Unangenehmer Druck unter der Brust

bearbeitet 10. 04. 2013, 12:45 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich glaube ich hatte dies zum Ende der SS auch gehabt weis es aber nicht genau.
Ich hab seit ca. eine Woche Senkwehen und seit 3 Tagen oder so, habe ich sowas wie einen Druck unter der Brust. Ich kann nicht aufrecht sitzen, das drückt so sehr und ist einfach unangenehm. Am besten ist es wenn ich liege, ich habe auch schon den BH ausgezogen weil ich dachte es liegt daran, aber tut sich nix. Kennt man doch wenn man ein Bügel Bh anhat und der drückt so unten drauf, so ungefähr fühlt sich das an.

Wollte einfach nur um Sicherzugehen nochmal nachfragen ob das so okay ist?
Es beunruhigt mich jetzt nicht, nur iwie dachte ich halt wenn man Senkwehen hat wird es oben freier und nicht noch zugedrückter :scratch.:

Danke für die Antworten

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war das das nach einem Wachstumsschub des Kleinen, weil der dann auf einmal mit seinen Knien oder seinem Kopf voll in mein Zwerchfell gedrückt hat.
    Ich konnte kaum aufrecht sitzen...

:scratch.:

Jet beginnt für euch die anstrengende letzte Phase. Das kann schon mal zum einen oder anderen Zipperlein kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mondschein,

ich habe das so ähnlich auch seit gestern abend. Ich denke auch, dass der Kleine einen Wachstumsschub gemacht hat und irgendwo drauf drückt (Rippen?).
    Ich glaub, die letzten Wochen werden einfach anstrengend...hab mich schon gefragt, wann das anfängt ;-)

Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für eure Anteilnahme ;)

Ja also anstengend sind meine letzten Wochen schon länger, nämlich angefangen hat es ab dem "schönen" tag wo meine lieben Schlafprobleme angefangen haben. Ich habe das bis jetzt jede Schwangerschaft gehabt und das geht es an meine Nerven und Grenzen......
    Genau wie du sagst Tesoro ich kann auch kaum aufrecht sitzen.

Naja da müssen wir jetzt wohl durch, hoffe nur das es nicht mehr all zu lange dauert^^
    Vorher muss ich aber noch einiges Vorbereiten

@Kathrinole Du hast übrigens den selben ET wir Glückskäfer ;)
    Vielleicht magst du hier ja mal reinschauen und dich in unsere Liste eintragen.
    post863023.html#p863023

Danke und LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum