Hat hier evtl jemand Erfahrung mit Hornhautentzündung?
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Augen. Weihnachten hatte ich plötzlich rote und juckende Augen, bin zur Augenklinik gefahren und bekam Florax-Tropfen gegen Bindehautentzündung. Anfang April hatte ich dann wieder gerötete Augen, diesmal eher rote Flecken jeweils innen neben der Pupille. Diesmal war ich in der "normalen" Sprechstunde meines Augenarztes und der erkannte eine leichte Hornhautentzündung und verschrieb Efflumidex. Dies nahm ich ca 1 Woche und die Beschwerden waren weg. Doch nach knapp 2 Wochen hatte ich plötzlich im rechten Auge eine dunkelroten halbmondförmigen Rand um die Pupille. Ich nahm direkt das Efflumidex und ging am nächsten Morgen wieder zum Arzt, die Augen waren inzwischen beide leicht gerötet. Es wurde eine Hornhautreizung festgestellt, die wohl von den Kontaktlinsen herrühren sollte. Ich habe weiche Kontaktlinsen, die ich seit 20 Jahren ohne Probleme trage. Seit diesen Problemen trage ich sie kaum, seit 10 Tagen gar nicht mehr, und zweifle stark an einem Zusammenhang. Letzten Dienstag war die Rötung wieder stärker, dann ging sie wieder weg, und gerade sehe ich wieder einen deutlichen roten Fleck innen neben der Pupille. Es ist immer die gleiche Stelle, betrifft beide Augen, juckt nicht, schmerzt nicht, jedoch fühlen die Augen sich mitunter trocken und irgendwie angestrengt an.
Es wäre ja Zufall - aber hat hier jemand vielleicht ähnliches erlebt oder kennt sich damit aus? Ich werde jetzt morgen nochmal zum Arzt gehen und deutlich sagen, dass ich sehr beunruhigt bin, dass die Beschwerden nun fast 4 Wochen dauern und die Tropfen offensichtlich nicht helfen.
vielen Dank für evtl. Antworten
L.G. Carolin
Kommentare
7,740
1,660
7,740