Bestimmte Lagerung bei Kaiserschnitt

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 3. 05. 2013, 10:46 in Geburt
Hallo,

meine Geburt liegt ja schon ein paar Monate zurück aber seid ein paar Wochen stellt sich mir die Frage warum ich bei meinem KS in die senkrechte Lagerung(Kopf runter, Beine höher) gelegt wurde?
Liegt es daran das ich stark Übergewichtig bin? Weil eigentlich kommt man gut an meinen Bauch ran :scratch.:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das ist einfach Routine. Meist wird der Tisch noch etwas seitlich gekippt. War das nicht so?
  • sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach so? ist ja lustig. ich lag ganz gerade, aber vielleicht wurde das ja auch geändert nachdem ich eingeschlafen war.
    Bei mir war das auch nicht so.
  • NaylaNayla

1,534

Hmm, ob der Tisch jetzt seitlich gedreht wurde :scratch.:
    Muss ich meinen Freund nachher mal Fragen!
    Mir ist nur die Lagerung aufgefallen weil ich das ja auch nur kenne, dass man gerade liegt.
  • tinattinat

11,944

Bei mir war das auch so, dass der Kopf etwas tiefer lag. Aber nicht sooo stark, in meiner Erinnerung.
  • NaylaNayla

1,534

Ich für meinen Teil fand schon das mein Kopf tief lag aber vielleicht lag es auch daran das ich Panik bekam weil ich plötzlich das Gefühl hatte nicht mehr schlucken zu können und mir schwindelig wurde :traurig41:
    Aber jetzt wo ihr das so schreibt, ich werde nachher wirklich mal nachfragen :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Ich glaube ich lag gerade :scratch.: Aber so genau weiß ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass mein Kreislauf total in den Keller ging und die in dem OP-Vorzimmer mir das zuerst nicht glauben wollten. Die haben dann gemessen und getan und erst dann gemeint ich hätte ja recht... toll. Da wurde ich dann seitlich gekippt.
  • NaylaNayla

1,534

Joella, mir wollte das auch keiner glauben :shock:
    Schuld daran war diese blöde AB Infusion, die lief viel zu schnell. Hatte ich damals auch als ich wg. den Gallensteinen im KH war und die Infusion zu schnell laufen lief.

Habe gestern Abend mit meinem Freund gesprochen, also zur Seite geneigt haben die mich nicht.
    Die überstreckte Lagerung ist wirklich Rouine. Je nach Größe und Körperbau der Arztes wird sie sozusagen für ihn bequem eingestellt.
    Dabei spielt Euer Körperbau natürlich auch eine Rolle.

Die Frauen etwas nach links zu kippen muss nicht sein, wird aber häufig gemacht, damit Euch nicht übel wird. Das ist vorbeugend gegen dieses Vena Cava Syndom gedacht. Das Baby soll ja besser nicht die große Körperschlagader der Mutter abdrücken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum