Hallo
Ich bin auf Recherchen im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert . Zu mir : ich bin 45 Jahre und gerade frisch schwanger ( 5+6) . Das ist meine sechste Schwangerschaft , hier ein Überblick
07/2007 EU mit OP
08/2008 Geburt unseres Sohnes
02/2010 Geburt unsere Zwillingsöhne und der 24 SSW die leider verstarben :-(
01/2011 MA mit AS
05/2012 inktakte SS mit herzaktivität , aber Fg durch plötzliche starke Blutungen in der 8 SSW ( 7+5 )
Leider haben mich immer Blutungen in der SS begleitet . Bei meinem Sohn bedingt durch eine Plazenta Prävia marginales . Bei meinen Zwillingsjungs in der 7 Woche , wahrscheinlich ein Hämatom , das würde aber mir bestätigt . Ab der 11 SSW hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft .
Jetzt aktuell wieder Blutungen :-( am 1. Mai erstmalige aber nur leicht. ab Freitag dann blutungsfrei . Gestern und vorgestern jeweils ab Mittag eine Schmierblutung , die an Abend wieder verschwand und seit heute ca 9.30 wieder Blutungen , leider etwas stärker . Ich liege auf Anweisung vom Arzt im Bett , nehme Magnesium und soll frühstens nächste Woche zum US kommen . Utrogest nehme ich seit positiven SST .
Kann man mit homoöpathie noch unterstützen ? Ich habe von Arnika D30 gehört was helfen soll , bin aber nicht sicher ob man das in der SS in der Potenz nehmen darf .
So ! Das war leider etwas lang . Ich hoffe auf mutmachende ähnliche Geschichten , die gut ausgegangen sind .
Lg sagapo
Kommentare
1,534
Tipps kann ich Dir leider keine geben aber ich denke, die ein oder andere wird sich noch melden!
7,471
Du hast da ne Menge hinter dir, trotzdem wünsche ich dir alles liebe und gute für diese Schwangerschaft!
Ansonsten kommt sicher noch jemand von den Fachfrauen vorbei
71
Danke fürs Willkommen heißen . Wird hier noch aktiv geschrieben ? Einige Beiträge sind ja schon etwas älter .
Lg sagapo
7,471
71
Antwortet die Hebamme auch ? Ich wollte in dieser Schwangerschaft alles anders machen . Bei meinem Sohn hat der Gyn mich mit seinen ständigen US Untersuchungen so wuschig gemacht . Klar freut man sich das Baby zu sehen , aber ist es auch gut ? Ich wollte jetzt nur die drei US Untersuchungen machen lassen und mir eine Hebamme suchen die mich mit betreut . Jedesmal nach den frühen US hatte ich 1-2 Tage später Blutungen . Und ich gehe schon immer erst ab 6+ weil vorher macht es ja keinen Sinn .
Lg sagapo
7,471
Ich hatte alles so wie du es planst. Nur die 3 US beim Arzt, ansonsten Hebamme. Ich war sogar zur Schwangerschafts feststellung und MuPa ausstellen gleich als erstes bei der Hebamme bevor ich bei irgendeinem Arzt war. Mache ich beim nächsten mal auch wieder so, es war einfach viiiiiel entspannter und ich bin alle meine Sorgen etc los geworden.
71
Das hört sich gut an . So möchte ich es auch machen . Ich hoffe ich finde hier eine Hebamme , wohne in einer Kleinstadt . Die Hebamme stellt auch den Mutterpaß aus ? Hatte ich immer beim Arzt . Und ich war immer in drei Verschiedenen Schwangerschaftswoche . 7+3 - gleich 8 SSW , aber laut US 6+6 . Irgendwie war ich nach jedem US in Sorge , aber völlig grundlos . Das möchte ich jetzt nicht mehr . Ich hoffe das alles gut bleibt .
Lg sagapo
521
dazu sagen, doch hier gibt es viele Frauen, die etliches erlebt haben und dir
sicher beistehen können.
7,471
ich hatte 2 Fehlgeburten vor meinem Sohn. Ich hab dann ganz bewusst so wenig wie möglich Ultraschall gemacht. ich hatte nur die 3 regulären, dann einen Feinultraschall (wegen Familiärer Vorbelastung) und einmal Ultraschall im Krankenhaus als Verdacht auf vorzeitige Wehen war. Aber ansonsten nichts. Und ich hatte eine super entspannte Schwangerschaft im Gegensatz zu anderen Frauen weil ich mich nicht verrückt gemacht habe. Ich glaube viel Schallen hätte mich total irre gemacht :oops:
ich drück dir jedenfalls erstmal die Daumen!!!!
71
Danke das du mir das geschrieben hast . Das baut mich schon auf . Hier meint der Gyn immer die SS muss erst durch US gesichert sein . Aber diese Blutabnahmen , hast du die dann beim Arzt gemacht ? Wann warst du das erste mal bei einem ?
Es tut mir leid das du auch zwei Fg hattest ? Weiß man woran es lag und in welcher Woche waren die ?
Lg sagapo
7,471
Klar sollte man dann zum Ultraschall auch aber ich persönlich werde in Zukunft erst 9./10. Woche gehen, dann kann der Arzt wenigstens gleich die erste Untersuchung mit machen. Ob du bei deiner Vorgeschichte jetzt schon mal gehen willst, musst du natürlich selbst entscheiden.
meine Fehlgeburten waren beide recht früh. Eine in der 5./6. Woche, die andere 7./8. Woche, war auch beides mal Zufall dass ich überhaupt gemerkt habe, schwanger zu sein, weil mein Zyklus immer sehr unregelmäßig war. das erste mal wusste ich es nicht mal erst als ich so heftige Krämpfe hatte und beim arzt war, wusste ich dann auch dass das ne Fehlgeburt und keine normale Periodenblutung ist. Aber Ursache dafür ist nicht klar. So früh passiert das halt leider sehr oft :sad:
38,644
Welche Fragen sind denn noch offen für Dich?
71
Schön das du hier bist . Ich habe ja schon einiges von mir geschrieben . Bin gerade aktuell ab heute 6+0 und Kämpfe mit Blutungen seit letzen Mittwoch . Am Freitag waren sie dann verschwunden und seit gestern wieder da , jetzt wieder leicht rückläufig . Ich möchte gerne homöopathisch unterstützen , unterstütze meinen Zyklus auch immer mit Kügelchen , weil ich kein Freund von Hormonen bin . Darf ich jetzt in der SS Arnika nehmen und in welcher Potenz ? Gelesen habe ich von c 30 , andere empfehlen mit 200 einzusteigen und den langsam auf C 30 zu reduzieren .
Zum US möchte ich erst in der 9 oder 10 Woche gehen . Einiges hat mit Mäusle ja schon geschrieben , dass ich mir schon früh eine Hebamme suchen kann . Ich dachte nur immer das die SS durch einen Gyn bestätigt werden muss .
Lg sagapo
38,644
Arnica ist aber kein Problem und ich würde auch C 30 bevorzugen.
Es gibt kein Gesetz für Ultraschalle. Es sind immer nur die Richtlinien der Frauenärzte. Hebammen und Schwangere können sich daran halte, aber müssen muss man nichts.
Eine vernünftige Hebamme die Vorsorge anbietet macht alles was nötig ist, und Nichts womit Du nicht einverstanden bist.
