ND im Winter fast weg und jetzt wieder da?

NourNour

919

bearbeitet 26. 04. 2013, 00:13 in Gesundheit und Medizin
Die Überschrift sagt es ja schon im Prinzip... Über den Winter sind die kranken Hautstellen bei meiner Tochter fast vollständig verschwunden (ich dachte immer, ND wird im Winter besonders schlimm??). Jetzt seit Ende März wird es aber wieder schlimmer... schlimmer als vorher. Ist das bei euch auch so?
Das dumme ist, ihre Pflegecremes scheinen ihr jetzt zu brennen (bedan, dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam). Wie gehe ich damit am besten um? Den Kinderarzt kann man knicken, da kommt nix vernünftiges.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ja durch die Wärme wird es auch stärker .Meine Kids leiden zu zeit auch gerade sehr der kleine Mann.Entweder du gehst zu einem guten Hautarzt oder gleich in eine Hautklinik.Da bekommst du Salben dafür .Wir haben in ganz extremen fällen Cordison der rest sind pflege salben vom hautarzt.

lieben gruß,
  • Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

da ich selbst ein wenig ND habe, kann ich das nachvollziehen. Bei mir wird es im Winter merkwürdigerweise auch immer besser. Seit März ist es wieder da. Ich habe immer gedacht, das hat auch was mit der "Heuschnupfen-Zeit" zu tun.
    Und im Sommer ist es teilweise schlimm, wenn es sehr sehr heiß ist wg. Schweiß.

Man kann auch etwas an der Ernährung tun, um ND zu verringern, habe ich mal gehört. Da das bei mir nur ein wenig ist, habe ich aber keine Erfahrung damit.
  • NourNour

919

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hätte auch als Ursache vermehrtes Schwitzen getippt, WENN es Ende März nicht noch eisekalt gewesen wäre... Und an der Ernährung kann es doch nicht liegen, wenn sie im Winter daa gleiche isst und nichts bekommt? Oder?
    Daher habe ich eher an sowas wie Heuschnupfen gedacht... Aber sie hat keine Schnupfnase oder so....

Hat jemand Erfahrung mit Bioresonanztherapie gemacht? Habe von einer Nachbarin gehört, sie hätten damit das Baby von Hautaussxhlägen geheilt...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Es kann durchaus sein , dass Deine Tochter auf Pollenallergien mit Hautauschlägen reagiert. Im Winter fliegen keine Pollen. Wir haben das auch im Moment. Victoria hat Hände, die im MOment ganz furchtbar aussehen, und es hängt mit ihren mannigfaltigen Allergien auf Frühblüher, Birke und Gräser zusammen. Diese Kombination führt zu einer Belastung, die von Januar, Februar bis in den Herbst hineingeht...

Ich würde mir an Deiner Stelle einen guten Allergologen suchen. Kinderärzte sind in aller Regel überfordert. BIoresonanzherapie: Ich habe gutes und schlechtes darüber gehört, Grundsätzlich gilt für mich, wer heilt hat recht, aber wir haben unsere Problelme anders in den Griff bekommen, und wir waren zu wenig verzweifelt, um uns auf diesen Weg zu begeben. Ich finde es sehr dubios.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum