lilly hat ja den derdiedas exclusiv fliegengewicht aus dem letzten jahr und platztechnsich sind wir zufrieden. allerdings sagt sie manchmal, dass er ihr doch zu schwer sei und trägt ihn häufig auch nicht ganz gerade :???: :roll: nun schaue ich mir schon ständig ergobags an :fies101:
bei henry wird es dann aber definitiv einer werden, da der recht schmal ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er in 2 jahren :oops: großartig anders aussehen wird.
Das mit dem schmal-sein finde ich allerdings nicht so relevant, ehrlich gesagt ... Jannik ist auch sehr schmal, und der Scout Mega ja nicht wirklich, aber dadurch, dass er so leicht ist, macht das nichts ....
Das mit dem schief sitzen erzählte mir übrigens eine Mutter auch, deren Tochter einen Der die das hatte ... aus dem Grund hat ihr Sohn jetzt einen Scout, und damit haben sie das Problem wohl nicht ... keine Ahnung, ob das bei Der die das häufiger vorkommt.
Dass der Ranzen zu schwer sei, hat Jannik zwar auch schon mal geäußert ... allerdings war das zu der Zeit, wo er 3 Bücher sinnlos spazieren getragen hat, weil er zu faul war, die in der Schule zu lassen ;-) ... da wäre wohl jeder Ranzen zu schwer gewesen :scratch.:
Gibt es Schulranzen eigentlich nur in Deutschland? Oder kennt das jemand noch von woanders? Hier gehen die Kinder einfach mit einem Rucksack in die Schule, Schulranzen gibt es nicht.
Hier nehmen die Kinder einen normalen Rucksack mit in die Schule. So viel Geld, wie für einen deutschen Ranzen würde hier nie jemand für eine Schultasche ausgeben!
Bücher und Sportsachen haben sie hier auch dabei, aber keine Verpflegung, das gibts alles in der Schule.
Das Problem ist hier in Deutschland, dass dann glaub überwiegend der Finger erhoben werden würde...von wegen wie kann man dem Kind nen Rucksack aufsetzen :oops: zumindest glaube ich das dies passieren würde
Ich fands am Anfang auch ganz komisch, weil der Schulranzen in Deutschland ja einmal ergonomisch so hochgelobt wird, aber ja auch ein Zeichen ist, dass man jetzt Schulkind ist. Und hier gibts einfach nur nen neuen Rucksack. Aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt, und glaube dass das in Deutschland auch ganz schön Geldmacherei ist. Zwischen einem Ergobag und zB einem Fjällräven Rucksack kann ich keine grossen Unterschiede feststellen, ausser dass der Ergobag das dreifache kostet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,721
3,873
10,947
bei henry wird es dann aber definitiv einer werden, da der recht schmal ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er in 2 jahren :oops: großartig anders aussehen wird.
7,740
Das mit dem schief sitzen erzählte mir übrigens eine Mutter auch, deren Tochter einen Der die das hatte ... aus dem Grund hat ihr Sohn jetzt einen Scout, und damit haben sie das Problem wohl nicht ... keine Ahnung, ob das bei Der die das häufiger vorkommt.
Dass der Ranzen zu schwer sei, hat Jannik zwar auch schon mal geäußert ... allerdings war das zu der Zeit, wo er 3 Bücher sinnlos spazieren getragen hat, weil er zu faul war, die in der Schule zu lassen ;-) ... da wäre wohl jeder Ranzen zu schwer gewesen :scratch.:
903
5,435
3,873
Ich auch nicht.
903
Bücher und Sportsachen haben sie hier auch dabei, aber keine Verpflegung, das gibts alles in der Schule.
3,873
Dann muss man hoffen, dass die die Grundeschulzeit überleben.
5,435
903
5,435
903
Ich fands am Anfang auch ganz komisch, weil der Schulranzen in Deutschland ja einmal ergonomisch so hochgelobt wird, aber ja auch ein Zeichen ist, dass man jetzt Schulkind ist. Und hier gibts einfach nur nen neuen Rucksack. Aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt, und glaube dass das in Deutschland auch ganz schön Geldmacherei ist. Zwischen einem Ergobag und zB einem Fjällräven Rucksack kann ich keine grossen Unterschiede feststellen, ausser dass der Ergobag das dreifache kostet.