71
Danke für deine Antwort . Das mit der Arnika mache ich so weiter . Ich beschäftige mich schon lange mit der Homöopathie , aber ein Profi bin ich natürlich nicht . Dann werde ich mir eine Hebamme suchen die auch VU macht , am besten eine die sich auch mit homoöpathie auskennt . Wie das bei meinem Sohn in der Schwangerschaft gelaufen ist , habe ich ja schon beschrieben . Das möchte ich mir wirklich ersparen , vor allem die ständigen US Untersuchungen . Eine Amniozentese kommt für mich eh nicht in Frage . Jetzt hoffe ich mal das die Blutungen aufhören und dann suche ich die Hebamme auf . Ich Berichte weiter
Lg sagapo
697
also ich kann dir auch nur raten dass du dir eine vernünftige hebamme suchst und die dich dann die schwangerschaft über betreut. ich bin auch mehr bei der hebamme und weniger beim arzt und hab auch nur die 3 ultraschalle gemacht. ich finde halt ne hebamme kennt einen dann einfach besser und nimmt sich viel zeit für einen.
solltest du eine gute homöopatin brauchen, kann ich dir meien wärmsten empfehlen. sie macht auch viel telefonisch oder per mail. also macht das nix wenn du nicht in ihrer nähe wohnst. von wo ca.bist du denn?
lg
71
Danke . Das mache ich auch so . Ich wohne im Raum Düsseldorf . Wo ist den deine Homöopathin?
Lg sagapo
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... bamme.html
71
Ich möchte da mal positiv denken , die Blutung ist auch fast weg . Aber feststellen ob es eine intakte Schwangerschaft ist , kann eine Hebamme wohl nicht , oder ?
Lg sagapo
7,471
71
Das macht die auch ? Habe ich hier von der Hebamme vor Ort noch nie gehört . Ich mache mich mal kundig . Bin ja rechnerisch 6+1 da verdoppelt sich der HCG ja nicht mehr unbedingt alles zwei Tage .
Ich versuche die Hebamme mal zu Kontakten .
Lg sagapo
533
herzlich willkommen erst einmal!
Ich möchte dir auch gerne zusätzlich zur Hebamme eine Heilpraktikerin empfehlen. Ich war letztes Jahr bei einer Heilpraktikerin, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist und das hat mir seelisch und körperlich sehr geholfen. Ich hatte damals Bachblüten (gegen die Angst), sowie Tees (für die Hormone und Nährstoffe) von ihr bekommen und Massagen.
Ich wünsche dir, dass alles gut geht und dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst!
697
meine heilpraktikerin ist im allgäu. wenn du die nummer möchtst schick mir doch ne privatmail. möchte ihre daten nicht unbeding hier posten.
also wir haben hier auch einige hebammen und meine erfahrung war, das die die wirklich richig kompetent sind, die die auch hausgeburten machen. man muß das nciht tun, die stehen auch genauso hinter ner klinikgeburt, aber sie haben irgendwie ein riesengroßes spektrum an wissen. aber das muß nicht immer so sein. aber eine gute hebamme ist so wahnsinnig viel wert!!!!!
ich wünsch dir alles gute und dass das baby bleibt.
der edelstein goldfluß soll auch helfen dass die kinder bleiben!
lg
987
Am besten du suchst dir wirklich eine Hebamme und hältst erstmal Abstand von Ärzten.
So hart es klingt aber wenn es so ist das das kleine Baby geht, dann kann da sowieso keiner etwas machen, daher rate ich dir, versuch Ruhe zu bewahren und lass erstmal gar nichts machen, was dich noch mehr verunsichern kann.
Bleibe zuhause und warte einfach ab, ich weis das ist sehr schwer, aber besser als diese verrücktmacherrei der Ärzte.
Ich wünsche dir Alles Gute!
71
Vielen Dank fürs Willkommen heißen und eure lieben mutmachenden Worte . So werde ich es auch machen. Kein Arzt kann etwas ändern , nur verschlimmern , das sehe ich auch so .
Selki: danke für dem link , da schaue ich gleich mal rein . Ich schreibe dir eine PN Wegen der Adresse .
Lg sagapo
4,431
Ich Druck Dir die Daumen für die Schwangerschaft!
