Wintermami´s 2013

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit bin ich nun wieder ab und zu im Forum aktiv und es wird jetzt wieder definitiv mehr, denn ich war heute beim FA... ich bin schwanger. :grin:

Zwar bin ich grad nach den ersten Freudentränen irgendwie ziemlich nachdenklich, hab Angst vor der Zukunft, vor Beschwerden in der SS (die ich ja leider in der letzten SS mehr als genug hatte), Angst davor das unser Kind nicht gesund ist und und und. :sad:

Auf jedem Fall freue ich mich wieder hier im Forum zu sein und hoffe nicht allzu lange alleine zu bleiben. :sunny:
«1

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute :sunny:
  • najonajo

1,083

Ja, Herzlichen Glückwunsch! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :)!
  • sweety05sweety05

3,384

• Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch Sweety :happy273: .

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen... zum Glück soll jede Schwangerschaft anders sein... d.h. du hast nicht nur das Risiko, dass du Beschwerden hast, sondern vor allem die Chance, dass du dieses Mal keine oder kaum Beschwerden hast! Ich drück dir die Daumen. :fungif52:
  • sweety05sweety05

3,384

War heute beim FA, Schnuffel geht es gut, das Herz puchert fleißig und der ET wurde jetzt auf den 21.12. festgelegt. Als ich das Herzchen heute schlagen sehen habe, wurde mir richtig warm ums Herz, aber ich bin noch immer hin-und hergerissen. :roll:
    Ob das an den Hormonen liegt oder soll ich meine Gedanken ernst nehmen?! Ich weiss es nicht. :sad:
  • sweety05sweety05

3,384

Mein ET wurde jetzt auf den 24.12.13 nach hinten versetzt, mmmhh finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd, aber die Kinder kommen eh wann sie wollen.

Was mich grad etwas beunruhigt ist das ich seit ein paar Tagen so ein Ziehen im Unterleib hab, als wenn meine Periode kommt, so hat es damals bei der FG auch angefangen. :sad: Kann ich was tun damit es besser wird?
  • MäusleMäusle

7,471

:tröst: das Ziehen hatte ich auch, aber das sind einfach die Mutterbänder die sich dehnen. Das ist auch bei völlig normaler Schwangerschaft okay. Machen kannst du gar nix außer "guter Hoffnung" zu sein. das hat mir immer enorm geholfen!

ich persönlich hab den späteren ET als Segen empfunden, meiner wurde auch nach hinten versetzt. wobei ich persönlich sicher war, dass der frühere stimmt, und es war auch so. Aber so hatte ich mehr Luft wegen Einleiten usw !
  • sweety05sweety05

3,384

:grin: Danke Mäusle, dann hoffe ich mal das alles ok ist. Die Schmerzen sind ja auch nicht durchgängig, sie kommen und gehen wann sie wollen, aber ein Shema hab ich da auch noch nicht raus, ob sie nur da sind wenn der Tag sehr stressig war, ich kaum Zeit hatte mich hinzusetzen usw... ich beobachte das Mal. Mein nächster FA-Termin ist am 27.05., da ist dann der 1.US in der 9.-12.SSW dran.

Das das ET nach hinten versetzt wurde stört mich überhaupt nicht, nur das Datum finde ich jetzt nicht soooo spitze. :oops:

Übrigens hab ich dir eigentlich schon zu deinem kleinen Schatz gratuliert?! :oops: Denk noch immer an die KiWu-Zeit von uns beiden zurück, wo wir gemeinsam gehibbelt haben und jetzt hälst du endlich deinen kleinen Sonnenschein im Arm... ich freu mich so für euch. :knutsch03:
  • MäusleMäusle

7,471

danke das ist total lieb von dir :grin: :knutsch02: ja ich denk auch seeehr oft an unsere Zeit zurück. Aber ja es hat lange gedauert, wir hatten aufgegeben und dann kam der Kleine . Wie es so oft ist ;-)

bei mir gabs mit dem Ziehen kein Schema. Ok ich hab auch nicht drauf geachtet, weil mir zu der Zeit einfach nur schlecht war. ;-) aber ich würde es jetzt einfach als normal einstufen!

ok das ET Datum ist nicht prickelnd. aber die meisten halten sich ja nicht wirklich dran. Und ob nun 1 Tag früher oder 3 Tage später is wohl auch egal fürs Kind oder? ;-)
  • selkieselkie

697

hallo,

gratulier dir auch erst mal zur schwangerschaft.... ach das wird schon.hatte auch immer mal wieder ein ziehen... aber schonen solltest dich halt schon ein bisserl....

wir hatten auch einen dummen termin: 31.12. und mein mann in der gastronomie... ist aber dann am 29. gekommen, die kleine...die sind ja meist eh nicht pünktlich am termin...

lg
  • sweety05sweety05

3,384

War heute wieder beim FA - 1.Trimesteruntersuchung - Schnuffelchen ist nun fast 3 cm groß, Herzchen puchert fleißig und auch sonst ist alles ok. :happy273:

Das einzige was etwas beunruhigend ist, ist mein Blutdruck... er war vorhin beim FA 150/90 und das obwohl ich normalerweise bei 120/80 bin... den will sie jetzt beobachten. :roll: Auch mein Röteltiter ist wohl nicht eindeutig - bei den anderen SS war klar das ich immun bin, aber jetzt ist es wohl unklar - wie geht das denn?

Sonst noch keine andere Wintermami da? Hoffentlich bin ich nicht mehr lange allein. Ich bin soooo einsammm. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Haaaalllloooo - immer noch keiner hier, ich bin soooo einsam. :sad: ;-)
    Ich werde doch wohl nicht die einzige Wintermami in diesem Jahr bleiben. :scratch.:
  • MäusleMäusle

7,471

das hoffe ich doch nicht. wäre ja ein super langweiliger Winter hier ;-) hatte mich schon so auf viele purzelnde Babys gefreut. Ach ich denk da kommt noch jemand.

Wie gehts dir denn aktuell?
  • Alyta_29Alyta_29

533

Die Wintermami-Saison hat ja erst begonnen, da gesellen sich bestimmt noch einige zu dir ;-) .
    Das mit dem Blutdruck fand ich schon immer ein wenig seltsam.... bei meiner Hebamme hatte ich immer einen recht niedrigen Blutdruck (110/*) und beim FA immer einen recht hohen (140/*). Mach dir keine Sorgen, vielleicht sind das einfach nur Messungenauigkeiten.
  • MäusleMäusle

7,471

nein das ist bei ganz vielen so ;-) bei der Hebamme ist man erfahrungsgemäß "ruhiger" als beim arzt ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533

Jetzt wo du's sagst, Mäusle :grin: . Stimmt wirklich.....
  • sweety05sweety05

3,384

Mäusle schrieb:
    Wie gehts dir denn aktuell?

Lieb das du nachfragst :knutsch02:
    Soweit gehts mir ganz gut, nur diese Kopfschmerzen alle 2 Tage nerven ganz schön + manchmal diese fiese Schmerzen im Unterleib, aber die schiebe ich jetzt mal ins positive Eckchen - schließlich wächst ja so langsam der Bauch und Baby und das muss ja irgendwo hin. ;-) Beim letzten US turnte Zwergchen fleißig rum, von einer Ecke in die andere und wieder zurück. :grin:
  • sagaposagapo

71

Hallo

Gefunden :-) und ich möchte mich gerne dazu Gesellen . Ich bin ab heute 12+0 und mein geschätzter ET ist der 2 Januar . Ich habe schon ein Novemberkind was ursprünglich auch mal ein Januarkind werden sollte . Aber ich hoffe das beste jetzt .
    Gestern war meine zweite Vorsorge bei meiner Hebamme und alles soweit Bella .

Lg sagapo
  • sweety05sweety05

3,384

Hier ist ja leider garnichts los - sind wir beide die einzigen Wintermamis in diesem Jahr? Das glaub ich garnicht. :scratch.:

Ich hab nun Bergfest. :grin: Soweit geht es mir ganz gut, hab nur Rückenschmerzen, aber die hatte ich teilweise vor der SS auch schon, nur merke ich jetzt das ich nicht wirklich lange auf den Beinen sein kann, stehen geht fast garnicht, laufen geht da schon besser, aber ich muss mich halt immer öfter hinsetzen und das nervt schon, denn ich bin eigentlich ein aktiver Mensch der viel auf Achse ist, nun muss ich mich zurückziehen. :sad: Das alles obwohl mein Bauch noch garnicht so groß ist, wie soll es denn dann erst in 2-3 Monaten werden. :roll:
    Morgen kommt meine Hebi, da freu ich mich schon drauf, mal schaun. :grin:
  • sagaposagapo

71

Hallo

Glückwunsch zum Bergfest . Ich bin heute 19+ 0 für mich auch Bergfest , da es einen Kaiserschnitt gibt . Hatte jetzt gehört das geplante Kaiserschnitte gar nicht so toll sind für die Babys , da muss ich noch schauen ob ich eine Klinik finde. Rückenschmerzen habe ich zwischendurch auch , mein Hauptproblem ist mein Darm :-(
    Ich habe am Mittwoch wieder meinen Termin zur VU bei meiner Hebamme . Und dann wollte ich mal zum US gehen . Gehst du zum Gynäkologen oder nur zur Hebamme ?

Lg sagapo
  • MäusleMäusle

7,471

schön dass bei euch alles so gut ist!! wahnsinn wie weit ihr schon wieder seid :shock: :shock:

@sagapo: kommt auf den Grund an, warum der KS sein muss. Evtl. könnte man warten bis eigene Wehen kommen und den dann erst durchführen. Muss man evtl. "durchkämpfen" weil viele Kliniken das natürlich doof finden (klar, ist schlechter planbar). Man muss auch den Termin nicht so früh ansetzen, du kannst auch sagen du willst erst 1-2 Wochen später. Wenn du dabei bleibst, müssen sie sich nach dir richten.
    Du könntest auch drauf bestehen, vorher eine Einleitung mit Wehentropf zu bekommen. Wäre für dich und das Baby sicher auch von Vorteil. Frag doch mal deine Hebamme, sie kennt deine Umstände und kann dir sicher nen Rat geben! :tröst:
  • sagaposagapo

71

Hallo Mäusle

Weil ich schon zwei Kaiserschnitte hatte . Einen geplanten und eine Notsektio wobei dabei die Gebärmutter oben eröffnet wurde :-( . Wehen darf ich gar nicht bekommen . Ich schaue mal , habe ja noch Zeit . Werde auf alle Fälle mit meiner Hebamme darüber sprechen .

Lg sagapo
  • MäusleMäusle

7,471

ah ok das wusste ich nicht. da muss dann geschaut werden ob die narben dick genug sind bzw das möglich ist, aber da rede mal mit deiner Hebamme ich denke das ist sicherer!
  • selkieselkie

697

warum auch keine wehen? oder versuchen sie dich klein zu halten?
  • sagaposagapo

71

Hallo

Kenne ich von dem Krankenhaus wo ich gearbeitet habe . Die haben das den Frauen gesagt das die Narbe unter starken Wehen reißen könnte . Ich war ja noch zu keiner Geburtsbesprechung , ist ja noch viel zu früh . Wie schauen mal . Jetzt erst mal in die sicheren SSW kommen und alles andere zu seiner Zeit .

Lg sagapo
  • MäusleMäusle

7,471

ist schwierig eins zu finden das nach 2 KS noch mal normal versuchen würde oder zumindest bis zu den Wehen wartet. Wobei das mit der Narbe oft unbegründet ist. Aber weißt ja, kein Risiko eingehen usw. :scratch.:
  • sagaposagapo

71

Hallo Mäusle

Der Chefarzt vom Krankenhaus wo die Notsektio war hat mir das so gesagt . Ja klar sagen die das damit man zustimmt . Geplanter Kaiserschnitt ist ja besser für die Organisation eines Krankenhauses , als abends oder nachts .
    Ich erkundige mich habe fünf Krankenhäuser zur Auswahl , davon drei mit Kinderklinik .

Lg sagapo
  • MäusleMäusle

7,471

naja da traut sich kaum einer noch ran. möglich wäre es theoretisch nämlich schon, nach kaiserschnitten normal zu entbinden. je nach umständen eben... traut sich nur fast keiner bzw wissen viele ärzte auch gar nicht dass das geht :scratch.:
  • sagaposagapo

71

Hallo Mäusle

Auch wenn der Schnitt an zwei verschiedeneren Stellen ist ? Wenn die bei der Sectio die alte Naht eröffnet hätten . Aber sie haben oberhalb eröffnet . Das Risiko ist allen und mir selber zu groß . Ich habe zwei Babys verloren da ist man hyper sensible :-(

Lg sagapo
  • MäusleMäusle

7,471

ich sag ja das is heikel. Wobei ich eben gar keine Wehen bekommen da nicht ausschließen würde sofern die Naht jeweils dick genug ist, das können sie ja feststellen. So könntest du zumindest vorm Kaiserschnitt mit Einleitung beginnen und 1-2 Stunden Wehen mitnehmen... wär halt fürn Körper die bessere Variante. Aber wie gesagt ich bin ein Laie, das war jetzt nur ein gedanke den man bei den Ärzten im Gespräch mal aufgreifen könnte.
  • sagaposagapo

71

Hallo Mäusle

Da wird keiner ein Risiko eingehen , denke ich . Aber bis dahin ist noch Zeit , ab 30 SSW werde ich mich dann ausgiebiger mit dem Thema beschäftigen.

Vielleicht mag Marlies da noch etwas zu schreiben ;-)

Lg sagapo
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

in der Kontaktecke beantwortet Marlies keine Fragen. Stelle die Frage doch nochmal gesondert im Bereich Geburt.

LG,

Anja
  • sagaposagapo

71

Hallo Anja

Das wusste ich nicht . Werde es zur gegeben Zeit machen . Danke für den Hinweis .

Lg sagapo
  • sagaposagapo

71

Hallo

Wir haben ausgekugelt . Mateo ist da , hat es vorgezogen Mamas Bauch vorzeitig zu verlassen :grin: geboren am 30.11. mit 2150 g und 45 cm in der 35+2 SSW . Gesund und munter muss nur noch alles dran gefüttert werden . Ich bin froh und glücklich ihn endlich gesund in meinen Armen zu halten . Mittlerweile stille ich ihn auch voll und er macht das super .

Lg Sagapo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch und alles gute für euer kennenlernen!
  • BergschafBergschaf

911

:happy273: Herzlichen Glückwunsch!!! Toll, dass alles gut gegangen ist und es noch bis zur 36. SSW gehalten hat. Geht es dir selbst denn gut? Nach der langen Liegezeit ist man ja auch etwas mitgenommen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...
    Jedenfalls freu ich mich wirklich sehr für euch!

Eine schöne Kennenlernzeit für euch und gute Erholung nach all diesen Wochen!

Bergschaf
  • sagaposagapo

71

Hallo

Vielen lieben Dank . Mir geht es sehr gut . Ich laufe als hätte ich nie gelegen . Hatte ja einen Kaiserschnitt und bin mehr als top fit . Das Sitzen fällt mir schwerer , da schmerzt schnell das Steißbein . Ich hatte das was ich in der Schwangerschaft nie hatte . Dicke Beine , Rückenschmerzen und Heißhunger :-)
    Mateo hat gerade eignen frühchen durchhänger und schläft viel .

Lg sagapo
  • selkieselkie

697

Ganz liebe Glückwünsche such nochmal von mir. Freu mich sehr dass es so gut gelaufen und geendet hat. Dem kleinen svhatz nun alles gute dass er schnell wächst und zu nimmt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ganz ganz liebe Wünsche zur Geburt. Habt eine tolle kennenlernzeit und kuschelzeit !
  • MannaManna

875

Herzlichen Glückwunsch und einen guten (Früh)Start! Hoffentlich holt er bald auf! alles LIebe
  • selkieselkie

697

Ganz liebe Glückwünsche such nochmal von mir. Freu mich sehr dass es so gut gelaufen und geendet hat. Dem kleinen svhatz nun alles gute dass er schnell wächst und zu nimmt.
  • sagaposagapo

71

Hallo

Vielen lieben Dank euch allen . Wir sind so froh das er jetzt endlich gesund und munter bei uns ist . Die Pfunde werden wie schon dranfüttern:-)

Lg sagapo
  • sweety05sweety05

3,384

Wir haben entkugelt... unsere kleine Maus wurde am 09.12.13 mit 3055 g und 45 cm leider per KS geholt.

Sie ist ein richtig ruhiges süßes Baby, das Stillen klappt super, nur gewichtstechnisch (sie wiegt momentan 2900 g) könnte sie laut Hebi etwas zulegen, aber das wird schon. Liegt aber auch daran das sie sehr viel schläft... muss sie zum Stillen immer wecken und dabei schläft sie auch immer wieder ein. Der große Bruder liebt sie total, will immer mithelfen und mit ihr kuschelt... so süß.

Euch allen erstmal ein guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
  • MäusleMäusle

7,471

ooooh alles liebe und gute Sweety!!! :happy273: :happy273:
  • sagaposagapo

71

Hallo

Herzlichen Glückwunsch liebe sweety zur Geburt eurer Maus . Warum war es bei euch ein Kaiserschnitt ?

Lg sagapo
  • MannaManna

875

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen!
  • selkieselkie

697

auch von mir herzlichste glückwünsche und alles gute!!! dann nimm mal zu kleine maus!!! :zgf:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Alles liebe und gute :happy273: habt eine tolle Zeit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum