Hallo, ich habe seit fast einer woche schmierblutungen, die mit einer leichten frischen blutung begonnen haben. Meine ärztin hat mir keine ursache genannt. Ich bin in der 8. ssw.
Aktuell bin ich krankgeschrieben und soll mich schonen, nur ab und zu spazierengehen.
Meine frage: warum sollte man eigentlich möglichst viel liegen in diesem fall? Meine Ärztin meinte, wenn es nicht sein soll, verliere ich das baby sowieso. Schonung leuchtet mir ein, aber welchen grund hat das liegen (das mir nur begrenzt verordnet wurde)? Und stimmt es, dass es umso schlimmer ist, je länger eine schmierblutung dauert?
Ich habe natürlich ziemlich angst ...
Viele grüße!
Kommentare
4,431
Aber deine FÄ hat schon Recht. In dem Stadium gilt das alles-oder-nichts-Prinzip. Gegen eine echte Fehlgebur kann auch viel Liegen leider nicht helfen. Wenn mit dem Embryo irgendetwas nicht in Ordnung ist, wird er abgestoßen. Das ist eben so. :sad:
Wenn Du Dir unsicher bist, dann bleib halt auf der couch und lass dich verwöhnen. Aber Du musst ab und zu hoch für den Kreislauf und die Blutversorgung.
Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.
8
4,431
Hach, diese blöden ersten Wochen. Da wird es einem oft nicht leicht gemacht, die Schwangerschaft einfach zu genießen...
5
7,471
:tröst:
5
7,471
Auch wenns schwer fällt - versuche den alten Rat zu beherzigen und "guter Hoffnung" zu sein. Und etwas zu genießen. Mir hat damals sehr geholfen zu wissen, dass es NORMAL ist für diese Woche evtl noch nichts zu sehen. ;-) da nimmt man das ganze doch etwas lockerer.
Vielleicht wäre auch ein Schwangerschaftstee etwas für dich? da kannst du dir und Baby schon mal was gutes tun, beruhigt auch bissl die Nerven! Auch wenn es schwer fällt, versuche positiv zu bleiben und dich drauf zu freuen, statt vor Angst zu versinken! Es ist im Augenblick das schönste der Welt dass dein Körper eine Schwangerschaft aufbaut.
Einige Ärzte sind inzwischen vernünftig und machen gar keine Termine mehr vor der 8. Woche. So kann eine Frau weniger verunsichert werden und sich erstmal nur freuen und nicht mit solchen Aussagen verunsichert werden!
5
7,471
5
7,471
Hast du überlegt dir ne Hebamme zu nehmen? ich würde es dir grade jetzt wirklich dringend ans Herz legen dir eine zu suchen! mit der du auch darüber sprechen kannst.
5
7,471
Ich hab in meiner Schwangerschaft erst Hebamme gesucht, bin dann erst zum Frauenarzt, und hab dann sämtliche Vorsorge bei der Hebamme gemacht. Nur zu den 3 Ultraschalls war ich natürlich beim Arzt! Überlegs dir einfach mal!
5,435
Ich kann mich mäusle nur anschließen. Das alles hat bis jetzt gar nichts zu sagen. Ich wurde total oft eine Woche zurück gestuft, da man in der sechsten Woche noch nichts sah (hab mehrere Kinder). Sowas kommt dann vor, wenn der eisprung später statt gefunden hat. Ärzte halten sich da immer recht arg bedeckt und/oder treffen dann solche Aussagen wie in deinem Fall. Bei meiner ersten Tochter ging dies ebenfalls mit Blutungen daher und man sagte mir, sei wohl eine Fehlgeburt. Die zeit bis man was erkennen konnte wollte gar nicht vergehen... Fühle wirklich mit dir!
Mittlerweile ist sie nun 14 Jahre alt !!!
Wünsche dir alles gute
697
du weißt schon, dass du ab der periode zu zählen anfängst und nicht erst ab dem eisprung?!
:tröst:
5,435
Wie geht es dir denn mittlerweile?
1
7,471
sowas hatte ich auch ein paar mal. Das kann einfach mal ein geplatztes Blutgefäß sein. Bei mir kam das vor allem nach dem Sex vor.. aber auch ein oder zweimal so. Hab mir da nie Gedanken gemacht, solang es nicht mehr wurde. Da is derzeit eben alles besonders sensibel und sowas kommt mal vor! :tröst: einfach beobachten und wenns einmalig war, okay! wenn nicht kannst ja mal Frauenarzt oder hebamme kontaktieren wenns noch öfter vor kommt.