697
71
Blutungen sind fast weg , nur noch ganz minimale . Nachdem ich gestern wieder Rückenschmerz und ziehen im Bauch hatte und das Gefühl die Blutungen kommen wieder , habe ich mir jetzt die Schüsslersalze 1+ 7 Besorgt . Habe viel gelesen hier :-)
Sind noch andere schwangere in der frühschwangerschaft hier ?
Selkie : du bist ja schon auf der Zielgeraden ( etwas Neid ) . Weißt du schon wo du entbindest ?
allen anderen liebe Grüße , sagapo
697
das freut mich dass es wieder besser geht! du hast noch en sohn wenn ich das richtig ´verstanden hab, wie alt?
ich werd wohl zuhause entbinden, wenn alles klappt. aber im moment bin ich damit beschäftigt, dass die kleine noch drin bleibt. mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt, ist nicht problematisch, aber ich habe immer das gefühl alles zwiht nach unten. gestern und heut sind blöde tage. fühl mich unwohl, es sicht unten und ich mache mir sorgen. irgendwie muß ich noch bis zur 38 woche kommen, dann steht der hausgeburt nix mehr im wege und auch die kleine ist sowéit fertig. ich nehm schon immer homöopatische sachen und öl.... die erste schangerschaft was so easy, mir gings eigenlich immer gut, bis auf bisserl übelkeit. aber diesmal shclachts mich schon ziemlich. am anfang wars mir monatelang extrem schlecht, das ist jetzt besser, aber dafür hab ich jetzt mit dem gebärmutterhals zu tun und muß viel liegen!! bin genervt.
ejtzt muß ich auch mal jammern
71
Oh liegen in der Schwangerschaft kenne ich . Bei meinem Sohn ( wird bald 5 Jahre ? musste ich liegen wegen einer Plazenta praevia ( tiefsitzende Plazenta ) immer wenn ich dachte es wäre gut hat es beim wachsen der Gebärmutter wieder geblutet . Aber da hatte ich zeit und es hat mir auch nichts ausgemacht . Mit Kind ist das schon anders , die wollen ja auch beschäftigt werden .
Drücke die Daumen das du weit kommst und einer HG nichts im Wege steht . Ist dann erstes Kind auch zu Hause geboren ?
Jammern muss auch mal sein
Lg sagapo
697
ist dir auch langweilig?
71
Es geht mit der Langeweile . Mein kleiner ist viel bei mir , wie haben ein Familienbett . Er schleppt alles an Spielsachen her und wie spielen Autos und Karten . Kartenspiele sind gerade seine große Leidenschaft .
Zwischendurch stehe ich auch auf , war zum Frühstück auf . Aber viel traue ich mich noch nicht , hoffe das es bald besser wird . Wenn die Blutungen nächste Woche weg sind , dann suche ich die Hebamme auf .
Wie findest du meinen Ticker ? Ich möchte ganz Optimistisch sein :fungif52: und an mein Baby Glauben .
Lg sagapo
697
hast meine hebi schon angerufen?
ich lieg auch aufm sofa und die kleine spielt um mich rum.
71
Nein habe ich noch nicht . Wollte ich am Montag machen . War ja langes Wochenende und da haben viele auch frei .
Ich liege am liebsten im Bett , das ist schön groß da haben wir alle Platz :-)
Lg sagapo
3,873
Meine beste Freundin hat nach ihrer Tochter 2 mal Zwillinge verloren. Dann hatten die Ärzte eine Faktor V Mutation festgestellt. Es wurde gesagt, wenn sie das nächste mal mitbekommt, dass sie schwanger ist, müsse sie sofort zum Arzt, damit der Blutverdünner verschreibt. Als es soweit war, musste sie dann jeden Tag Blutverdünner spritzen; bis ne Zeit lang nach der SS. Es war dann alles gut gegangen.
71
Danke fürs Willkommen heißen . Ist ja Hammer das deine Freundin eine Tochter bekommen hat und man dann erst für Gerinnungsstörung festgestellt hat . Eine Gerinnungsstörung habe ich nicht , meine Zwillingsjungs habe ich durch einen Behandlungsfehler im KH verloren :-( vor einem Jahr wohl durch ein Hämatom . Ich hoffe das jetzt alles gut bleibt . Du hast ja auch ein Sternenkind , das tut mir sehr leid :-(
Lg sagapo
3,873
Ja, ich hab auch ein Sternenkind. Damals war ich sehr traurig, konnte mich hier aber ausheulen, Konnte dann aber relativ schnell damit gut umgehen. Hatte dann gehofft, weil ich bei Töchterchen und dem 2. schnell ss wurde, dass es bei der 3. SS auch so schnell klappt. Das war ja dann auch so und lenkte ab. Außerdem war ich noch nicht so weit mit der SS.
Nun ist es schon wieder über 6 Jahre her und ich denke an jedem Geburtstag von Sohnemann daran. Die FG war am 28.2.07 und Sohnemann wurde geboren am
27.2.08. Vergleich mal die Daten.
71
Selkie: ich kann dir aus irgendwelchen gründen keine pn beantworten . Da zeigt sich immer eine Fehlermeldung , hier ins Forum komme ich .
Einhorn : das ist ja ein Ding mit dem Datum . Es gibt manchmal Dinge die kann man nicht erklären . Das ist dann so .
Kann mir jemand sagen was eine Risikobegleitung ist ? Manche Hebammen haben das auf ihrer Homepage stehen
Lg sagapo heute 7+0 und seit drei Tagen blutungsfrei und jetzt beginnt meine Angstwoche .
697
oh das freut mich ja wenn die blutung aufgehört hat. probiers doch nochmal mit der pn. vielelicht hab ich was verstellt!?
keine angst!!! hast den stein schon?
lg
71
Ich versuche es gleich noch einmal . Einen Stein habe ich schon , habe mir aber noch ein Armband bestellt , das trägt sich besser .
Lg sagapo
697
71
Ich bastele mir ein Bauchnabelpiercing , das ist dann näher dran
71
Ich bin auch endlich wieder hier . Hatte technische Probleme und dann konnte ich mich nicht einloggen :-( jetzt klappt es zum Glück wieder . Heute Abend kommt meine Hebamme aus dem Urlaub und ich mache einen Termin . Darauf freue ich mich schon . Mittlerweile bin ich in der 12 SSW angekommen und fühle mich ganz gut . Die Schwangerschaftsbeschwerden geben mir auch Sicherheit :-)
Was ich merkwürdig finde ist das meine Übelkeit jetzt erst richtig loslegt , so die letzten 2 Wochen . Und was ich so gar nicht kenne ist diese Müdigkeit und die Brustschmerzen . Die Brüste sind richtig überwärmt und Schmerzen etwas . Aber alles nur Nebensächlichkeiten , Hauptsache dem Baby geht es gut und ich hatte keine Blutungen mehr .
Lg sagapo
3,384
697
also mir war ja auch immer voll schlecht. seit ein paar wochen ist es nun sehr viel besser. aber bis in 6.monat war esecht schlimm. hab globulie genommen, da ists dann erträglicher geworden!
aber jede ss ist ja anderst, das kann ich nur bestätigen!!!
71
Sweety : gerne wie finde ich den Winter Treff ?
Selkie : ja das stimmt wohl . Ich trage auch schön mein Armband , nehme es nur zum Duschen ab . Macht die das Wetter arg zu schaffen ?
Lg sagapo
697
das wetter find ich toll!!! ich liebe es wenn es schön warm bzw heiß ist!!! und mir gehts nun endlich gut in dieser ss!!!! keine beschwerden mehr!!! wenigstens die letzen wochen kann ich voll und ganz genießen!!!
lg
71
Ich kann mal wieder keine Nachrichten verschicken . Es kommt immer eine Fehlermeldung :-( habe gerade mal eine Test Mail geschickt , die ging raus und der Entwurf wieder nicht . Kann mir jemand sagen woran das liegt ?
Lg sagapo
38,644
71
40% :sad: