Übelkeit, Kreislauf

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 26. 04. 2013, 17:59 in Schwangerschaft
Hallo,
mal wieder das leidige Thema Übelkeit.

Mir ist ja von Anfang an rund um die Uhr übel gewesen. Ende letzter Woche wurde das etwas besser, so das ich am Montag zum Frauenarzt gesagt habe, ich bräuchte keinen weiteren Krankenschein. Der aktuelle gilt noch bis morgen.

Seit Dienstag ist es aber wieder richtig schlimm geworden, schlimmer als vorher. Mir ist jetzt nicht nur permanent schlecht, sondern einiges was ich notgedrungen zu mir genommen habe, kommt auch prompt wieder retour. Dazu tut mein Kreislauf was er will. Mein Blutdruck war heute morgen meiner Meinung nach im Rahmen (115 / 82) nur der Puls war mit 95 ziemlich hoch.

Ist das normal, dass das so phasenwiese geht, dass es mal besser, mal schlechter wird? Ich hatte gehofft, dass es jetzt endlich mal besser wird, denn ich komme ja inzwischen in die Nähe der 12.SSW. Ab da soll es doch bei vielen besser werden.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja leider :tröst: bei mir wurds 10. Woche dann auch etwas besser, zumindest diese bleierne Müdigkeit war weg, und komplett permanent übel war mir dann auch nicht mehr, aber ich hatte dafür dann alle 2-3 Tage so nen richtigen "Übelkeitsschub" (hing laut meiner Hebamme mit der Hormonausschüttung zusammen) der schlimmer war als alles andere. Mir hats an den "besseren" Tagen schon immer gegraust vorm nächsten :sad:

Ruf doch nochmal beim Arzt an, die stellen dir sicher nen weiteren Krankenschein aus! :tröst: Nimmst du irgendwas gegen die Übelkeit? Ich bin kein großer Fan von Medis, aber bei mir wars mit Vomex einigermaßen erträglich.
  • JoellaJoella

2,666

Vomex hab ich hier, aber nachdem ich gestern die Liste der Nebenwirkungen gelesen habe, war mir die Übelkeit dann doch lieber. Hat mich schon etwas irritiert, dass in einem Medikament gegen Übelkeit als Nebenwirkung Übelkeit angegeben war ;-)
    Ich helf mir mit Nausema und Ingwerbonbons über die Runden. Ein wenig hilft das Zeug.
  • MäusleMäusle

7,471

die Nebenwirkungen hab ich auch gelesen. Aber bei mir hat das Vomex doch deutlich gelindert, auch wenns dann immer noch nicht gut war. Aufs Baby hats keine Auswirkungen und die Nebenwirkungen MUSS man ja auch nicht haben. Aber gut, bei mir haben weder Nausema noch Ingwer noch sonst was auch nur annähernd Wirkung gezeigt und ich war psychisch einfach auch fertig.
    Wenns zu schlimm wird probiers mal mit Vomex bevor du gar nichts mehr bei dir behältst. Solang es ohne geht, machs ohne. Verlieren kannst dabei nichts! :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier u.A. noch "Riechfläschen" im Angebot.
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html

Damit kann man z.B. auch eine Duftlampe befüllen.
    Du solltet aber besser nicht wieder arbeiten gehen!!
  • MäusleMäusle

7,471

stimmt das hatte ich unterwegs! :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Tipps. Hoffentlich ist diese Phase bald vorbei.
  • selkieselkie

697

hallo,

such dir doch gleich mal ne hebamme die dich betreut. die haben meist gute homöopatische mittel. ich hab petroleum rektivicatum d 12 gegen die übelkeit genommen und für den kreislauf rosmarienöl (ein tropfen auf den puls am handgelenk und verreiben) das hat mir beides gut geholfen. homöopatische sachen sind in der schwangerschaft einfach toll. mir war bei beiden kindern immér sau schlecht, und das auch sehr lange, bin jetzt im 7. monat und ist nur besser, aber schlecht ist mir immer wieder!

aber solange es dir immer schlecht ist, arbeitén die hormone gut und mit dem baby ist alles ok. das hat mir immer gut getan so zu denken!

lg
  • balou0204balou0204

925

Mir haben diese Akupressurarmbaender sehr gut geholfen. Sea Bands oder so heissen die. Gibt es in der Apotheke.

Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum