Ist mein Kind ein Fisch?

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 31. 03. 2013, 16:08 in Babys erstes Lebensjahr
Sagt mal, ist es normal, wenn ein 8monatiges Baby kaum mehr strampelt. Er “schlägt” fast nur noch mit beiden Beinen um sich. Schwer zu beschreiben, also in etwa so: beide Beine nach vorne um Schwung zu holen und dann volle Kanne nach hinten werfen. Der ganze Po und Rücken geht mit. Dann wieder beide Beine nach vorne usw. Er macht das sowohl beim Liegen auf dem Rücken als auch wenn ich ihn hoch nehme. Der hat soviel Schwung drauf, dass ich ihn kaum halten kann. Vor ein paar Tagen waren wir im Schwimmbad, wo er wie üblich mit den Beinen schlug und da sah er aus wie ein Fisch im Wasser. Genauso als ob eine Nixe mit der Schwanzflosse schlägt. Keine Ahnung, wie ich diese Bewegungen nennen soll. Und ich sehe kaum noch, dass er normal strampelt, also die beide abwechselnd bewegt.

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht ihr regelmäßig ins Schwimmbad? Vielleicht hat er da diese Bewegung als effektiv oder schön kennen gelernt und probiert sie nun einfach so oft es geht aus.

Meiner hat das etwas später glaube ich auch oft gemacht, allerdings nur zum toben in der Rückenlage, das macht er auch heute noch gerne!

Vielleicht trainiert dein Sohn ja auch auf eine etwas ungewöhnliche Weise seine Bein und Bauchmuskeln für kommende Aufgaben. Pass mal auf was in den nächsten Wochen passiert, vielleicht bekommst du dann eine Antwort. Ich denke es hat für ihn auf jeden Fall einen Sinn, sei es nun Spaß an der Freude oder Training, bin jetzt aber auch keine Motorik-Fachfrau.

Liebe Grüße
  • tesorotesoro

4,431

Ist total normal, sagt unsere Pekip-Leiterin. Das trainiert die Krabbel-Muskeln. :cool:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Ah, ok. Spaß macht es ihm jedenfalls. Besonders in der Wippe wird so ordentlich Schwung geholt. Kann mich gar nicht erinnern, dass die beiden Großen das auch gemacht haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum