Hallo,
mal wieder das leidige Thema Übelkeit.
Mir ist ja von Anfang an rund um die Uhr übel gewesen. Ende letzter Woche wurde das etwas besser, so das ich am Montag zum Frauenarzt gesagt habe, ich bräuchte keinen weiteren Krankenschein. Der aktuelle gilt noch bis morgen.
Seit Dienstag ist es aber wieder richtig schlimm geworden, schlimmer als vorher. Mir ist jetzt nicht nur permanent schlecht, sondern einiges was ich notgedrungen zu mir genommen habe, kommt auch prompt wieder retour. Dazu tut mein Kreislauf was er will. Mein Blutdruck war heute morgen meiner Meinung nach im Rahmen (115 / 82) nur der Puls war mit 95 ziemlich hoch.
Ist das normal, dass das so phasenwiese geht, dass es mal besser, mal schlechter wird? Ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich mal besser wird, denn ich komme ja inzwischen in die Nähe der 12.SSW. Ab da soll es doch bei vielen besser werden.
Kommentare
7,471
Ruf doch nochmal beim Arzt an, die stellen dir sicher nen weiteren Krankenschein aus! :tröst: Nimmst du irgendwas gegen die Übelkeit? Ich bin kein großer Fan von Medis, aber bei mir wars mit Vomex einigermaßen erträglich.
2,666
Ich helf mir mit Nausema und Ingwerbonbons über die Runden. Ein wenig hilft das Zeug.
7,471
Wenns zu schlimm wird probiers mal mit Vomex bevor du gar nichts mehr bei dir behältst. Solang es ohne geht, machs ohne. Verlieren kannst dabei nichts! :tröst:
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
Damit kann man z.B. auch eine Duftlampe befüllen.
Du solltet aber besser nicht wieder arbeiten gehen!!
7,471
2,666
697
such dir doch gleich mal ne hebamme die dich betreut. die haben meist gute homöopatische mittel. ich hab petroleum rektivicatum d 12 gegen die übelkeit genommen und für den kreislauf rosmarienöl (ein tropfen auf den puls am handgelenk und verreiben) das hat mir beides gut geholfen. homöopatische sachen sind in der schwangerschaft einfach toll. mir war bei beiden kindern immér sau schlecht, und das auch sehr lange, bin jetzt im 7. monat und ist nur besser, aber schlecht ist mir immer wieder!
aber solange es dir immer schlecht ist, arbeitén die hormone gut und mit dem baby ist alles ok. das hat mir immer gut getan so zu denken!
lg
925
Gute Besserung!