Influenza ist ein Arsch - Jammerthread

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 23. 03. 2013, 12:26 in Plauderecke
Boah, Leute....

Ich bin soooooo krank, ich fühl mich, als hätte mich jemand, der es echt persönlich meinte, mit Schmackes verprügelt.
:fieber: :groggy: :fies101:

Meine zwei Erkenntnisse des Tages... mein Baby scheint ein absolut eisernes Immunsystem zu haben. Oder das Stillen mit den Antikörpern funktioniert noch viiiiel besser, als ich dachte, der ist nämlich topfit obwohl Mama seit Montag aus dem allerletzten Loch pfeift. Das mit dem Pfeifen ist hier wörtlich zu nehmen.
Zweitens.... mein Baby hat einen Heidenspaß dabei, Hustengeräusche nachzumachen. Zuerst dachte ich schon achduschreck, jetzt hast ihn erwischt. Bis ich mich gewundert hab, wieso er immer direkt nach mir hustet und wieso er davor so grinst...und warum er sonst gar nicht hustet... lol.

Warum muss man von Paracetamol so schwitzen?

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uuups. Thread ist doppelt. Mods! Bitte löschen! Hier nicht antworten.
  • MannaManna

875

Jetzt ist aber der andere gesperrt???

Ich habe auch die Grippe gehabt und mein Arzt hat mir geraten das Fieber nicht zu senken, der Körper muss die Dinger ja platt machen und das geht eben am besten mit Hilfe von Fieber. Schlafen schlafne schlafen und schwitzen, ja das musst du nun tun . Und wenn es irgendwie geht das Baby "abschieben" damit du dich auskurieren kannst sonst dauert es ewig (meine Erfahrung da Kind nicht abschiebbar war weil auch krank)

Aber schon lustig dass er dich nachmacht!!!
    Gute Besserung!
  • MäusleMäusle

7,471

du arme ! :tröst: ich hatte sowas neulich. Und mein Zwerg hat uns auch nachgemacht, bzw sich jedes mal halb kaputt gelacht :erstaunt: sehr nett die kleinen ;-)

gute Besserung !!!

p.s. fieber senken um sich besser zu fühlen ist aber okay ;-) sagt zumindest meine Hausärztin ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Oh, ich nehme das Paracetamol nicht wegen des Fiebers, sondern wegen der hirnzerfressenden Kopfschmerzen.

Das Fieber ist inzwischen auch fast weg. Dafür habe ich jetzt Durchfall, was besonders witzig ist, wenn man bedenkt, dass ich auch husten und nießen muss... :shock:

Weiß wer einen stillfreundlichen Hustenlöser? Der Husten ist nämlich inzwischen nicht mehr witzig und tut richtig weh.
    Darf man auch Sinupret nehmen?

:erstaunt:
  • tesorotesoro

4,431

So.... jetzt ist das Baby auch krank. Super.
  • MäusleMäusle

7,471

sowas wie Bronchicum geht auch in der stillzeit. notfalls Hebamme fragen, aber meine meinte die üblichen Hustenlöser wären kein Problem.

Gute besserung euch beiden :tröst:
  • ameronaamerona

370

*reinschleich* ich möchte nur kurz mein Mitgefühl ausdrücken. So eine Erkältung ist echt blöd, besonders fürs baby!!
    Weiteren Rat weiß ich leider auch nicht.. :(
    Gute Besserung wünsche ich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal dir/ euch gute Besserung und Thymiandampfbad am Bett hilft mir bei Husten (befeuchtet und erleichtert)
    Ich mag mitjammern... allerdings aus einem anderen Grund. Ich bin gesund, doch meine 3 Kolleginnen sind krank, einige in der Zwischenzeit die dritte Woche! Influenza ist ein Arsch und in der ausgleichenden Gerechtigkeit verschont es alle Kindergartenkinder.... Bin am Ende, weil ich seit zwei Wochen in minimalster Notbesetzung den Kiga am laufen halte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durchfall und Husten und Schnupfen ist aber eher ein Zeichen von Schweinegrippe.... :eek01: Hoffe, Euch geht es bald besser und ich wünsche Euch viel Ruhe und Schlaf.
  • tesorotesoro

4,431

Oink, oink.... nein, ich fürchte der Durchfall ist tatsächlich auf einen übermäßigen Hustenbonbonkonsum zurückzuführen.

Mann hat mich heute zum Notdienst geschleift und jetzt gibts ne Runde Antibiotika, weil ich mir noch ne fiese Halsentzündung dazu geholt hab...

Aber das mit dem Kindergarten ist ja echt der Hammer. Kann man da Eltern einspringen lassen? Oder ist das nicht erlaubt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum