Hallo zusammen,
meine kleine (wird am 20.09.04 11 Monate alt) bekommt immer noch die Gläschen nach dem 4. Monat. Ich habe schon mal versucht die Gläschen ab dem 8. Monat einzuführen aber ohne Erfolg. Sie hat
nur einen Brechreiz darauf bekommen- sie will es einfach nicht -. Jetzt habe ich mir gedacht das es an der Zeit wäre mal endlich selber zu kochen, da ja mit selbergekochten der übergang zur Familienkost einfacher sein soll. Also ich schön im Bioladen eingekauft schön gekocht alles Püriert (natürlich ist das nicht so fein wie in den Gläschen nach dem 4. MOnat püriert) und was war das ende vom lied - sie hat es natürlich nicht gegesse. Im gegenteil nach 2 Löffelchen hat es sie direkt geschüttelt und das gesicht sah auch sehr angeeckelt aus (mir hat es geschmeckt!!!:) )
Meiner Meinung nach sollte sie doch schon mal so langsam anfangen auch nicht so fein püriertes zu essen oder???
naja also zwieback und kekse (natürlcih ohne Zucker) auch mal etwas Brot nimmt sie aber an das heisst sie lutscht es und knabbert auch mal dran auf jeden Fall ist das nicht so ein Theater wie beim Mittagessen.
was soll ich nur tun, heute habe ich sogar unter das sehr fein pürierte nur ein ganz ganz ganz kleine Menge des selber gekochten getan, hat sie promt gemerkt und wieder das gesicht verzogen.
braucht sie einfach noch mehr zeit kommt das irgendwann von selber????
danke schon mal liebe Grüße
dina
Kommentare
22
Bei Emily (13 Monate) war es jedenfalls so und sie hat auch mit einem Ekelgesicht und Würgeanfällen begonnen. Jetzt liebt sie es.
Viel Erfolg!
25,096
Laß ihr den Mittagsbrei, und versuch ihr immer wieder mal tagsüber was " neues" zum knabbern und lutschen zu geben ( z.B. Gurken oder Apfelstückchen).
Vielleicht mag sie auch bei euch am Tisch " Fingerfood" probieren ( also Nudeln, etc).
Sie kann doch direkt von Brei auf fest umsteigen wenn sie mag.