Trockener Reizhusten

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 3. 05. 2013, 13:17 in Kranke Kinder
vor ca 3 Wochen waren meine Kids krank. Ua hatten sie nen Husten und bekamen dafür Schleimlöser. Als der dann weg war gab ich den natürlich nicht mehr.
Gestern waren meine beiden Kids dann beim Kickboxen Probetraining. Nach ca 35 min musste Dominic abbrechen, weil er immer wieder hustete. Es war ein trockener Reizhusten. 5min vorher gab ich ihm etwas zu trinken, weil ich dachte, der hals wäre nur trocken. Das half aber nicht. Also blieb er die restliche Trainingsziet bei mir sitzen.
Was kann ich gegen den Husten machen?
Hab bis jetzt nur Ambrohexal hier. Ist aber ein Schleimlöser. Capval ist ein Hustenstiller. Und Umkaloabo haben wir auch. Wenn davon nichts geht, besorge ich natürlich etwas anderes. Oder gibt es ein Hausmittel? Oder Schüssler Salze?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja diesen trockenen Reizhusten hat mein kleiner leider auch gehabt, er hat die nacht immer so dolle gehustet, aber war halt kein Schleim oder so. Ich hab ihm dann einfach guten Bio Honig gegeben und damit hat es auch gut geklappt. Villeicht hilft es bei euch ja auch
    Gute BEsserung
  • EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Sohnemann wusste ich nicht, dass er (noch) Husten hat. Erst bei dieser Trainingsstunde fing er an mit husten.
    Hast du den in Milch gemacht oder ein Löffel voll so gegeben? wie oft am Tag?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm könntest es mit Milch versuchen, nur meine Kids vertragen keine Milch, daher hab ich es nicht probiert.
    Also letztens war es so, dass er ja Nachts anfing mit dem trockenen Husten und da bin ich ins Zimmer und gab ihm ein vollen TL Honig, dann war erstmal Ruhe und dann nach einigen Stunden war er wieder wach und dann gab ich nochmal und dann war auch schon gut.
    Daher kann ich dir jetzt gar keine Anzahl raten, mach einfach mal nach Gefühl^^
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selbst hatte vor kurzem so einen Reizhusten. Meine Mutter gab mir Phytohustil mit und meinte, ihr hilft der Hustensaft immer total gut bei Reizhusten. Ich war ja skeptisch, weil rein pflanzlich, aber ehrlich, das Zeug hat turboschnell geholfen! Hab mir den gleich wieder gekauft, damit ich einen da habe, wenn Elena mal wieder Reizhusten hat. Gibts in der Apotheke und kostet so um die 8 Euro.

Elena hab ich in solchen Fällen auch schon inhalieren lassen mit Pädiamol. Lt. KiÄ ist das zwar eigentlich nur nötig, wenn der Husten "auf die Lunge geht", aber sie meinte, wenns uns hilft, spricht nichts dagegen. Und ihr hilft das inhalieren echt immer super schnell. Gerade diese stundenlange Husterei in der Nacht können wir damit total schnell wegbekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum