Endes zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit Hormonen vollzupumpen und "dauerschwanger" zu sein :eek01:
Nun habe ich NFP für mich entdeckt und mir einen Ladycomp bestellt. Heute war die letzte Pille :happy273:
An Alle, die auch auf NFP umgestiegen sind:
Ging es euch auch anfangs so, dass ihr der Methode irgendwie noch nicht vertrauen konntet? Ich bin erstmal total unsicher. Es ist ja schon mehr Verantwortung, als ne Pille schlucken.... Naja, vielleicht wird das besser, wenn meine Lektüre Natürlich und Sicher eingetroffen ist und man besser aufgeklärt ist.
Erschreckend, wie man als junge Frau "nicht" aufgeklärt wird :eek01: Mir hat man z. B. damals bei der Pillenverschreibung nicht erklärt, dass der Körper in eine Dauerschwangerschaft versetzt wird... Es wird einem überhaupt nicht beigebracht, auf seinen Körper zu hören.
Ich werde weiter berichten :-)
Kommentare
38,644
Und nicht nur mit der Methoden, sondern eben auch mit seinen ganz normalen Körperfunktionen. Es dauert etwas und Du wirst auch Geduld brauchen.
875
was kannst du denn nun mittlerweile berichten? Ich überlege derzeit auch wie ich vielleicht mal anders als mit Kondomen verhüten kann, was ich aber auch leicht absetzen kann wenn ich ein zweites Baby bekommen möchte.
Wenn frau keine Hormone jeglicher Art in sich haben möchte, dann bleibt doch eigentlich nur so eine Computermethode oder? Ist das denn wirklich sicher? Meine mich an einen thread hier zu erinnern wo eher von Unsicherheit gesprochen wurde, aber vielleicht war das eine andere Methode?
Du hast dich sicher ausführlich mit dem thema beschäftigt, vielleicht magst du mir sagen zu welchen Schlüssen du gekommen bist?
Liebe Grüße
38,644
Dafür braucht man dann aber noch mehr Disziplin als mit einem Compi.
697
also ich hab den persona computer seit nun 13 jahren und ich kann nur sagen der ist echt pima. der hat sich zum verhüten und auch zum schwanger werden wunderbar gebrauchen lassen. ich möchte den nicht mehr missen. man bráucht halt einen einigermaßen regelmäßigen zyklus. seine zuverlässigkeit ist bei 94%. wenn man dann mal seinen zyklus einige zeit damit "überwacht" braucht man auch nicht mehr alle stäbchen pro zyklus, bzw ich benutze nur noch selten welche. ich weiß nun wann mein eisprung ist. ich habe wirklich keine nachteile entdeckt und kann den nur wärmstens empfehlen, aber zur NFP kostet er halt zunächst mal die anschaffung und dann noch die stäbchen. aber mir ist es das wert.
zur NFP hätte ich irgendwie weniger vertrauen, bzw wäre ich selber nicht zuverlässig genug!
lg
selkie