Krieg den Bauch nicht mehr unter!

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 11. 09. 2004, 19:35 in Plauderecke
Kann das denn die Möglichkeit sein, dass ich in der 32. SSW meinen Bauch in keine Schwangerschaftshose mehr kriege?? Ich habe etwas mehr zugenommen, als Bild der Frau das vorschreibt (jetzt 15 kg), aber das kann doch echt nicht sein... als es so heiß war, konnte ich ja prima dehnbare Kleider tragen, aber als ich dann wieder die Hosen rausholte, musste ich alle aufs letzte Loch stellen--und das in Woche 30. Nun sind es von meinen 3 Schwangerschaftshosen schon 2, in die ich nicht mehr reinpasse, ohne, dass der Zwerg sich beschwert, weil es ihm zu eng ist, und ich mich fühle wie ein Wal in einer Wursthülle! :shock:

Hab mir grade bei ebay günstige Schwangerschaftshosen in Größe 40-42 bestellt (trage normalerweise 36-38), in der Hoffnung, dass ich ja wenigstens noch reingeh!

Lustigerweise reichen die Kommentare der Mitmenschen von "32. Woche?? Was wird'n das für'n Minikind?" bis zu "Ich muss aber nicht in 5 Minuten den Storchenwagen anrufen, oder?"

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach Dir keine Gedanken, es gibt auch noch Umstandshosen in Gr. 46-48 :biggrin: ;-) :eek02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Lol, na, da bin ich jetzt ja mal sowas von beruhigt :biggrin:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Geht mir auch so :). Ich habe vorher auch 36 getragen, dann die Umstandssachen schon vorsorglich in 40 gekauft und nun bin ich aus der ersten Hose auch schon rausgewachsen. Die anderen Hosen die ich habe, sind zum Glück alle dehnbar, was allerdings nicht so wahnsinnig angenehm zu tragen ist (schwitzen). Ich bin generell froh jeden Tag wieder aus den ganzen Klamotten raus zu sein, denn irgendwie habe ich auch mit "innerer Hitze" ganzschön zu kämpfen. Am liebsten trage ich lange weite Baumwollkleider oder entsprechende lange Shirts und Hemden... aber das geht ja nur zuhause.

Was die großen Größen bei Umstandskleidung angeht, so bin ich ehrlich gesagt zu geizig, jetzt für die restlichen 9,5 Wochen nochmal neue Klamotten zu kaufen. Hab anfangs einmal ordentlich Geld ausgegeben und das muss jetzt auch reichen.

Übrigens kannst Du mal versuchen die Bauchengen Hosen unter den Bauch zu schieben. Manchmal geht das und hält dann auch wieder ne Weile. Musst dann nur was langes drüberziehen ;) .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das geht deswegen nicht so gut, weil mir das Drücken unterm Bauch noch unangenehmer ist als auf dem Bauch (und dem Krümel erst!) ;)

Habe glücklicherweise nicht viel Geld für Umstandsmode ausgegeben bisher, und zu ner Hose für 3,50 bei Ebay kann man auch nix sagen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kommt mir irgendwie fatal bekannt vor... ich habe schlußendlich nur noch lange Pullis und oder T-shirts getragen, die ich über die offenen Hosen gezogen habe (den Reißverschluß habe ich mit nem Faden am Knopf festgebunden).
    Ätzend, ätzend. Ich glaube, ich bin auch wochenlang nur noch mit den gleichen Klamotten rumgelaufen (gähn) und habe mich immer auf die Zeit gefreut, wo ich wieder meine normalen Sachen tragen kann (was leider länger dauerte, als ich dachte bzw, einige Sachen passen immer noch nicht so optimal...). Bei mir haben zu der Zeit immer alle Leute bemerkt, das es jawohl nicht mehr lange sein kann. Von wegen! Also: du hast mein Mitgefühl, und vielleicht testest du das mal mit: einfach die normalen Hosen auflassen und unter den Bauch ziehen.
  • EowynEowyn

27,156

Maya schrieb:
    Mach Dir keine Gedanken, es gibt auch noch Umstandshosen in Gr. 46-48 :biggrin: ;-) :eek02:
    Bei 48 wirds aber schon eng, da gibts nämlich nur sehr wenige. und danach ist dann auch Schluss. Falls jemand nen Laden oder Versand kennt, der mehr als 48/50 anbietet, dann bitte dringend Meldung an mich. Bei meinen drei Hosen in 48/50, die ich gefunden habe, wirds nämlich auch langsam eng. Ich glaube kaum, dass die noch bis zum Ende Platz bieten. Und ich bin ja wie GoldSeven auch "erst" in der 32. Woche. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ eowyn:

Da sehe ich eher schwarz :cry: Ich habe meine Hosen, bis auf eine, im Endeffekt selbst genäht.
    Bei der einen gekauften habe ich riesen Glück bei Lindex gehabt, die ist eine normale Hose mit Gummizug....
    Allerdings kommt bei mir noch das Problem der Länge hinzu, bin 1,88 m.
  • YasminYasmin

3,093

bin von 36 auch auf 40/42 mutiert :roll:
    aber das gibt sich wieder ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bin auch von 36 auf 40 /42 gestiegen, und hoffe immer noch das sich das wieder gibt.
    hatte zum Schluß auch ne Jogginghose Gr. 48 an! :lol:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, habe heute mal probiert und passe tatsächlich wieder in meine 36 (naja, noch nicht so optimal, aber morgens ohne Frühstück immerhin schon). Das mit dem Mutantenbauch und- hosen hat ein Ende! ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ach was, Mädels, das fällt nach der Geburt alles schlagartig wieder von uns ab :roll: ;-) :biggrin: .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, aber bis dahin müssen wir nackt rumlaufen! :biggrin:

Ich habe gestern mal versucht, etwas zu finden, das passte, und bin doch ganz froh, dass ich es nicht mehr bei ebay versucht habe sondern alles angezogen und auch im Sitzen ausprobiert...

Die einzige Hose, in der der ich sowohl stehen (das Einfachste), gehen (ohne sie unterwegs zu verlieren) und sitzen (ohne wilde Randale von innen zu kriegen, weil ich Timo was abschnürte) konnte, war eine von C&A in Größe--44. In allen anderen wusste ich entweder, dass der Bauch in einer Woche nicht mehr passt, oder sie hatte noch Luft am Bauch, schlabberte dafür aber nur so am Hintern, oder oder oder...

Jetzt sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin, die den Verdacht hat, dass diese Schwangerschaftshosen noch NIE von einer entworfen wurden, die schon mal schwanger war--jedenfalls nicht mehr als 6. Monat!! :flaming01:

Im Übrigen bedeckt die 44er Hose auch grade meine Waden. Wenn ich die Beine anziehe, geht ie grade mal übers Knie. :lol: Und nein, es soll angeblich keine 3/4 sein...

Will wieder normale Hosen. :sad:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hach ja, bei mir wurde nun die nächste Hose zu eng, trotz Dehnbarkeit. Jetzt habe ich nur noch eine einzige Hose zum weggehen (für zuhause hab ich zum Glück noch mehr) und die wird jetzt ständig gewaschen... . Da die anderen keine Knöpfe haben, kann ich auch keinen Gummi dazwischen spannen.

Außerdem passt mir nur noch 1 Paar Schuhe und das wollte ich eigentlich schon ausrangieren. Alle anderen bekomme ich nicht mehr über den Spann. Wollte mir noch neue kaufen, aber keine Chance... .
    @ eowyn bei Neckermann gibt es eine in Gr. 50. Ich habe "Normal" gr. 50 und passe da immer noch ohne Probleme rein.

Dann habe ich mal einen Anbieter im Netz gefunden, die haben sogar eine bis 56 :shock: aber die geht dann auch richtig ins Geld 72,95 €.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum