Blasensprengung!!

bearbeitet 1. 05. 2013, 22:24 in Geburt
Hilfe die wollen meine Blase sprengen obwohl ich noch nicht über dem Termin bin!
Habe am 3. Mai termin. Da ich SS Diabetes habe und Insulin spritzen muss, wollen die meine Fruchtblase sprengen da sich anscheinend über dem Termin die Komplikationen erhöhen. :traurig41: Ich habe seit ungefähr 10 Tagen Wehen für 1 bis 2 Stunden die dann wieder verschwinden. War bei den anderen 3 nicht so. Sie haben mir gestern 2 OB mit Nelkenöl mitgegeben und ich sollte den Wehen tee mit Zimt und Nelken usw. trinken. Habe ich gemacht, die Wehen sind stärker geworden aber kommen und gehen. Ach ja, mumu ist ca. 2 Fingerbreit offen und verkürzt. :happy273: Ich würde es ja verstehen wenn ich 10 Tage drüber bin aber vorher schon, oder sind es wirklich anzeichen einer Wehenschwäche? Einerseit wäre ich froh wenns endlich losgehen würde, aber gleich so heftig eingreifen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, das man mit Diabetes einleitet ist inzwischen "normal". geworden.

Aber ich kenne es so, das zuerst Wehenmittel gegeben werden. Die Fuchtblase zur Geburtseinleitung birgt einige Risiken. Zuerst setzt man Dich damit unter Zeitdruck. Solltest Du keine Wehen bekommen, kannst Du nicht ewig damit herumlaufen. Spätesten nach 24- 48 Studen (je nach Klinik) muss Dein Baby geboren werden.

Damit steigt die Infektionsgefahr und ein Kaiserschnitt ist fast vorprogrammiert.
    Wollen die vielleicht grundsätzlich lieber operieren?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein erster war ein KS, darum wollen sie das Zäpfchen oder gel nicht anwenden wegen der Narbe und weil sie es nicht dosieren können. Geburt war 2005. Sie haben nichts über einen weiteren KS gesagt, aber vermutet habe ich es schon. Gewicht vom Kind ca. 3200 bis 3600gramm laut Us. Ich bekmme aber trotz Insulin den Nüchternwert nicht runter bin so zwischen 98 und 120. muss abends 14 ie und morgens 4ie spritzen.
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast geschrieben dass du keine Hebamme hast richtig? Sie könntest du um Rat fragen. Oder deine FÄ? Ich würde so einen Eingriff auch nicht gerne machen lassen. Dein Körper ist ja scheinbar gerade dabei in "Startposition" zu gehen wenn du schon Wehen hast. Auch wenn sie immer wieder verschwinden, sie bewirken ja scheinbar was am Mumu. Ich kann das mit der Diabetes natürlich nicht einschätzen, aber ich würde denken dass ein paar Tage schon noch gehen würden, oder? Ich habe auch den Verdacht dass sie lieber eine OP abrechnen als eine anstrengende "billige" Geburt. Wünsche dir dass du dein Kleines selbst auf die Welt bringen darfst! Hör auf deinen Bauch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum